Wie funktioniert der Kalender?

Off Topic Gespräche über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Wie funktioniert der Kalender?

Beitrag von Klein Johnny »

Der neue Kalender funktioniert etwas anders wie im bisherigen Forum gewohnt.

Um einen neuen Kalendereintrag anzulegen wird dieser (wie z.B. eine Umfrage) gepostet.
Um einen Kalender zu posten müsst ihr unter eurem Beitragstext die Kalenderoption benutzen.
Kalender.png
Kalender.png (61.7 KiB) 2866 mal betrachtet
Das posten von Kalendereinträgen ist nur in bestimmten Foren möglich (namentlich derzeit freigeschalten Veranstaltungen, Veranstaltungen(P&P), Veranstaltungen (TableTop), Veranstaltungen (Brettspiele), und "Veranstaltungen und Allgemeines" (LARP) - erklärung dazu siehe unten).
Sollte euer Kalendereintrag in kein Forum passen, bitte folgenden Thread verwenden viewtopic.php?f=2&t=9133


Erklärung: Warum kann ich nicht einfach überall Kalendereinträge posten? Da wir den Kalender in erster Linie als Vereinsheim Belegungsplan verwenden sollte natürlich jeder die Termine sehen. Man kann aber Kalendertermine nur sehen wenn man Zugriff auf das entsprechende Forum hat (übrigens kann auch nur der entsprechende Moderator Kalendereinträge löschen/ändern). Darum gilt, überall macht keinen Sinn (sonst ist z.B. die Vollversammlung die in Besprechungen gepostet wird unsichtbar). Anstelle einzelne Foren auszuschließen habe ich mich dazu entschieden das anlegen von Kalendereinträge nur auf die Foren zu beschränken, wo es überhaupt Sinn macht.
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten