wie einige von Euch mitbekommen haben, habe ich ein neues Hobby: Schmieden. Ich bin über einen Messerschmiede-Kurs darauf gekommen, und da ich das Gefühl habe, so etwas könnte ein paar unter Euch interessieren, habe ich nachgefragt, und es wäre kein Problem einen Vereinsinternen Schmiedegrundkurs und/oder Messerschmiedekurs anzubieten. Der Kurs würde in Blaubeuren stattfinden, ein Messerschmiedekurs kostet 150.-€ ein Grundkurs wohl weniger.
Bitte gebt Bescheid, ob Ihr Interesse habt, damit ich schauen kann, ob es sich lohnt, da etwas zu Organisieren.
Wer schon immer mal mit einem schweren Hammer auf ein Stück rotglühendes Metall einschlagen wollte, sollte jetzt "hier" rufen

Wahrscheinlich würde der Kurs im frühen Sommer stattfinden, genauer Termin müsste noch ausgemacht werden.
Achja, der Kursleiter ist gelernter Schmied, Denkmalpfleger und sehr bewandert, auch in Mittelalterlichem Schmieden, Keltischem Schmieden, Bronzezeitlicher Metallbearbeitung und ein sehr interessanter Gesprächspartner. Er arbeitet unter anderem mit dem Federsee-Museum zusammen.
In diesem Sinne...