System für mich
Verfasst: Di Mai 25, 2004 14:18
So
Ich kenne mich ja ganz gut, und da ich vermutlich ein bis 2 Jahre brauche, bis ich mich traue zu leiten, und 3 Jahre, um das System zu verstehen, dass ich mir kaufe, fange ich rehtzeitig damit an. Nächsten Monta möchte ich mir ein Regelwerk kaufen. Hab ein bisschen rumgefragt, und ein bisschen gesurft, und hab auch ein bisschen was gefunden.
Sagen euch die Systeme was? Habt ihr Interesse? Wisst ihr noch welche, die zu mir passen, nicht allzu schwer sind, und die noch keiner hier leitet...?
Plüsch, Power & Plunder
Plüsch¸ Power & Plunder spielt in einer fiktiven Welt¸ die unserer gleicht. Allerdings sehen die Spieler diese Welt mit ganz anderen Augen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Plüschtieren jeglicher Form und Farbe. Diese Plüschies sind "beseelt"¸ d.h. in der Abwesenheit von Tramplern (wie die erwachsenen Menschen hier genannt werden) können sich die Charaktere frei bewegen¸ reden und Abenteuer erleben.
Hier spielen der Teddy¸ die Stoffschlange oder der Plüschpapagei die Hauptrolle und verfolgen üble Spielzeugdiebe oder verteidigen sich gegen bösartiges Plastikspielzeug. Wie gesagt: ernst nehmen sollte man PP&P nicht - je lockerer die Leute¸ desto mehr Fun ist garantiert. Ach ja - Trampler¸ also diese Menschen - spielen bei PP&P eher eine Nebenrolle. Zwar existieren sie¸ doch dürfen sie auf keinen Fall etwas von der lebhaften Natur ihrer Stofftierchen erfahren.
World of Darkness
Wir befinden uns hierbei in der sogenannten Welt der Finsternis (engl. World of Darkness¸ kurz WoD). Im Prinzip ähnelt diese Welt der unseren¸ betont aber mehr die dunklen Seiten. Die Schatten sind länger¸ alle sind ein wenig korrupter¸ die Musik variiert zwischen grausig und barock und irgendwie liegt in allem ein wenig Endzeitstimmung. Das interessante Leben findet eher abseits eines geregelten Tagesablaufes statt - die Nacht wird zum Treffpunkt der verschiedensten Geschöpfe. Sehr viele der historisch wichtigen Ereignisse lassen sich - inoffiziell - durch das Einwirken höherer Mächte erklären¸ bei denen die Menschen eigentlich nur wie Spielfiguren auf einem Spielbrett gezogen wurden.
Hyperborea
Die Welt von Hyperborea ist der Kontinent Tanaephis. Der Planet kreist um zwei Sonnen und hat drei Monde (einer heißt "Taamish"). Auf Tanaephis herrschen seit 3000 Jahren die Menschen. Die Zeit wird in "n.N." gerechnet¸ das Jahr ist in Monate unterteilt. Die Welt von Tanaephis erweckt auf den ersten Blick den Anschein einer herkömmlichen Fantasy-Welt. Doch in der letzten Zeit ist eine unerklärliche Spannung in die Welt getreten¸ die die Welt bedrohlicher und düsterer machen. Tanaephis steht vor dem Beginn eines neuen Zeitalters. Es wird verschiedene Rassen¸ vor allem aber auch viele unterschiedliche menschliche Kulturen geben. Die größte Besonderheit sind aber wohl die Götter Hyperboreas. Diese sind vor langer Zeit auf Tanaephis herabgekommen¸ um die Menschen und ihre Gefühle verstehen zu können. Dazu haben sie sich in mächtige Waffen verwandelt¸ die das Bewußtsein und die Macht der Götter hatten. Sie erkoren unter den Menschen Träger aus¸ denen sie einen Teil ihrer Macht liehen um das Menschsein erfahren zu können. So werden die göttlichen Waffen auch heute noch von Träger zu Träger weitergegeben¸ mit dem Ziel¸ ein Wesen zwischen Gott und Mensch zu schaffen.
Ich kenne mich ja ganz gut, und da ich vermutlich ein bis 2 Jahre brauche, bis ich mich traue zu leiten, und 3 Jahre, um das System zu verstehen, dass ich mir kaufe, fange ich rehtzeitig damit an. Nächsten Monta möchte ich mir ein Regelwerk kaufen. Hab ein bisschen rumgefragt, und ein bisschen gesurft, und hab auch ein bisschen was gefunden.
Sagen euch die Systeme was? Habt ihr Interesse? Wisst ihr noch welche, die zu mir passen, nicht allzu schwer sind, und die noch keiner hier leitet...?
Plüsch, Power & Plunder
Plüsch¸ Power & Plunder spielt in einer fiktiven Welt¸ die unserer gleicht. Allerdings sehen die Spieler diese Welt mit ganz anderen Augen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Plüschtieren jeglicher Form und Farbe. Diese Plüschies sind "beseelt"¸ d.h. in der Abwesenheit von Tramplern (wie die erwachsenen Menschen hier genannt werden) können sich die Charaktere frei bewegen¸ reden und Abenteuer erleben.
Hier spielen der Teddy¸ die Stoffschlange oder der Plüschpapagei die Hauptrolle und verfolgen üble Spielzeugdiebe oder verteidigen sich gegen bösartiges Plastikspielzeug. Wie gesagt: ernst nehmen sollte man PP&P nicht - je lockerer die Leute¸ desto mehr Fun ist garantiert. Ach ja - Trampler¸ also diese Menschen - spielen bei PP&P eher eine Nebenrolle. Zwar existieren sie¸ doch dürfen sie auf keinen Fall etwas von der lebhaften Natur ihrer Stofftierchen erfahren.
World of Darkness
Wir befinden uns hierbei in der sogenannten Welt der Finsternis (engl. World of Darkness¸ kurz WoD). Im Prinzip ähnelt diese Welt der unseren¸ betont aber mehr die dunklen Seiten. Die Schatten sind länger¸ alle sind ein wenig korrupter¸ die Musik variiert zwischen grausig und barock und irgendwie liegt in allem ein wenig Endzeitstimmung. Das interessante Leben findet eher abseits eines geregelten Tagesablaufes statt - die Nacht wird zum Treffpunkt der verschiedensten Geschöpfe. Sehr viele der historisch wichtigen Ereignisse lassen sich - inoffiziell - durch das Einwirken höherer Mächte erklären¸ bei denen die Menschen eigentlich nur wie Spielfiguren auf einem Spielbrett gezogen wurden.
Hyperborea
Die Welt von Hyperborea ist der Kontinent Tanaephis. Der Planet kreist um zwei Sonnen und hat drei Monde (einer heißt "Taamish"). Auf Tanaephis herrschen seit 3000 Jahren die Menschen. Die Zeit wird in "n.N." gerechnet¸ das Jahr ist in Monate unterteilt. Die Welt von Tanaephis erweckt auf den ersten Blick den Anschein einer herkömmlichen Fantasy-Welt. Doch in der letzten Zeit ist eine unerklärliche Spannung in die Welt getreten¸ die die Welt bedrohlicher und düsterer machen. Tanaephis steht vor dem Beginn eines neuen Zeitalters. Es wird verschiedene Rassen¸ vor allem aber auch viele unterschiedliche menschliche Kulturen geben. Die größte Besonderheit sind aber wohl die Götter Hyperboreas. Diese sind vor langer Zeit auf Tanaephis herabgekommen¸ um die Menschen und ihre Gefühle verstehen zu können. Dazu haben sie sich in mächtige Waffen verwandelt¸ die das Bewußtsein und die Macht der Götter hatten. Sie erkoren unter den Menschen Träger aus¸ denen sie einen Teil ihrer Macht liehen um das Menschsein erfahren zu können. So werden die göttlichen Waffen auch heute noch von Träger zu Träger weitergegeben¸ mit dem Ziel¸ ein Wesen zwischen Gott und Mensch zu schaffen.