Spielleiter gesucht

Alle Gespräche zum Thema Pen&Paper Rollenspiele
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Spielleiter gesucht

Beitrag von DonJohnny »

Hallo alle zusammen,

wir suchen für ein neues Veranstaltungsformat Spielleiter für "Premium"-Runden. Das heißt ihr solltet schon etwas Spielleitungserfahrung haben und bereit sein gerne etwas Zeit für ein gut vorbereitetes Abenteuer zu investieren (bitte von dem Begriff nicht abschrecken lassen, ihr müsst weder 30 Jahre Erfahrung haben noch wochenlang an einer Runde vorbereiten). Außerdem wäre eine Vorraussetzung, dass ihr an Wochenenden grundsätzlich Verfügbar seid. Falls jemand Interesse hat in den Pool aufgenommen zu werden, dann darf er mir gerne eine PN schreiben.

Danke!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielleiter gesucht

Beitrag von The Dodger »

Kannst du dieses Veranstaltungsformat etwas detaillierter erläutern? Welchen Umfang soll das Ganze haben? Geht es nur um One Shots, oder etwas Zusammenhängendes? An wen richtet sich die Aktion (auf Spielerseite)?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielleiter gesucht

Beitrag von DonJohnny »

Die Spielrunden sollten ähnlich wie Minicon-Runden konzipiert sein. Also ein begrenztes Zeitfenster von 4 bis 8 Stunden, One Shot, vorzugsweise vorgefertigte Charaktere ect. Das Angebot wird sich an Vereinsmitglieder und Interessenten am Verein richten, also im Gegensatz zur Minicon werden das keine offenen Veranstaltungen sein.

Fall du als Spielleiter Interesse hast freue ich mich, bei dir habe ich aber im Hinterkopf gehabt, dass du auch gerne mal spielen kannst da du ja sonst immer viel leitest ;-)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielleiter gesucht

Beitrag von The Dodger »

Naja, ich habe sicher nicht vor, hierfür jetzt Dutzende Runden aus dem Boden zu stampfen, aber mich in den Pool aufnehmen zu lassen und bei Bedarf eine derartige Runde zu leiten, ist sicher drin. Aber selbstverständlich freue ich mich auch immer, wenn jemand anderes was leitet, bei dem ich spielen kann... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Spielleiter gesucht

Beitrag von Brici »

Find ich sehr Interessant! Mal eine Runde zu Leiten kann ich mir gut Vorstellen. An Wochenende hat ich in der Theorie auch Zeit wenn ich es lange genug im voraus weis.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Antworten