Hunter-Live 23.07.16
Verfasst: Mo Mai 30, 2016 21:33
Das Hunter Live
Am vierten Samstag im Juli wird es ein Hunter-Live geben welches sich an die World of Darkness anlehnt und die Spieler die Untiefen und Grauen der Welt aus menschlichen Augen erleben lässt. Zur Abwechslung werden die Spieler nicht als mächtige Wesen die Nacht durchleben, sondern am unbequemeren Ende der Nahrungskette stehen.
Stattfinden wird das ganze gegen Abend, genaue Uhrzeiten folgen noch.
Min. 5 Spieler
Charaktere
Wer an einem NSC interessiert ist kann sich gerne bei mir melden.
Ihr alle seid (für die WoD) relativ normale Menschen mit ihrem eigenen kleinen Leben und ihren eigenen Problemen -aber ganz normal doch nicht. Ob ihr nun Polizist, Krankenschwester oder kleiner Straßengangster seid, irgendwann in jüngerer Vergangenheit seid ihr auf merkwürdige Dinge gestoßen und somit fasst sicher dass irgendetwas nicht stimmt:
Du bist Polizist und dir werden bei diversen seltsamen Fällen solange Steine in den Weg gelegt bis du schließlich doch noch vom Fall abgezogen wirst als du nicht aufgibst.
Der Krankenschwester fällt auf dass Krankenakten abgeändert werden und fängt an ihren Kollegen zu misstrauen.
Der Straßengangster hingegen bemerkt wie viele Leute aus seinem Viertel verschwinden ohne irgendeine Reaktion der Behörden.
„Okkulte“ Charaktere
Natürlich gibt es auch Leute die dem übernatürlichen schon etwas mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen (z.B. Priester) . Das wird auch hier möglich sein, dafür bedarf es aber einer Absprache.
Anmerkung: Ich möchte nicht, dass 8 von 8 Leuten okkulte Charaktere spielen. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Wenn ihr Probleme bei eurem Konzept habt meldet euch bei mir und wir finden etwas passendes.
Sobald ihr eine Idee habt schreibt mir euer Charakterkonzept in ein paar Sätzen und sobald ich mich damit auseinandergesetzt habe können verbindliche Charaktere erstellt werden.
Dazu gehören auch Dinge wie Ängste, Motivation, Wesen, Familie, Lebensumstände usw. Persönlicher Horror läuft hauptsächlich in eurem Kopf ab und je greifbarer der Charakter für euch und andere ist desto besser kann eure Spielerfahrung sein. Außerdem möchte ich darauf hinweisen dass es nicht darauf ankommt seinen Charakter möglichst schnell zur harten Kampfmaschine gegen das "Böse" verrohen zu lassen.
Basiswerte
Attribute
Ihr dürft 8 Punkte auf die Attribute Körper, Sozial und Geist verteilen, wobei kein Wert auf 5 kommen darf. Es ist jeweils nur ein Wert auf 4 erlaubt.
Anschließend verteilt ihr 36 Punkte auf:
Fertigkeiten
Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert? (Kosten: 4 für einfache Fertig. und 10 für meisterliche)
Mut und Willenskraft
Beides habt ihr automatisch (und kostenlos) auf zwei. Ich definiere den Wert 2 als unteren Durchschnitt eines Menschen. Ihr dürft max. einen der Werte auf 4 haben.
Wert 3 kostet 4 Punkte
Wert 4 kostet zusätzlich 6 Punkte - Wert 4 kostet also insg. 10 Punkte
Lebenspunkte
Ihr habt 15 LP, welche sich z.B. mit „Zäher Hund“ steigern lassen.
Charaktebogen zum kopieren und einfügen:
Körper:-
Geist:-
Sozial:-
LP:-
Fertigkeiten:
-
Meisteliche Fert.:
-
Mut:-
Willenskraft:-
Special:-
Specials
Ihr dürft euch ein Special ausdenken das zu eurem Charakter passt und somit zu einer Individuellen Ressource wird. Diese werden
im Spiel nur einmal (pro Abend) anwendbar sein und werden natürlich vorher mit mir abgesprochen. Ihr könnt mir auch mehrere Vorschläge schicken. Specials sind keine übernatürlichen Kräfte.
Beispiel:
Unser Polizist hat einen alten Freund auf der Wache der zwar (wie die anderen) korrupt aber nicht ganz so herzlos ist.
Wenn er rechtzeitig handelt kann er das Eintreffen der Polizei je nach Situation* verzögern.
*Bei Kneipenschlägerei um 15 Min. , bei einem Feuergefecht um 5 Min.
ODER:
Unser Polizist ist ein alter Hase und kann mit einer Einweisungszeit von 20-30 Min. einer
lernwilligen Person den offensiven Umgang mit einer Schusswaffe/dem Schlagstock/Radkreuz beibringen.
Allgemeine Fragen könnt ihr gerne posten!
Am vierten Samstag im Juli wird es ein Hunter-Live geben welches sich an die World of Darkness anlehnt und die Spieler die Untiefen und Grauen der Welt aus menschlichen Augen erleben lässt. Zur Abwechslung werden die Spieler nicht als mächtige Wesen die Nacht durchleben, sondern am unbequemeren Ende der Nahrungskette stehen.
Stattfinden wird das ganze gegen Abend, genaue Uhrzeiten folgen noch.
Min. 5 Spieler
Charaktere
Wer an einem NSC interessiert ist kann sich gerne bei mir melden.
Ihr alle seid (für die WoD) relativ normale Menschen mit ihrem eigenen kleinen Leben und ihren eigenen Problemen -aber ganz normal doch nicht. Ob ihr nun Polizist, Krankenschwester oder kleiner Straßengangster seid, irgendwann in jüngerer Vergangenheit seid ihr auf merkwürdige Dinge gestoßen und somit fasst sicher dass irgendetwas nicht stimmt:
Du bist Polizist und dir werden bei diversen seltsamen Fällen solange Steine in den Weg gelegt bis du schließlich doch noch vom Fall abgezogen wirst als du nicht aufgibst.
Der Krankenschwester fällt auf dass Krankenakten abgeändert werden und fängt an ihren Kollegen zu misstrauen.
Der Straßengangster hingegen bemerkt wie viele Leute aus seinem Viertel verschwinden ohne irgendeine Reaktion der Behörden.
„Okkulte“ Charaktere
Natürlich gibt es auch Leute die dem übernatürlichen schon etwas mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen (z.B. Priester) . Das wird auch hier möglich sein, dafür bedarf es aber einer Absprache.
Anmerkung: Ich möchte nicht, dass 8 von 8 Leuten okkulte Charaktere spielen. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Wenn ihr Probleme bei eurem Konzept habt meldet euch bei mir und wir finden etwas passendes.
Sobald ihr eine Idee habt schreibt mir euer Charakterkonzept in ein paar Sätzen und sobald ich mich damit auseinandergesetzt habe können verbindliche Charaktere erstellt werden.
Dazu gehören auch Dinge wie Ängste, Motivation, Wesen, Familie, Lebensumstände usw. Persönlicher Horror läuft hauptsächlich in eurem Kopf ab und je greifbarer der Charakter für euch und andere ist desto besser kann eure Spielerfahrung sein. Außerdem möchte ich darauf hinweisen dass es nicht darauf ankommt seinen Charakter möglichst schnell zur harten Kampfmaschine gegen das "Böse" verrohen zu lassen.
Basiswerte
Attribute
Ihr dürft 8 Punkte auf die Attribute Körper, Sozial und Geist verteilen, wobei kein Wert auf 5 kommen darf. Es ist jeweils nur ein Wert auf 4 erlaubt.
Anschließend verteilt ihr 36 Punkte auf:
Fertigkeiten
Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert? (Kosten: 4 für einfache Fertig. und 10 für meisterliche)
Mut und Willenskraft
Beides habt ihr automatisch (und kostenlos) auf zwei. Ich definiere den Wert 2 als unteren Durchschnitt eines Menschen. Ihr dürft max. einen der Werte auf 4 haben.
Wert 3 kostet 4 Punkte
Wert 4 kostet zusätzlich 6 Punkte - Wert 4 kostet also insg. 10 Punkte
Lebenspunkte
Ihr habt 15 LP, welche sich z.B. mit „Zäher Hund“ steigern lassen.
Charaktebogen zum kopieren und einfügen:
Körper:-
Geist:-
Sozial:-
LP:-
Fertigkeiten:
-
Meisteliche Fert.:
-
Mut:-
Willenskraft:-
Special:-
Specials
Ihr dürft euch ein Special ausdenken das zu eurem Charakter passt und somit zu einer Individuellen Ressource wird. Diese werden
im Spiel nur einmal (pro Abend) anwendbar sein und werden natürlich vorher mit mir abgesprochen. Ihr könnt mir auch mehrere Vorschläge schicken. Specials sind keine übernatürlichen Kräfte.
Beispiel:
Unser Polizist hat einen alten Freund auf der Wache der zwar (wie die anderen) korrupt aber nicht ganz so herzlos ist.
Wenn er rechtzeitig handelt kann er das Eintreffen der Polizei je nach Situation* verzögern.
*Bei Kneipenschlägerei um 15 Min. , bei einem Feuergefecht um 5 Min.
ODER:
Unser Polizist ist ein alter Hase und kann mit einer Einweisungszeit von 20-30 Min. einer
lernwilligen Person den offensiven Umgang mit einer Schusswaffe/dem Schlagstock/Radkreuz beibringen.
Allgemeine Fragen könnt ihr gerne posten!