Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

TableTop-Spieltermine
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von DerAlex »

Dieser Thread soll als allgemeine Übersicht über die TT-Aktivitäten des Vereins dienen. Solltet ihr ein Spiel im Vereinsheim planen, setzt bitte hier als Verantwortlicher des Events den Post und tragt das damit verknüpfte Datum in den Kalender ein (> Kalender > "Art" Spielrunde).

Den PIN für das Vereinsheim erhalten Vereinsmitglieder dann über mich, den Ausschuss für Tabletopper im Verein, am besten über WhatsApp.

Wer kommt ist damit einverstanden dass...
  • gemeinsam "Endreinigung" und Lüften nach Absprache vor Ort übernommen werden

Vorherige Regeln zum Umgang mit Corona (derzeit aufgehoben)
  • geltende Hygieneregeln eingehalten werden (Mundschutz, Abstand 1.5m etc.)
  • Namen und Kontaktdaten aufgenommen werden


Seit Freitag, den 12.11.2021 gilt zudem die Alarmstufe im Landkreis Biberach:
Vereinsausschuss hat geschrieben: Deshalb haben wir uns als Vereinsausschuss auf folgende Regeln für Treffen im Vereinsheim geeinigt:
  • 2G für alle, die das Vereinsheim nutzen wollen. Die Überprüfung erfolgt durch den Organisator/Spielleiter. Ausnahmen gelten entsprechend der geltenden Verordnung.
  • Befindet sich mehr als eine Spielrunde gleichzeitig im Vereinsheim, gilt abseits vom eigenen Platz die Pflicht, eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.
  • Alle 45 Minuten muss der bespielte Raum fünf Minuten lang stoßgelüftet werden. Vor dem Verlassen des Vereinsheims muss noch einmal gründlich gelüftet werden.


Im Vereinsheim steht wie üblich Desinfektionsmittel bereit, das ihr gerne nutzen dürft. Auch eine Nachverfolgung mittels App oder Stift und Zettel ergibt Sinn und wird euch hiermit wärmstens empfohlen ;D

Solltet ihr immunisiert sein und in Kontakt mit jemandem gestanden sein, der positiv ist, dann bitten wir euch darüber hinaus, nicht ins Vereinsheim zu kommen.


Neue Interessenten und alte Hasen sind gerne gesehen, es ist immer was los! :) Wenn ihr in die TT-WhatsAppp-Gruppe aufgenommen werden wollt, schreibt mir einfach eine PN.
Zuletzt geändert von DerAlex am Fr Sep 18, 2020 18:26, insgesamt 4-mal geändert.
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Re: Tabletop-Termin-Thread

Beitrag von DerAlex »

Tabletop (40k) am Freitag, 18.9.2020 ab 12.30 Uhr im Vereinsheim

Feste Teilnehmer:
Nico
Tobias
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Tabletop-Sonntag, 18.10.2020

Beitrag von DerAlex »

Unser zweiter TT-Sonntag findet

...am 18.10.2020 ab 10.00 Uhr...

im Vereinsheim statt.

:idea: Die Liste der Möglichkeiten: :idea:

- 40k in allen Größenordnungen (kleiner Hinweis: Battlescribe hat die neuen Punktwerte)
- Verschiedene Systeme (Killteam, AoS, Bloodbowl, etc. Hierfür am besten direkt in der WhatsApp-Gruppe kommunizieren)
- Malen und Basteln (hier darf gefachsimpelt werden, gerne auch schwerpunkttechnisch nach Interesse)

:?: Perspektiven: :?:

- Necrons and Space Marines: GW bringt die ersten neuen Codizies auf den Markt, welche die Spielerfahrung von 40k anscheinend fundamental verändern sollen. Was ist eure Meinung? Debattiert vor Ort mit bzw. fallt mit euren brandneuen Necrons oder Marines direkt ein :)
- Crusade: Ein narratives Erlebnis oder nur "Necromunda-light"? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr? Besteht Interesse an einer Crusade-Kampagne im Verein?
- Nuts and Bolts: Benötigt unsere TT-Truppe für das Vereinsheim Anschaffungen? Vermisst ihr vor Ort etwas oder habt ihr Vorschläge für das Inventar? Lasst von euch hören!


:!: Bitte beachtet auch die Corona-Hinweise im Start-Post :!:
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
V3ntris
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 15, 2020 11:32
Realname: Nico Rixen

Tabletop (40k) am Freitag, 03.10.2020 ab 12.00 Uhr im Vereinsheim

Beitrag von V3ntris »

Feste Teilnehmer:
Mark
Nico
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von DerAlex »

Die Palaver-TT-Truppe veranstaltet am Mittwoch, den 8.9.2021 ab 14 Uhr einen Tabletop-Nachmittag im Vereinsheim. Alte Hasen und neue Interessenten sind herzlich willkommen. Bitte beachtet die geltenden Corona-Bestimmungen und Teilnahmebedingungen (siehe erster Post im Thread).

:idea: Was geht? :idea:
  • 40k / AoS
  • Neues Kill Team-System (alte Killteams können ohne Probleme weiter verwendet werden)
  • Malen und Basteln
Bitte nutzt bei spezifischen Systemen zur Absprache die Palaver-WhatsApp-Gruppe bzw. postet hier im Forum.
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von DerAlex »

Die Palaver-TT-Truppe veranstaltet am Samstag, den 16.10.2021 ab 14 Uhr einen Tabletop-Nachmittag (mit open End) im Vereinsheim. Alte Hasen und neue Interessenten sind herzlich willkommen. Bitte beachtet die geltenden Corona-Bestimmungen und Teilnahmebedingungen (siehe erster Post im Thread).

:idea: Was geht? :idea:
  • Neues Kill Team-System: Wir starten mit Aufwärmspielen und können die gemeinsame Kampagne besprechen
  • 40k / AoS: Wer Lust auf größere Partien hat, Platz und Gelände sind vorhanden
  • Malen und Basteln: Je nach Bedarf
Bitte nutzt bei spezifischen Systemen zur Absprache oder bei Fragen die Palaver-WhatsApp-Gruppe bzw. postet hier im Forum.
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Kill Team (und TT im Vereinsheim)

Beitrag von DerAlex »

Die Palaver-TT-Truppe veranstaltet am Samstag, den 6.11.2021 ab 14 Uhr einen Tabletop-Nachmittag (mit open End) im Vereinsheim. Alte Hasen und neue Interessenten sind herzlich willkommen. Bitte beachtet die geltenden Corona-Bestimmungen und Teilnahmebedingungen (siehe erster Post im Thread).

:idea: Was geht? :idea:
  • Kill Team-Kampagne: Wir erstellen die Teams und stürzen uns in die Kampagne. Neben den Spezialeinsätzen können wir auch gemeinsame narrative Missionen spielen. Wer gerne reinschnuppern möchte: Teams können gerne gestellt werden :) Listen und Regeln werden von uns gestellt.
    Siehe auch: [Kill Team] Narrative Kampagne Kyros13 - Season 2
  • 40k / AoS: Wer Lust auf größere Partien hat, Platz und Gelände sind vorhanden
  • Malen und Basteln: Je nach Bedarf. Ich persönlich habe vor das Tyraniden- und eventuell Kroot-Team zu finalisieren.
Bitte nutzt bei spezifischen Systemen zur Absprache oder bei Fragen die Palaver-WhatsApp-Gruppe bzw. postet hier im Forum.
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: [Kill Team] Narrative Kampagne Kyros13 - Season 2

Beitrag von nico »

hey leute,
mir ist gerade aufgefallen dass ich den termin gestern vergessen hatte :oops: . jemand lust nächsten sonntag killteam, ich würde gerne noch ein paar killteams austesten wollen.

ich schreibe auch noch in die Whatsapp gruppe
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: [Kill Team]

Beitrag von nico »

Termin abgesagt: Killteam Runde 20.11 15:00
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von nico »

Killteam 21/11 14:00
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
Bencore
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 30, 2021 16:56
Realname: Marcus Elstner

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von Bencore »

Hätte jemand Lust auf ein Mal und Bastelabend um unvollendete Miniprojekte erfolgreich abzuschließen?
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von DerAlex »

Ich hab dazu auch in der WhatsApp-Gruppe nachgefragt: Der Dezember scheint mit dem Umzug in das neue Vereinsheim an den kommenden beiden Samstagen ziemlich ausgelastet.
Bis auf weiteres ist aber sicher immer mal wieder ein Abend spontan Zeit. Ich hätte ein paar Interessenten für einen online Mal-/Basteltreff per Discord, wäre doch auch eine Idee für akuten Malspaß :o
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Bencore
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 30, 2021 16:56
Realname: Marcus Elstner

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von Bencore »

Habe aktuell keine Webcam oder ähnliches. Muss mal schauen, was Amazon zu bieten hat bzw. mich einlesen.

Vor Ort wäre natürlich angenehmer, da mein Maltisch versaut und dreckig ist (Minis, Gelände und Co.) und ich meinen Schreibtisch nicht in ein ähnliches Schlachtfeld verwandeln wollte.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von Julian W. »

USB Webcams kriegste für n Zehner, die tuns auch
Das is eh nich ungeschickt sowas im Haus zu haben imo ;)
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Tabletop-Termin-Thread (TT + T)

Beitrag von Lukas »

Gibt auch Apps/Programme mit denen man sein Smartphone als Webcam verwenden kann. Bei uns in der Runde haben sie gute Erfahrungen mit Iriun gemacht. Mir wird gerade auch noch iVCam Webcam genannte - gibt aber bestimmt noch einige andere.
Antworten