abgeschlossen - Risiko Evolution Kampagne
Verfasst: Do Jan 28, 2016 22:24
nachdem ich mit Imperial Assault 2015 sehr viel Spass hatte, würde ich gerne 2016 ein weiteres Kampagnen-Brettspiel durchzocken.
Dazu habe ich mir letztes jahr auf der SPIEL Risiko Evolution gekauft:
Was ist Risiko - Evolution; hier der "Werbetext":
---
Im Jahr 2128 – nach jahrelangen Weltkriegen – hat eine Gruppe von Physikern, Astronomen und Ingenieuren eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Sie können neue Welten erschaffen. Anstatt wegen immer knapper werdender Ressourcen Kriege zu führen, können nun Völker und Fraktionen auf eine junge Erde transportiert werden, die noch kein Mensch berührt hat.
Unter großem Jubel starteten die Kolonisten zur ersten neu erschaffenen Welt und ließen den Krieg hinter sich. Kaum zwei Monate später kam es dort zu den ersten Kampfhandlungen. Scheinbar sind die Fraktionen nicht bereit zu teilen oder alte Zwistigkeiten zu begraben. Neue Welten wurden besiedelt und neue Kriege entstanden. Ihnen gehört eine dieser Welten. Sie wartet auf Ihre Geschichte, auf Ihre Kriege. Doch im Moment gibt es weder Städte noch Auseinandersetzungen – sogar die Kontinente haben noch keine Namen.
Doch das wird sich ändern.
Die Kriege kommen.
Sie kommen immer.
Bei Risiko Evolution verändert jedes Spiel alle weiteren Spiele. Eine schlechte Entscheidung im ersten Spiel wird Sie später irgendwann wieder einholen. Sind Sie bereit, langfristige Risiken einzugehen? Alle Spieler formen gemeinsam ihre neue Welt: die Geschichte und ihre Städte, das Schicksal der Fraktionen und wie sie kämpfen. Mit jedem Spiel kommen neue Karten und Sticker dazu, während andere auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dieses Spiel vergisst nicht, was Sie tun …
Aktivieren Sie mit jedem Spiel neue Regeln und Ereignisse, um Ihre Evolution weiter voranzutreiben. Machen Sie Ihr Spiel. Schreiben Sie Geschichte.
Mit der Evolution-Edition erleben Sie Risiko auf eine ganz andere Art: Was Sie in dem einen Spiel tun, wirkt sich nämlich auf alle zukünftigen Spiele aus. Ihre Handlungen haben Konsequenzen, mit denen Sie die Geschichte Ihrer Welt formen. Sie werden auf dieses Spiel schreiben, Dinge markieren, Aufkleber anbringen und sogar einige Teile wegwerfen.
Tatsächlich. Irgendwann wird Ihr Spiel einen Krieg durchgemacht haben – Ihren Krieg. Ihre Ausgabe des Spiels wird einzigartig sein, seine eigene Geschichte haben, eigene Schwächen und Stärken und eigene Helden.
Die ersten Spiele in dieser Welt werden relativ einfach und überschaubar sein (für Risiko-Verhältnisse), doch was Sie dabei tun, beeinflusst alle nachfolgenden Spiele. Je tiefer Sie in die Kriege einsteigen, desto komplexer wird das Spielgefühl.
Nach dem Öffnen werden sie die vielen versiegelten Päckchen und Umschläge bemerken, die das Spiel enthält. Sie werden nach und nach geöffnet und ins Spiel integriert. Sie könnten sie natürlich jetzt schon alle aufreißen, aber damit nehmen Sie sich selbst die Spannung, also sollten Sie Ihre Ungeduld bis zum richtigen Moment zügeln. Außerdem sind einige Bereiche des Regelbuchs leer – noch. Denn dort werden im weiteren Spielverlauf zusätzliche Spielregeln eingefügt.
Was ist hier also anders? Eine Menge!
----
Das Spiel hat seinen finalen Zustand erreicht, wenn 15 Spielrunden absolviert sind. Es gibt einige verschiedene Ereignisse, die den Spieler ermöglichen der Welt ihren Stempel aufzudrücken, indem sie Städte gründen, HQ platzieren oder z.B. Kontinente benennen. Das hat Auswirkungen auf die folgenden Runden. Die ersten Runden werden recht nah am klassischen Risiko dran sein, aber dann soll es sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.
---
ich suche also vier weitere Mitspieler, die in den nächsten Wochen mit mir das Spiel angehen.
Wir werden 2-3 Runden je Spielabend spielen. d.h. wir werden zwischen 5-8 Spielabende haben.
Spielen will ich das ganze Wochentags - mir würde ganz gut der Mittwoch passen.
Wer hat den Lust und Zeit auf diese Evolution Kampagne?
---
Brici
Joe
Flo
Joze
Dazu habe ich mir letztes jahr auf der SPIEL Risiko Evolution gekauft:
Was ist Risiko - Evolution; hier der "Werbetext":
---
Im Jahr 2128 – nach jahrelangen Weltkriegen – hat eine Gruppe von Physikern, Astronomen und Ingenieuren eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Sie können neue Welten erschaffen. Anstatt wegen immer knapper werdender Ressourcen Kriege zu führen, können nun Völker und Fraktionen auf eine junge Erde transportiert werden, die noch kein Mensch berührt hat.
Unter großem Jubel starteten die Kolonisten zur ersten neu erschaffenen Welt und ließen den Krieg hinter sich. Kaum zwei Monate später kam es dort zu den ersten Kampfhandlungen. Scheinbar sind die Fraktionen nicht bereit zu teilen oder alte Zwistigkeiten zu begraben. Neue Welten wurden besiedelt und neue Kriege entstanden. Ihnen gehört eine dieser Welten. Sie wartet auf Ihre Geschichte, auf Ihre Kriege. Doch im Moment gibt es weder Städte noch Auseinandersetzungen – sogar die Kontinente haben noch keine Namen.
Doch das wird sich ändern.
Die Kriege kommen.
Sie kommen immer.
Bei Risiko Evolution verändert jedes Spiel alle weiteren Spiele. Eine schlechte Entscheidung im ersten Spiel wird Sie später irgendwann wieder einholen. Sind Sie bereit, langfristige Risiken einzugehen? Alle Spieler formen gemeinsam ihre neue Welt: die Geschichte und ihre Städte, das Schicksal der Fraktionen und wie sie kämpfen. Mit jedem Spiel kommen neue Karten und Sticker dazu, während andere auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dieses Spiel vergisst nicht, was Sie tun …
Aktivieren Sie mit jedem Spiel neue Regeln und Ereignisse, um Ihre Evolution weiter voranzutreiben. Machen Sie Ihr Spiel. Schreiben Sie Geschichte.
Mit der Evolution-Edition erleben Sie Risiko auf eine ganz andere Art: Was Sie in dem einen Spiel tun, wirkt sich nämlich auf alle zukünftigen Spiele aus. Ihre Handlungen haben Konsequenzen, mit denen Sie die Geschichte Ihrer Welt formen. Sie werden auf dieses Spiel schreiben, Dinge markieren, Aufkleber anbringen und sogar einige Teile wegwerfen.
Tatsächlich. Irgendwann wird Ihr Spiel einen Krieg durchgemacht haben – Ihren Krieg. Ihre Ausgabe des Spiels wird einzigartig sein, seine eigene Geschichte haben, eigene Schwächen und Stärken und eigene Helden.
Die ersten Spiele in dieser Welt werden relativ einfach und überschaubar sein (für Risiko-Verhältnisse), doch was Sie dabei tun, beeinflusst alle nachfolgenden Spiele. Je tiefer Sie in die Kriege einsteigen, desto komplexer wird das Spielgefühl.
Nach dem Öffnen werden sie die vielen versiegelten Päckchen und Umschläge bemerken, die das Spiel enthält. Sie werden nach und nach geöffnet und ins Spiel integriert. Sie könnten sie natürlich jetzt schon alle aufreißen, aber damit nehmen Sie sich selbst die Spannung, also sollten Sie Ihre Ungeduld bis zum richtigen Moment zügeln. Außerdem sind einige Bereiche des Regelbuchs leer – noch. Denn dort werden im weiteren Spielverlauf zusätzliche Spielregeln eingefügt.
Was ist hier also anders? Eine Menge!
----
Das Spiel hat seinen finalen Zustand erreicht, wenn 15 Spielrunden absolviert sind. Es gibt einige verschiedene Ereignisse, die den Spieler ermöglichen der Welt ihren Stempel aufzudrücken, indem sie Städte gründen, HQ platzieren oder z.B. Kontinente benennen. Das hat Auswirkungen auf die folgenden Runden. Die ersten Runden werden recht nah am klassischen Risiko dran sein, aber dann soll es sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.
---
ich suche also vier weitere Mitspieler, die in den nächsten Wochen mit mir das Spiel angehen.
Wir werden 2-3 Runden je Spielabend spielen. d.h. wir werden zwischen 5-8 Spielabende haben.
Spielen will ich das ganze Wochentags - mir würde ganz gut der Mittwoch passen.
Wer hat den Lust und Zeit auf diese Evolution Kampagne?
---
Brici
Joe
Flo
Joze