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Huckster

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 12:21
von Klein Johnny
Dar Johnny in seinen Runden Huckster inzwischen verboten hat ,aufgrund zu hoher Kampfkraft, schlage ich vor wir sollten über eine Änderung der Hucksteregeln nachdenken damit der Huckster wieder mitspielen kann.
Hat irgendjemand irgendwelche Vorschläge?

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 12:38
von Lhankor Mhy
Die hohe Kampfkraft eines Hucksters ist ja wahrscheinlich auf Björns Huckster-Charakter zurückzuführen. Zugegeben, dieser ist ein Einmannschlachthaus.

Jedoch: Der Huckster in der Ulmer Deadlands-Runde "Killing Time in Denver" hat sich weniger als Superkiller, sondern als Meister des vollendeten Rückschlags erwiesen.

Wenn man über Björns Glückskind-Huckster und den Ulmer Rückschlags-Huckster das Mittel bildet (ja, statistisch eigentlich unsinnig), dann sind Huckster nicht so extrem gefährlich, wie es vielleicht den Anschein hat.

Dennoch: Huckster-Charaktere haben das POTENTIAL sehr gefährlich zu sein, wenn der Marshal nicht darauf achtet sie zu kontrollieren und ihnen die Zauberei schwer zu machen.

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 14:28
von The Dodger
Ganz ehrlich, ich finde, man kann sich auch anstellen. Johnny übertreibt in meinen Augen ein wenig...

Ich brauch mir das gestern bloß anzuschauen: Die oberfiese Untote wurde gestern mir einem einzigen Schuß gefällt. Von meinem Marshall. Ein Kopfschuß, sechs W8 Schaden. Und ich treffe den gezielten Kopfschuß fast immer (statistisch mit 66,5%). Wenn ich bedenke, wie viel Glück ich mit meinem Huckster haben muß, damit ich sechs W8 Schaden mache, wird mir ganz schwummrig, ganz davon abgesehen, daß ich mich dabei jedesmal der Rückschlagsgefahr aussetze. Zugegeben, ich hab mit meinem Huckster bisher viel Glück gehabt, aber darf man mir den Chara deshalb verbieten? Oder gleich die Charakterklasse? Ich glaube, dann wird mir mein Marshall (samt allen anderen Marshalls) auch bald verboten...

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 14:40
von Dor Kalach
könnte man dein Würfelglück als Spieler nicht durch ein bisschen mehr würfelpech als Meister ersetzen *zwinker*

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 14:52
von The Dodger
*g* Die Würfel sind mir nunmal hold, ich kann nichts dafür... :roll:

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 15:15
von Tradain
Die dümmsten Bauern.......

:wink:

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 17:12
von DonJohnny
Nun, erst einmal ist das Abenteuer für euch sehr viel glimpflicher Ausgegangen als es eigentlich vorgesehen war, da ihr den Sherrif praktisch im Schlaf überrascht hat. Auserdem ist es eigentlich sehr viel weniger der Soulblast der den Huckster so verdammt Endkampfhochgehenlassend macht. Der Hex der mich so wahnsinnig stört ist der Bodyguard.

Verfasst: Fr Jun 25, 2004 17:24
von Klein Johnny
DonJohnny hat geschrieben:Der Hex der mich so wahnsinnig stört ist der Bodyguard.
Könnte man den Bodyguard nicht einfach weglassen oder abschwächen?

Verfasst: Sa Jun 26, 2004 14:22
von The Dodger
Du kannst dich auch nciht entscheiden... ewig lang hast du dich über den Soulblast ausgelassen, und jetzt stört dich auf einmal der Bodyguard. Und den Hex find ich jetzt nun wirklich mal nicht schlimm.

Verfasst: Sa Jun 26, 2004 16:27
von Knut
Also der Bodyguard ist doch der den Johnny mir gegenüber erwähnt hat oder?
Dann wäre das der Schutzschild den man sofort nach seinem verbrauch wieder aufnehmen kann?
Also das find ich schon hart.

Verfasst: Sa Jun 26, 2004 17:58
von The Dodger
Zum einen muß man bedenken, daß jeder Zauberversuch die Gefahr eines Rückschlags mit sich bringt, und zum anderen ist der Bodyguard der einzige Hex (jedenfalls den ich besitze), der mehr als eine Aktion zum Wirken braucht. Bei den Reflexen meines Hucksters ist das ziemlich bitter...
Das einzige Mal, wo ich meinen Bodyguard erneuert habe, war das im Kampf gegen den Joker. Und wenn ich mir den Verlauf dieses Kampfes anschaue (äußerst deprimierend aus meiner Sicht. Was da Chips geflossen sind... und einen fetten Rückschlag hatte ich auch noch), dann wäre der erste Chara, den man auf Grund seiner Macht sperren müßte, ein gewisser Priester...

Verfasst: Sa Jun 26, 2004 19:10
von Lhankor Mhy
The Dodger hat geschrieben:Und wenn ich mir den Verlauf dieses Kampfes anschaue, dann wäre der erste Chara, den man auf Grund seiner Macht sperren müßte, ein gewisser Priester...
Du kannst ja unmöglich den guten Reverend Malloy meinen!

Ein Gesegneter hat keinen Rückschlag zu befürchten. Aber was die Kampfkraft anbetrifft, so kann ich Dir versichern: Reflexe 2W6 und Schrotflinte 2W6 ist nicht so üppig wie Du vielleicht denken magst. Die Stärken des Reverend liegen eindeutig im Widerstehen gegen die Schrecken des Widersachers (Mumm-Proben) und im Zusammenflicken der Verletzten, Kranken oder Vergifteten. Offensiv-Wunder: null/0/zero/keine/nichts.

Erläutere mal, inwieweit Du ein "Sperren" des Reverends aufgrund des Kampfverlaufs gegen den Joker rechtfertigen würdest. Du hast nämlich ganz richtig bemerkt, daß man mit miesen Reflex-Proben und/oder niedrigen Karten im Kampf schon Probleme bekommt - egal wieviel Schaden man austeilen kann. Ich hatte wenige und noch dazu total miese Karten (2,3,4 und so), weshalb ich immer erst nachdem alle anderen agieren konnten irgendwas machen konnte. Wenn das den Kampfverlauf wegen zu großer Macht beeinflußt hat, dann ist mir irgendwas entgangen.

Verfasst: Mo Jun 28, 2004 1:16
von The Dodger
Ich behaupte ja gar nicht, daß man deinen Priester sperren sollte. Ich behaupte nur, daß wenn man mir den den Huckster sperren will, ich das nicht allzu gerechtfertigt sehe.

Um den Kampf mit dem Joker zu betrachten: Also wenn man jemand so die Kräfte sperren kann, dann finde ich das schon ziemlich heftig. Und wesentlich effektiver, als ein Huckster, der von ein paar Papierameisen auseinander genommen wird (ohne Bodyguard wäre das mal definitiv tödlich gewesen, mit Bodyguard und jeder Menge Glückschips bin ich gerade noch so davongekommen), und dem nach einem Rückschlag nichts anderes mehr übrig bleibt, als sich eine Kippe anzustecken. Und wenn ich mir dazu noch so Wunder wie die "Heilige Versuchung" (heißt es so?) anschaue, mit dem man sich nahezu gefahrlos Chips für wichtige Aktionen holen kann, dann muß ich mich doch sehr wundern, wie sehr über Huckster diskutiert wird. Mein Huckster kann jedenfalls auch keine Toten wieder zurückholen...
Und zum Thema "Kampfkraft" habe ich mich bereits zur Genüge ausgelassen. Ich wiederhole aber gern nochmal, daß auch hier meiner Meinung nach bei Weitem überbewertet wird.

Verfasst: Mo Jun 28, 2004 14:53
von DonJohnny
Jetzt mal ganz ruhig. Von sperren hab ich nichts gesagt. Auch nicht von bedeutend verschlechtern. Und wenn dich das so aufregt wenn ich ein paar Regelergänzungen vornehmen will, dann lasse ich es halt. Und wenn mal der Pumkt kommt wo nur noch Huckster rumlaufen ist mir das dann auch egal.

Verfasst: Di Jun 29, 2004 19:57
von The Dodger
Johnny, du bist der SL, und wenn du unbedingt "Regelergänzungen" vornehmen willst, dann tu es. Aber heul mir nicht die Ohren voll, wenn ich als betroffener Spieler meinen Standpunkt klarmache. Und der ist nunmal, daß dieses ganze Geheule komplett Grundlos ist. Jeder begnadete Gunslinger hat mehr Potential zum "Superkiller" als ein Huckster, und das auf einer Basis, die ihm nur halb so viel Ärger macht...