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Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Di Jun 07, 2016 19:28
von aka Jane
Ich bin dabei

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Di Jun 14, 2016 14:57
von Cedrik
Charaktergenerierung wurde in den ersten Post eingefügt. Ab sofort könnt ihr mir gerne Konzepte mit Charakterbogen schicken.

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Di Jun 14, 2016 17:33
von Lukas
Cedrik hat geschrieben:Fertigkeiten

Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert?
Kostenfaktoren wie im normalen Regelwerk- also 4 für einfache und 10 für meisterliche Fertigekeiten, oder?

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Mi Jun 15, 2016 12:02
von Cedrik
Lukas hat geschrieben:
Cedrik hat geschrieben:Fertigkeiten

Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert?
Kostenfaktoren wie im normalen Regelwerk- also 4 für einfache und 10 für meisterliche Fertigekeiten, oder?
Ja, richtig. 4 für einfache und 10 für meisterliche.


Update:
Cedrik im ersten Post hat geschrieben:Anmerkung: Ich möchte nicht, dass 8 von 8 Leuten okkulte Charaktere spielen. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Do Jun 16, 2016 16:02
von Cedrik
Update:
Erster Post hat geschrieben:Specials sind keine übernatürlichen Kräfte.

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Mo Jul 04, 2016 19:03
von Cedrik
Bitte sendet mir euren Charakterbogen mit Konzept und Special bis zum 16.07. zu, damit ich euch passend in die Geschichte einbauen kann.

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Di Jul 12, 2016 17:32
von Klein-Marina
Falls jemand mal nen Charakterbogen zum klicken braucht, um den Überblick über die Punkte zu behalten, könnt ihr euch meinen heutigen Kreativ-Anfall herunterladen ;) Es werden sogar die Lebenspunkte korrekt berechnet *vollstolzbin*

https://drive.google.com/open?id=0BxymJ ... WphRDNpSFU

Was nicht drin ist, sind die Fähigkeiten Vampirgeschichte und WOD-Wissen Vampire & Co. Cedrik hat jetzt zwar nix gesagt, ob er den auch eingereicht so annimmt, aber zumindest zum selber planen finde ich das mega praktisch.

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Mo Jul 18, 2016 17:29
von Cedrik
Ja, den hätte ich so angenommen. Sorry, hab verschalfen das mitzuteilen.

Vielen Dank Marina für die Mühe, macht das nachrechnen einfacher ;)

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Mi Jul 20, 2016 21:25
von Cedrik
Das HunterLive beginnt wie das Vampire um 20:00 Uhr. Würde sich noch jemand von euch um das Essen kümmern?

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Fr Jul 22, 2016 0:13
von Klein Johnny
Ich fände es besser wenn ihr früher anfangen würdet!
Es ist Schützenfest, daraus können Situationen entstehen die nicht mehr kontrollierbar sind. Umso später, umso größer das Risiko.
Bitte schau auch das alle nach der Runde zügig das Vereinsheim verlassen. Das Vereinsheim sollte nicht als Treffpunkt während des Schützenfest verwendet werden.

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Sa Jul 23, 2016 13:46
von Cedrik
Klein Johnny hat geschrieben:Ich fände es besser wenn ihr früher anfangen würdet!
Es ist Schützenfest, daraus können Situationen entstehen die nicht mehr kontrollierbar sind. Umso später, umso größer das Risiko.
Bitte schau auch das alle nach der Runde zügig das Vereinsheim verlassen. Das Vereinsheim sollte nicht als Treffpunkt während des Schützenfest verwendet werden.
Du hast nicht ganz unrecht.

Spielstart 19:00 Uhr

Re: Hunter-Live 23.07.16

Verfasst: Mo Jul 25, 2016 1:19
von Lukas
Noch vielen Dank an alle die diese Veranstaltung mitgestaltet haben! :D Insbesondere an Cedrik, der das (insbesondere wenn man beachtet dass er noch kein LARP veranstaltet hat) gut gemacht hat.

Ich hab hier noch einen Punkt den ich gerne loswerde möchte. Ich wollte das eigentlich auch persönlich ansprechen aber bin leider nicht zu Wort gekommen in der Runde. Mit Cedrik hab ich darüber auch schon gesprochen, das ist aber von allgemeinen Interesse.
Für mich persönlich war der Außenplot ein wenig frustrierend. Ich konnte halt eigentlich nur über eine längeren Zeitraum still im Gebüsch hocken und warten-
was bei mir auch dafür gesorgt, dass ich ziemlich aus der Rolle geflogen bin und beim Finalen Verhör es auch kaum wieder reingeschaft habe. Natürlich macht es
keinen Sinn deswegen einen offenen Sturmangriff zu machen- das will ich auch nicht. Ich verstehe auch dass es in einen gewissen Rahmen dazu gehört und auch interessant sein
kann den richtigen Moment abzupassen etc. Es ist auch natürlich und gut dass verschiedene Charaktere in verschiedenen Situationen glänzen können. Man sollte das halt auch einwenig im Hinterkopf halten, dass gerade nicht jeder was machen kann ( Christina ging es glaube ich ähnlich aber genaueres kann ich nur mutmaßen). Beim P&P kann die SL da stark ein Auge drauf haben und sanft einlenken bei LARP liegt das aber in erster Linie in Spielerhand.

PS: Ja klar ich hätte auch einfach nen Charakter mit begründeten Kampffertigkeiten mir generieren können. Aber insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass der Fokus auf persönlichen Horror
lag hätte ich es unpassend gefunden wenn jeder Charakter mit ner Schusswaffe rumrennt (schließlich sind wir nicht in den USA ;))