26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Pen&Paper Spielrunden
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Klein-Marina »

Blizzard hat geschrieben: Fr Jun 10, 2022 22:30Wie ist das? Sind Hunde erlaubt im (neuen) VH ?
Hunde sind im VH erlaubt. Es gelten die gleichen Vorgaben bzgl. Ordnung und Sauberkeit wie für Menschen :wink:
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

Klein-Marina hat geschrieben: So Jun 12, 2022 18:38 Hunde sind im VH erlaubt. Es gelten die gleichen Vorgaben bzgl. Ordnung und Sauberkeit wie für Menschen :wink:
Vielen Dank für die Info. :)

Der Hund braucht wohl zwischen 15 und 30 Minuten Auslauf- da müssen wir dann eben eine Pause einlegen.


Dann hier mal für euch -wie gesagt- 2 Sachen (zu Castlemourn) zum Durchlesen:

1)https://d1vzi28wh99zvq.cloudfront.net/p ... sample.pdf

2)https://documents.pub/document/a-player ... mourn.html

1) ist eine abgespeckte Version des Schnellstarters von Castlemorun. In Gänze gibt es den leider nicht als PDF, sondern nur dieses Sample.

2) ist der offizielle Player's Guide zu Castlemourn als PDF.

Das sollte wie gesagt als Vorbereitung für den 26.06. vollauf genügen.

Wäre gut, wenn sich Michael (chainsaw) auch mal (wieder) zu Wort melden würde...
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von chainsaw »

Ja, passt. Bin mit allem einverstanden und froh, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von chainsaw »

Nur ein bisschen schade, dass ich jetzt unsere Nachwuchsspielerin/Interessentin nicht mitbringen kann, da wir sonst zu viele sind XD
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 19:49 Nur ein bisschen schade, dass ich jetzt unsere Nachwuchsspielerin/Interessentin nicht mitbringen kann, da wir sonst zu viele sind XD
Oh, sorry, das hatte ich nicht mehr im Hinterkopf, dass du ja auch noch jemanden (zusätzlich) beisteuern wolltest (das ist aufgrund der jüngsten Dynamik hier leider etwas untergegangen).

Ich sag' mal so: Es gibt 6 Archetypen. Theoretisch wäre also noch ein (Spieler)Platz frei. Normalerweise mache ich das nicht, jemanden noch zusätzlich aufzunehmen- insbesondere bei Runden, bei denen ich die Spieler nicht kenne (und hier kenne ich tatsächlich nur Gabriel und Julian hat zwei oder drei Mal unter meiner Leitung gespielt).Zumal die maximale Anzahl an Mitspielern in meinen Runden eigentlich bei 5 liegt.

Aber: Da es sich um eine Interessentin (am Hobby und/oder am Verein?) handelt, wäre ich tatsächlich dazu bereit, hier eine Ausnahme zu machen. Du kannst sie also gerne mitbringen bzw. sie kann gerne mitspielen am 26.06.
Da ich in den letzten Jahren vorwiegend Spielrunden mit hauptsächlich oder überwiegend männlicher Beteiligung hatte, würde ich es daher sogar begrüßen, wenn die(se) Runde hier nicht auch wieder so extrem männer-lastig ausfällt. :P
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von chainsaw »

Ok, ich frag sie erstmal, ob sie da überhaupt kann. Vielleicht hat es sich dann von allein erledigt.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 22:49 Ok, ich frag sie erstmal, ob sie da überhaupt kann. Vielleicht hat es sich dann von allein erledigt.
Ist vielleicht keine schlechte Idee. ;)

Und: Wäre gut, wenn du mir da zeitnah Rückmeldung geben könntest.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von chainsaw »

Ok, sie kann nicht. Weitermachen!
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 0:17 Ok, sie kann nicht. Weitermachen!
Schade, aber vielleicht kann sie ja ein anderes Mal teilnehmen.

Somit bleibt es dann bei 5 Spielern.

Die vorgefertigten Charaktere bringe ich dann am 26.06. mit.

Mein Vorschlag wäre, dass wir um 11:00 Uhr beginnen mit einer kleinen Vorstellungsrunde, dann folgen Einführung in das Setting und die Regeln. Anschließend sucht sich dann noch jeder (s)einen Archetypen aus. Gegen 12:00/12:30 dann (Mittags)Essenspause und dass wir dann so gegen 13:30/14:00 anfangen mit spielen.

Wie wir das dann mit der "Hundepause" machen/unterbringen müssen wir dann eben sehen / vor Ort entscheiden.

Eine logistische/organisatorische Frage hätte ich noch: Wie sieht es mit Getränken aus (im neuen VH)? Gibt es im neuen VH auch wieder so einen Getränkeautomaten wie im alten VH oder sollte/muss man Getränke selbst mitbringen ?
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Lukas »

Getränkeautomat steht weiter zur Verfügung. Bitte den Getränkeautomat nutzen. Wir haben nur kein Radler mehr im Getränkeautomat, da der Automat auch für unsere Nachbarn zugänglich ist. Wenn euch sonst irgendwas fehlt gerne beim Ausschuss melden, dann können wir die Auswahl an Getränken auch anpassen.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von chainsaw »

Blizzard hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 22:18.
Da ich in den letzten Jahren vorwiegend Spielrunden mit hauptsächlich oder überwiegend männlicher Beteiligung hatte, würde ich es daher sogar begrüßen, wenn die(se) Runde hier nicht auch wieder so extrem männer-lastig ausfällt. :P
Das kann ich gut verstehen. Ich hatte in meinen Runden bis auf ganz wenige Ausnahmen immer eine relativ hohe Frauenquote und das war toll. Frauen sind nun mal einfach die besseren Menschen!
Man kann das zwar nicht pauschalisieren, aber häufig sind Mädels einfach kommunikativer und sozial intelligenter als wir. Das merkt man meiner Erfahrung nach in einer Rollenspielrunde.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

Hallo zusammen,

leider schlechte Nachrichten:

Ich habe mich gestern nochmal mit den beiden aus SIG unterhalten und da meinten sie, dass sie am 26.06. nun -wider Erwarten-doch nicht können. :(

Daher werden wir die Runde wohl nochmal(s) verschieben müssen. :|

Die Runde habe ich jetzt mal aus dem Kalender genommen, bis wir einen neuen Termin haben.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

@Julian & chainsaw(Michael): Ihr habt gelesen/mitbekommen, dass wir am 26.06. doch nicht spielen können :?:
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Julian W. »

Ja

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von chainsaw »

Ja, leider.
Hoffentlich bekommen wir das noch hin..
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Antworten