ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Vereinsveranstaltungen: Conventions, Hütten und mehr
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Haplo »

Hallo liebe Vereinsmitglieder und ZeltConFreunde;

wir planen die Zeltcon dieses Jahr eine Nummer kleiner und mit Anmeldung - zusagen wie eine Hütte, nur open-air. Die Anmeldung ist erforderlich, weil wir dem Forstamt vorab eine Liste der Teilnehmer vorlegen müssen (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse). Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf 30 Personen und es dürfen nur Leute mit Anmeldung auf den Platz - wer dabei sein will, sollte sich also schnell melden!

Für die Zeltcon 2021 gelten natürlich die Coronaregeln des Landes Baden-Württemberg (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... rttemberg/). Abhängig von der Inzidenz könnte es sein, dass zusätzlich die 3G-Regeln greifen. Aber hey: Immer noch besser als gar keine Con und ein weiterer Anreiz, sich impfen zu lassen!

Wie viel kostet das Ganze?
Tja, schwer zu sagen. Das Forstamt verlangt, dass wir eigene Toiletten aufstellen. Die Kosten dafür werden auf alle Angemeldeten verteilt. Wir rechnen mit maximal 500 Euro für die Dixi(s), Tische, Bänke, Kühlschrank, Spültisch und den ganze Kleinkram. Eine Übernachtung auf dem Zeltplatz kostet 3€ je Nacht.

Das würde heißen:
- bei insgesamt 10 Personen kosten 3 Tage mit Übernachtungen 59€ pro Person
- bei insgesamt 15 Personen kosten 3 Tage mit Übernachtungen 42€ pro Person
- bei insgesamt 20 Personen kosten 3 Tage mit Übernachtungen 34€ pro Person
- bei insgesamt 30 Personen kosten 3 Tage mit Übernachtungen 26€ pro Person

Aus unserer Sicht sind das die Maximalpreise, weil die Kosten wahrscheinlich niedriger sind. Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei - wir freuen uns aber über eine Spende.

Wer bei der Zeltcon dabei sein möchte, meldet sich bitte bei dem Termin im Forum an und postet einen Beitrag in diesem Thread.

Die Anmeldung ist bis zum 9. August offen. Wer sich bis dahin angemeldet hat, erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten den Behörden/Forstamt/Gesundheitsamt gemeldet werden.

Mit der Anmeldung wird der Beitrag von 3€ pro Tag inkl. Übernachtung fällig und je nach Teilnehmerzahl der variable Betrag.

Wir wissen, es ist alles nicht optimal. Aber wir sind fest entschlossen, dass Beste/Lustigste/Unvergesslichste draus zu machen!
Zuletzt geändert von Haplo am So Jul 25, 2021 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Lukas »

Wie sieht es preislich aus wenn man an nur einem Tag kommt? Lieg ich richtig dass sich der Betrag dann nur um 6 € ( 3€ pro Nacht) ändert. Denke nach mit meiner besseren Hälfte am Freitag vorbeizuschauen, haben aber Sa und So familiäre Termine.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Haplo »

für dieses Problem haben wir ehrlich gesagt keine Lösung die uns zufrieden stellt. Da wir versuchen am Ende auf mehr oder weniger null raus zu kommen, wollen wir natürlich möglichst viel über den "Eintritt" zu bekommen. Für Ideen sind wir aber immer offen
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Lukas »

Dann warte ich Mal ab wie sich das Anmeldeverhalten noch so entwickelt. Wenn der Betrag nicht so hoch ist hab ich kein Problem da solidarisch auch ein bisschen mehr zu zahlen.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Klein-Marina »

Wir haben an dem Wochenende schon etwas vor, würden aber gerne ein paar Euros zur Unterstützung beisteuern. Läuft die Organisation über den Verein oder sollen wir es dir zukommen lassen, @Haplo?
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Vera »

Familie Schrader ist dabei! 2 Erwachsene, 4 Kinder unter 12, von Freitag bis Sonntag.

Habt ihr auch eine Email an die üblichen Verdächtigen geschrieben? Ich denke, hier im Forum ist die Reichweite relativ begrenzt...
Frack You!
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von DerAlex »

Familie Franken wäre gerne dabei, wobei Details noch ausgehandelt werden müssen (erst heil in die Ferien kommen und den Umzug stemmen). Eventuell samt Kind unter 12 und mit Bekanntem vom letzten Mal :o Ende Juli kann ich dazu mehr sagen.

Wobei ich definitiv als Springer zu haben bin (Einkauf? Ich weiß, ich weiß, Händlmaier-Senf...), beim Auf- und Abbau helfen werde und auch gerne mindestens eine Thekenschicht (bzw. einen Nachmittag, einen Abend) übernehmen möchte. Je nachdem was benötigt wird.

Und außerdem träume ich von einer Alien-Runde... Hach, das ist einfach ein perfekter Ausgleich nach dem Umzugsstress :D
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von 81Craven »

Hey Leute, Vera hat mich drauf aufmerksam gemacht. Wo ist das Ganze? Bin in der Zeit mit meiner Familie in Offenburg.

Besten Gruß

Raphael
Benutzeravatar
HochAufDenComputer
Novize
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 12, 2010 9:06
Realname: Alex

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von HochAufDenComputer »

Familie Kayser dabei!
Freitag-Sonntag 2 Erwachse, 2 Kinder unter 12.
Tobi und Andi würden Freitag auch noch einen Tag kommen, wenn noch zwei Plätze frei sind dann.
Knoblauch +40
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Helge »

Oh, es ist ZeltCon im August!
Das ist aber schade, denn das kam für mich und einige andere leider etwas zu kurzfristig.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch ganz viel Erfolg, damit wir im kommenden Jahr uns endlich wieder treffen können!!!
Viele liebe Grüße und noch einmal gutes Gelingen und superviel Spaß!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Andreas »

Update:

Wenn jemand nur einen Tag kommen möchte muss er nur die halben variablen Kosten bezahlen. Für die Berechnung der variablen Kosten gelten sie dann als halbe Person.

Das würde heißen:
- bei insgesamt 10 Personen kosten 1 Tage mit Übernachtungen 28€ pro Person
- bei insgesamt 15 Personen kosten 1 Tage mit Übernachtungen 20€ pro Person
- bei insgesamt 20 Personen kosten 1 Tage mit Übernachtungen 16€ pro Person
- bei insgesamt 30 Personen kosten 1 Tage mit Übernachtungen 12€ pro Person

Angemeldet sind bis jetzt:
fix (6 Erwachsene)
1 Tag
2 Erwachsene

2 oder 3 Tage
5 Erwachsene + 2 Kinder

vielleicht (10 Erwachsene)
1 Tag
2 Erwachsene

3 Tage
3 Erwachsener + 1 Kind

Vielleicht noch mal zur Klarstellung.
Es wird keine Schichten geben.
Die Conorga stellt die Infrastruktur bereit und auf-/abgebaut wird zusammen.
Essen und Trinken können wir auch bereitstellen, die Ausgabe wird entweder mit Strichliste oder 3x am Tag gemacht.

Bezahlt wird auf der Zeltcon.
Zuletzt geändert von Andreas am So Aug 01, 2021 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Vera »

Hallo zusammen, ich hab uns telefonisch schon wieder abgemeldet und tu das auch nun hier. Die Con soll möglichst klein gehalten werden, was auch völlig OK ist, aber für uns mit 4 Kindern dann ein wenig schwierig. Nächstes Jahr sind wir unter normalen Umständen gerne wieder dabei, diese Jahr kommen wir auch gerne kurzfristig auf einen Tagesbesuch vorbei.

Trotzdem danke fürs Organisieren und hoffentlich bis nächstes Jahr!
Frack You!
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Andreas »

Update:

Nachdem sich der Andrang in Grenzen hält haben wir uns entschieden den Aufwand zu reduzieren und auch die Kosten unter 300€ zu drücken.

- bei insgesamt 10 Personen kosten 1 Tage mit Übernachtungen 18€ pro Person
- bei insgesamt 10 Personen kosten 3 Tage mit Übernachtungen 39€ pro Perso
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 155
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

ich habe Interesse, war allerdings noch nie dabei. Vielleicht ist ein Einstieg mit einer kleinen Con ja auch ganz gut. Ich lese es so, dass noch Platz frei ist. Zeitlich könnte ich ab Freitagnachmittag.

Fragen dazu:
- Was wird alles gemacht? Wie laufen die Tage ab?
- Macht es als Einzelperson Sinn? Was für Interessen sollte man haben (außer für alles offen zu sein :wink: ) ?
- Was sollte man zum Übernachten mitbringen (ich hätte z.B. auch zwei Zelte)?
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ZeltCon 2021 13.08-15.08.2021

Beitrag von DonJohnny »

Ich bin dabei
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten