26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Pen&Paper Spielrunden
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

Wurden als solche gestartet, haben sich aber etwas verselbstständigt. Ich könnte mir aber gut vorstellem, dass wenn die etwas im Verein warm geworden sind, dass eher kürzere Runden gefragt sind um mal verschiedene Sachen kennen zu lernen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Also mein Kumpel hat, glaub ich, eher nicht Interesse an einer Mitgliedschaft, aber wer weiß. Er ist auch ein alter Warhammer-Veteran. Vielleicht weiß er die Angebote des Vereins doch zu schätzen. Hat halt wenig Zeit, wohnt in RV und ist relativ frisch Papa geworden…
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Blizzard hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 18:18 Wenn die Runde also denn mal stattfinden sollte, würde sie wohl vermutlich nicht ganz ihren Zweck erfüllen.
Ich würde sagen der ultimative Zweck besteht darin, zusammen Spaß zu haben. Alles andere ist doch eher zweitrangig. :wink:

Kann jedoch verstehen, dass die fehlende Resonanz auf das Angebot etwas frustriert. Aber wir bekommen das schon noch hin!
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 22:42 Hat halt wenig Zeit, wohnt in RV und ist relativ frisch Papa geworden…
Das Problem kenne ich aus der Runde hier (auch). 2 mehr oder minder frischgebackene Papas. Und dass einer davon mittlerweile geschieden ist und der andere von seiner Frau getrennt lebt, macht die Sache nicht wirklich einfacher.
chainsaw hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 22:52 Kann jedoch verstehen, dass die fehlende Resonanz auf das Angebot etwas frustriert. Aber wir bekommen das schon noch hin!
Wir bekommen das sicherlich irgendwann noch hin (vielleicht sogar früher als gedacht). Ich war halt nur ein bisschen verwundert, denn vor geraumer Zeit hieß es noch: " Wir haben einen Haufen an neuen Interessenten am Verein, wer kann eine Runde leiten?" Es klang schon einigermaßen dringend, so nach dem Motto " Wenn wir für die(jenigen) keine Runde finden, dann springen sie möglicherweise gleich wieder ab". Und wenn man dann eine Runde anbietet und sich von diesen neuen Interessenten gar keiner dafür (an)meldet...dann kommt einem das schon ein bisschen komisch vor.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Das hängt eventuell auch damit zusammen, dass potentielle Neulinge nicht großartig im Forum unterwegs sein werden. Die muss man erstmal vermitteln und einer geeigneten Runde zuführen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die meisten aktuellen Interessenten schon in Spielrunden gesteckt, bevor dein Angebot „auf dem Markt“ war. Aber es kommen ja immer wieder Neue nach, von daher…
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

Stand zum Zeitpunkt des Aufrufs war der, dass die DSA-Runde kurz vor dem Ende ist und Baschdis 13th Age Runde mit etwas Fragezeichen versehen waren, da hatten wir relativ viele Interessenten drin. Hat sich aber beides ins postive entwickelt, außerdem habe ich den Bedarf nach zusätzlichen Runden etwas überschätzt. Und natürlich passt es nicht immer vom Genre/System/zeitliche Ausgestaltung/was auch immer
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: So Mai 15, 2022 16:48 Das hängt eventuell auch damit zusammen, dass potentielle Neulinge nicht großartig im Forum unterwegs sein werden.
Die meisten sind- so wie ich mitbekommen habe- über Discord gekommen bzw. eher dort aktiv als im Forum. Weshalb ich die Runde hier auch im Discord-Channel relativ frühzeitig verlinkt habe.
DonJohnny hat geschrieben: So Mai 15, 2022 18:03 Und natürlich passt es nicht immer vom Genre/System/zeitliche Ausgestaltung/was auch immer.
Das ist schon klar (dass die "Rahmenbedingungen" passen müssen). Aber ein wenig mehr Resonanz, so wie Julian es gemacht hat ("Ich habe Interesse, aber leider an dem Termin keine Zeit") wäre schon wünschenswert (gewesen). Denn wenn keine Rückmeldung erfolgt weiß man als SL nicht, ob die Leute kein Interesse, keine Zeit oder es schlicht und einfach nicht gelesen haben.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

Ja so isses halt
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 8:34Ja so isses halt
Und was soll ich mit dieser Aussage jetzt anfangen?
Das liest sich so ein bisschen, als sei das für Dich Jammern auf hohem Niveau... :roll:
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

Ja was soll ich denn schreiben?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Lukas »

Hallo Stefan,

Als Vorstand freut es mich sehr, dass du dich im Verein engagierst. Ich finde es schön dass du auf chainsaw/Michael eingegangen und ein recht konkretes Angebot hier ausschreibst. Deshalb: Vielen Dank dass du diese Spielrunde anbietest. Ich habe nur einmal bei dir gespielt, das war aber handwerklich gut gemacht. Ich verstehe den Frust wenn eine Spielrunde nicht stattfindet, insbesondere "wenn Bedarf angemeldet wurde"- ging mir zwischenzeitlich bei meiner Dune Runde nicht anders.

Unser Recruiting Team (u.a. aber nicht nur Johnny) sind sehr engagiert dahinter neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen und sie in diesen zu integrieren. Unser Recruiting Team arbeitet dabei sehr strukturiert und durchdacht. Dafür bin ich als Vorstand sehr dankbar. Das Team ist auf die Mitarbeiter von engagierten Mitglieder angewiesen, allein schon um Interessenten und Neumitglieder mit den Verein sozial zu integrieren. Dies ist für ein nachhaltiges Wachstum unseres Vereins dringend notwendig. Außerdem wollen wir den Interessenten ein möglichst breites Angebot bieten (weil es manchmal halt nicht passt).

Wir freuen uns über jede Runde die stattfindet, insbesondere für einen oder mehrere Interessenten, um andere für unser Hobby und unsere Gemeinschaft zu begeistern. Ob eine Spielrunde stattfindet hängt am Ende aber an vielen Faktoren, die wir (bzw. das Recruiting Team) nicht alle kennen oder beeinflussen können. Vieles liegt hier beim Spielleiter, der die Verantwortung für seine Spielrunde(n) trägt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht immer einfach ist. Ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen und machst hier weiter mit deiner Spielrunden Organisation. Michael geht da schon mit guten Beispiel voran ("wir bekommen das schon hin") ! Für mich spricht nichts dagegen auch mal eine Runde für Externe (keine Interessenten im engeren Sinne) zu machen, vielleicht bleibt ja doch wer hängen und wenn nicht sind wir wenigstens ein bisschen bekannter geworden. Mit 3 Spielern könnte man ja auch grundsätzlich schon Spieltermin anpeilen, vielleicht traut sich ja dann auch noch wer (egal ob Interessent, Neumitglied oder alter Hase) wenn hier wieder der gemeinsame Spaß am Spiel im Vordergrund steht und die ganze Sache konkreter wird.

Viele Grüße,
Lukas
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

Lukas hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 20:35
Unser Recruiting Team (u.a. aber nicht nur Johnny) sind sehr engagiert dahinter neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen und sie in diesen zu integrieren. Unser Recruiting Team arbeitet dabei sehr strukturiert und durchdacht. Dafür bin ich als Vorstand sehr dankbar.

8) :thumbsup:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 13:52Ja was soll ich denn schreiben?
Gemäß dem Motto " Weniger ist manchmal mehr" wäre es wohl besser gewesen gar nichts zu schreiben als so etwas.
Das, was Lukas geschrieben hat halte ich für sinnvoller und wesentlich hilfreicher.
Lukas hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 20:35 Wir freuen uns über jede Runde die stattfindet, insbesondere für einen oder mehrere Interessenten, um andere für unser Hobby und unsere Gemeinschaft zu begeistern. Ob eine Spielrunde stattfindet hängt am Ende aber an vielen Faktoren, die wir (bzw. das Recruiting Team) nicht alle kennen oder beeinflussen können.
Das ist mir durchaus bewusst, dass das Stattfinden und Zusammenkommen einer Spielrunde von vielen kleineren und größeren Faktoren abhängig ist. Ich leite ja schließlich nicht erst seit gestern. ;)
Ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen und machst hier weiter mit deiner Spielrunden Organisation.
Entmutigen lasse ich mich davon nicht. Nein. Auch wenn Johnnys' Worte sicherlich nicht gerade motivationsfördernd waren. Dafür bin ich einfach schon viel zu lange im "Geschäft" bzw. Hobby. Wenn ich mich von sowas entmutigen lassen würde, dann hätte ich wohl schon vor Jahren meine Mitgliedschaft im Verein gekündigt (denn die Situation habe ich ja nicht zum ersten Mal bei/mit den Palavern). Es ist eher ein Stück weit enttäuschend denn entmutigend, weil man als SL nicht weiß, woran man ist bzw. woran es hapert.

Aber gut, richten wir den Blick nach Vorne- auch wenn ich in den nächsten 4 Monaten arbeitstechnisch bedingt wohl noch weniger Zeit und Gelegenheit haben werde, eine Runde bei euch anzubieten.
Julian W. hat geschrieben: So Mai 01, 2022 19:26 Da bin ich leider an beiden tagen verplant, sonst wär ich gern dabei gewesen
Beim nächsten mal!
An welchem von den beiden (angebotenen) Systemen wärst du denn mehr interessiert ?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Julian W. »


Blizzard hat geschrieben:
Julian W. hat geschrieben: So Mai 01, 2022 19:26 Da bin ich leider an beiden tagen verplant, sonst wär ich gern dabei gewesen
Beim nächsten mal!
An welchem von den beiden (angebotenen) Systemen wärst du denn mehr interessiert ?
Da mache ich mir drüber Gedanken wenn du einen konkreten Termin für die nächste Runde hast zu dem ich Zeit habe

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 12:35 Da mache ich mir drüber Gedanken wenn du einen konkreten Termin für die nächste Runde hast zu dem ich Zeit habe
Ok.
Antworten