26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Pen&Paper Spielrunden
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

Ich hatte ja angekündigt ab Mai auch mal die ein oder andere Rollenspielrunde im Vereinsheim anzubieten.. Auch wenn das Interesse daran sehr zu wünschen übrig lässt, will ich meinen Worten nun auch mal Taten folgen lassen.

Da es (im anderen Thread) bislang an Interessenbekundungen nur was mit Endzeit & Horror genannt wurde, gibt es dementsprechend was mit Endzeit & Horror.

Gespielt wird am Sonntag, 26.06. :!:

Mitspieler:
:arrow: Gabriel
:arrow: chainsaw
:arrow: Julian
:arrow: Michelle
:arrow: Freund von Michelle

Die folgenden zwei Systeme stehen zur Auswahl:

Castlemourn
Castlemourn ist ein (englisches) Endzeit-Fantasy Setting, das ursprünglich für D&D 3.5 erschienen ist. In der (Spiel)Welt von Castlemourn spielt man 300 Jahre nach dem Kataklysmus. Viel ist während der Katastrophe und in den folgenden Jahrhunderten kaputt und verloren gegangen. Die Welt hat sich- nicht nur geographisch- verändert. Waren früher prächtige Zauberschlösser-und Türme das Aushängeschild von Castlemourn, prägen heutzutage eher ihre Ruinen und Überreste das Landschaftsbild. Magie gibt es dementsprechend auch- allerdings ist die mehr oder weniger nur noch ein Schatten ihrer selbst und bei Weitem nicht mehr so mächtig und verbreitet wie früher. Aber es gibt sie noch, mit diversen Spezifikationen. Bevölkert wird Castlemourn von den mehr oder minder klassischen EDO-Fantasy-Rassen (mit ein paar Ausnahmen).

Es gibt 6 vorgefertigte Charaktere (zur Auswahl). Gespielt wird das Einstiegsabenteuer aus dem Schnellstarter. Zudem spielen wir nicht nach D20-Regeln sondern nach der Conversion auf Cortex Classic (vergleichbar mit Savage Worlds).

Heredium
Heredium ist ein (deutsches) Endzeit-RPG (ohne Fantasy-Elemente). Man spielt im Jahre 2200 AD- 10 Jahre nach einer gewaltigen Katastrophe, die auch als "Mondfall" bekannt ist. Die Katastrophe führte dazu, dass ein Meteorit der Erde gefährlich nahe kam und für zahlreiche Natur- und andere Katastrophen verantwortlich ist. Nur insgesamt 60 Millionen Menschen haben das bislang überlebt und kämpfen fortan nicht nur ums Überleben sondern auch um den Fortbestand der Menschheit aber auch um den der Erde. Unter den Überlebenden haben sich 5 große Fraktionen gebildet, die jeweils auf einem Kontinent vorherrschend sind. Jede Fraktion hat ihre Vor-und Nachteile. Heredium besitzt ein eigenes W6-Pool-System.

Wir würden das Auftaktabenteuer aus dem GRW spielen. Archetypen gibt es mehr als genug. Es ist denkbar, mit einer gemischten Gruppe zu spielen(weit weniger problematisch als z.B. in Degenesis) aber auch mit einer Gruppe von Charakteren, die alle der gleichen Fraktion angehören (Spielerentscheid).

Ich werde dasjenige System leiten, für das sich mehr Leute interessieren. Systemunabhängig brauche ich aber mindestens 4 Interessenten.

Aktuell ist die Runde voll; es sind keine Plätze mehr frei.
Zuletzt geändert von Blizzard am Di Jun 07, 2022 23:17, insgesamt 7-mal geändert.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Ich bin gerne dabei, kann aber leider nur am Sonntag, den 15ten…
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 462
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Julian W. »

Da bin ich leider an beiden tagen verplant, sonst wär ich gern dabei gewesen
Beim nächsten mal!

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: So Mai 01, 2022 19:26 Ich bin gerne dabei, kann aber leider nur am Sonntag, den 15ten…
Und welches von den beiden angebotenen Systemen würde Dich mehr reizen? Oder ist/wäre es Dir egal ?
Julian W. hat geschrieben: So Mai 01, 2022 19:26 Da bin ich leider an beiden tagen verplant, sonst wär ich gern dabei gewesen
Beim nächsten mal!
Schade, aber ich kann leider nur an diesem Wochenende. Alle anderen Wochenenden im Mai sind bei mir leider schon anderweitig belegt oder verplant.

Am 22.05. bin ich in Ulm auf der Cat Con- aber da werde ich aller Voraussicht nach etwas anderes anbieten.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Mich würde Heredium mehr reizen. Wäre aber auch bei dem anderen System dabei, falls das potenzielle Mitspieler bevorzugen.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Mo Mai 02, 2022 21:09 Mich würde Heredium mehr reizen. Wäre aber auch bei dem anderen System dabei, falls das potenzielle Mitspieler bevorzugen.
Ok, dann weiß ich Bescheid.

Wir brauchen allerdings noch weitere Interessenten/Mitspieler, denn 4 Spieler sollten es Minimum schon sein, 5 würden aber auch noch gehen.

Wenn sich bis Sonntag, 8.5. nicht noch mindestens 2 weitere Interessenten/Mitspieler melden, muss ich die Runde leider absagen.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

So, heute ist der 08.05.

Da sich bis dato keine weiteren Interessenten gemeldet haben, muss ich die Runde leider absagen. 2 Spieler sind (mir) einfach zu wenig.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Na klar. Vielleicht kannst du das Angebot so noch stehen lassen? Falls sich im Lauf der Zeit noch 2 Leute melden, könnte man ja nach nem neuen Termin schauen..
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 9:32 Na klar. Vielleicht kannst du das Angebot so noch stehen lassen? Falls sich im Lauf der Zeit noch 2 Leute melden, könnte man ja nach nem neuen Termin schauen..
Ja kann ich machen- ich kann das Angebot erstmal weiter so stehen lassen. Auf Grund der bisher doch äußerst geringen Resonanz auf das Angebot habe ich allerdings ernsthafte Zweifel, ob das bzw. ein neuer Termin was bringt.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

Wir haben grad sehr viele Interessenten die schon in einer Runde drin sind, aber als Vereinseinsteiger nicht gleich eine zweite Runde parallel machen wollen. Ich würds nicht ausschließen dass sich hier noch jemand meldet.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Ansonsten würd ich mal nen Kumpel anhauen, der an sich auch gern mal ne Runde spielt, aber halt nicht im Verein ist.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

That's the spirit!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 20:14 Wir haben grad sehr viele Interessenten die schon in einer Runde drin sind, aber als Vereinseinsteiger nicht gleich eine zweite Runde parallel machen wollen. Ich würds nicht ausschließen dass sich hier noch jemand meldet.
Bei mir wäre das ja an sich keine feste Runde, sondern (lediglich) ein One- bzw. Two Shot. Aber ich verstehe schon, was du meinst.
chainsaw hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 0:47 Ansonsten würd ich mal nen Kumpel anhauen, der an sich auch gern mal ne Runde spielt, aber halt nicht im Verein ist.

Kannst du gerne machen. Und vielleicht kriegen wir-mit ihm- dann auch genug Spieler zusammen.

Die Runde war aber eigentlich hauptsächlich für neue Interessenten am Verein gedacht. Wenn es bei der bisherigen Konstellation bleiben sollte, dann hätten wir 3 Leute, die bereits im Verein sind und 2 Leute, die nicht im Verein sind, bei denen aber fraglich ist, ob sie Interesse am Verein haben (Kumpel von chainsaw und mein Gastspieler).

Wenn die Runde also denn mal stattfinden sollte, würde sie wohl vermutlich nicht ganz ihren Zweck erfüllen.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von DonJohnny »

One- oder Two-Shot ist perfekt für die Interessenten.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 14.05./15.05.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 11:57 One- oder Two-Shot ist perfekt für die Interessenten.
Das heißt die anderen Runden, in denen die Interessenten bisher untergekommen sind, sind auch One bzw. Two- Shots ?
Antworten