Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Beitrag von Klein Johnny »

Deine Kritik nehme ich natürlich ernst. Bei dir weiß ich auch das du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Wenn du (und natürlich auch der restliche Verein) es etwas knackiger möchtest hier noch ein Alternativvorschlag:
§2 Zweck
Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe und der Erziehung, des sozialen Gruppenverhaltens und der Kommunikationsfähigkeit insbesondere durch den Einsatz von sogenannten Rollen- und Liverollenspielen sowie Brettspielen und TableTops. Bei ersterem handelt es sich nicht um Theateraufführungen, sondern um das gedankliche Hineinversetzen in Charaktere und deren rollengerechte Führung durch von einem oder mehreren Spielleitern erdachte Situationen. Die Spielgruppen von etwa 4-8 Jugendlichen sollen dabei insbesondere lernen, Konflikte gewaltlos zu lösen, mit anderen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten (Teamgeist) und Problemlösungen zu verschiedensten Situationen zu erarbeiten. Bei Liverollenspielen geht es zusätzlich noch um die schauspielerische Darstellung entsprechender Charaktere. Liverollenspiele finden im Gegensatz zu klassischen Rollenspielen oft in größeren Gruppen statt. TableTops sind Strategiespiele bei denen auch das Sammeln, Basteln und Bemalen von Spielfiguren im Fokus steht.
Der fachliche Gedankenaustausch zwischen den Gruppen soll auf der Öffentlichkeit zugänglichen Rollenspieltreffen erfolgen...
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Beitrag von Klein Johnny »

ok, da hier sich niemand für den Alternativvorschlag ausgesprochen hat würde ich weiterhin die vorherige Version fokusieren.

Ein anderes Thema, bei dem ich mir wünschen würde dies kurz auf der Vollversammlung zu besprechen:
Umgang mit der Getränkekasse
Ich fände es sinnvoll wenn wir als Verein folgende Richtlinie bezüglich den Umgang mit der Getränkekasse beschließen würden:
- Die Getränkekasse, sowie die Getränkemarken werden ausschließlich zum (stoßweisen) Verkauf entnommen. Unmittelbar nach dem Stoßverkauf wird die Getränkekasse (zusammen mit den Marken) wieder eingeschlossen.
- Der zweite Vorstand veröffentlicht zur Mitte des Vereinsjahres einen kurzen Bericht bezüglich der finanziellen Entwicklung des Getränkeverkaufs (Ist-Gewinn und Soll-Gewinn Gegenüberstellung)

Können wir auch gerne unter sonstiges abhandeln. Will die ganze VV auch nicht unnötig in die Länge ziehen...
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Beitrag von Bash-D »

Warum genau ist das ein Thema, das die VV betrifft? Das kann auch schnell und einfach, ohne dafür ~30 Leuten Lebenszeit zu stehlen, im neuen Ausschuss besprochen werden.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Beitrag von Klein Johnny »

- ich habe in der Vergangenheit mehrfache einzelne Ausschussmitglieder oder Vorstände darauf angesprochen das wir die bitte gleich wieder einschließen sollten. Leider habe ich meist eher als Reaktion "ich mach das aber so weil angenehmer" bekommen. Ich verstehe es auch, schließlich sind das die Personen die den Mehraufwand haben, aber das Problem geht uns aber alle an. Darum fände ich es gut wenn das die Vollversammlung machen würde.
- im Laufe der Zeit nimmt die Disziplin mit der Getränkekasse immer mehr ab. Wenn das die Vollversammlung macht ist das glaub ich nachdrücklicher.
- wenn es über die VV geht wissen es deutlich mehr Leute. Auch wenn jemand später Ausschuss oder Vorstand wird weiß er bescheid.
- wenn viele Bescheidwissen gibt es auch eine große Akzeptanz dass das so gemacht werden muss. Ich hoffe das so auch mehr Leute sagen, "hey, schließ die Getränkekasse wieder ein" und ob ihrs mir glaubt oder nicht: ich will auch nicht immer derjenige sein der die Leute ermahnt.

Wenn wir uns Ausschussintern auf einen Prozess einigen der dafür sorgt das die Getränkekasse im Automat bleibt ziehe ich meinen Vorschlag auch gerne zurück.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Beitrag von Brici »

Ich hab mal ne kurze Frage dazu. Gib es unregelmäßigkeiten oder andere Probleme mit der Getränkekasse. Oder geht es hier um vorbeugenden Maßnahmen?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung 2016 - 23.10.2016

Beitrag von Klein Johnny »

Brici hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage dazu. Gib es unregelmäßigkeiten oder andere Probleme mit der Getränkekasse. Oder geht es hier um vorbeugenden Maßnahmen?
Sowohl als auch. Mehr Details auf der VV.
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten