26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Pen&Paper Spielrunden
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

Im Juni könnte ich terminlich anbieten:

-06.06. (allerdings noch unter Vorbehalt)

- 11.06. (aber frühestens ab 15:00 Uhr)

-25.06. (allerdings noch unter Vorbehalt)
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Julian W. »

Blizzard hat geschrieben:Im Juni könnte ich terminlich anbieten:

-06.06. (allerdings noch unter Vorbehalt)

- 11.06. (aber frühestens ab 15:00 Uhr)

-25.06. (allerdings noch unter Vorbehalt)
Mein juni ist ziemlich voll
25. Und 11. Sind sicher raus, und ich hab schon am 5. Und am 8. Ne runde, weiß nich ob ich am 6. Noch eine packe zumal das Wochende in der woche auch komplett verplant ist
Denk ich bin für juni raus

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Ist bei mir ähnlich. Würde nur am 25.6. gehen, aber ebenfalls nicht ganz sicher. Dafür würde ich aber mindestens eine weitere Person (entweder meinen Kumpel, oder eine unserer Neulinge) „beisteuern“, wenn wir mal nen Termin gefunden haben.
Falls Julian Bock hat teilzunehmen, wären wir ja mit Gabriel schon 4 Spieler und müssten „nur“ noch einen Termin finden, zu dem alle Zeit haben…
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 21:18 Ist bei mir ähnlich. Würde nur am 25.6. gehen, aber ebenfalls nicht ganz sicher. Dafür würde ich aber mindestens eine weitere Person (entweder meinen Kumpel, oder eine unserer Neulinge) „beisteuern“, wenn wir mal nen Termin gefunden haben.
Falls Julian Bock hat teilzunehmen, wären wir ja mit Gabriel schon 4 Spieler und müssten „nur“ noch einen Termin finden, zu dem alle Zeit haben…
Julian hat doch aber schon geschrieben, dass er am 25.06. raus ist, von daher ist der Termin wohl eh hinfällig.

Genau so wie der 11.06., weil es mir dann glaube ich doch zu stressig ist, nach der Arbeit dann noch nach BC zu fahren (und zu leiten).

Und der 06.06. macht wohl auch wenig Sinn, wenn Michael (chainsaw) da nicht kann. Zumal es jetzt wider Erwarten doch so aussieht, als dass da ne andere Runde stattfinden könnte...

Nachdem wir es jetzt nicht mal geschafft haben in(nerhalb) von 2 Monaten auch nur einen Spieltermin zu finden, ist es wohl besser, das Ganze sein zu lassen.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Blizzard hat geschrieben: Di Mai 31, 2022 22:14..

Nachdem wir es jetzt nicht mal geschafft haben in(nerhalb) von 2 Monaten auch nur einen Spieltermin zu finden, ist es wohl besser, das Ganze sein zu lassen.
Falsch. Es hat so lange gedauert 4 Spieler (bzw. 3) zu finden. Einen gemeinsamen Termin zu finden wäre nun die letzte Hürde. Ich persönlich hab/hatte echt Bock auf das Angebot. Warum nicht schauen, ob wir für Juli was finden? Lieber später spielen, als überhaupt nicht, finde ich.
Aber das ist natürlich Deine Entscheidung! Wollte nur anmerken, dass ich es schade fände, an dieser Stelle aufzugeben, allein schon wegen der Energie, die hier reingeflossen ist.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Mi Jun 01, 2022 1:17 Falsch. Es hat so lange gedauert 4 Spieler (bzw. 3) zu finden. Einen gemeinsamen Termin zu finden wäre nun die letzte Hürde. Ich persönlich hab/hatte echt Bock auf das Angebot. Warum nicht schauen, ob wir für Juli was finden? Lieber später spielen, als überhaupt nicht, finde ich.
Aber das ist natürlich Deine Entscheidung! Wollte nur anmerken, dass ich es schade fände, an dieser Stelle aufzugeben, allein schon wegen der Energie, die hier reingeflossen ist.
Ich betreibe das Hobby ja nun schon seit einigen Jahren. Und die Erfahrung hat halt gezeigt, dass es stets schlechte Vorzeichen für eine Runde sind , wenn man erstmal händeringend nach Spielern für das Angebot suchen muss. Und wenn dann noch erschwerend hinzu kommt, dass man über einen so langen Zeitraum keinen (gemeinsamen) Spieltermin findet, dann begünstigt das nicht unbedingt die Prognose für das Zustandekommen dieser Runde. Denn je oder um so länger es dauert, einen gemeinsamen Termin zu finden, desto sinkender ist das Interesse (zumindest geht es mir so).

Natürlich ist es schade, um die Energie, Zeit und Arbeit, die man bis dato reingesteckt hat. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt muss man sich (als SL) halt echt fragen, ob es sinnvoll ist bzw. sich lohnt noch (mehr) Energie in das Projekt zu stecken unter diesen doch leicht suboptimalen Voraussetzungen.

Aber gut.

Ich habe jetzt noch 2 weitere Spieler aufgetrieben, die starkes Interesse hieran hätten und würden dafür auch einen etwas weiteren Weg nach Biberach auf sich nehmen. Damit hätten wir dann vermutlich genug Spieler.

Jetzt müssten wir halt nur noch einen Termin finden- im Juni sind die beiden bis auf ein Wochenende noch unverplant.

Würde es denn etwas ändern, wenn wir am 26.06. und nicht am 25.06. spielen würden ?

Der 16.06. (Feiertag) würde evtl. auch gehen- aber das muss ich erst noch mit meiner Spielrunde hier abklären.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von chainsaw »

Bei mir müssten 25./26. beide gehen. Wieviele Spieler sollen es denn nun sein? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du insgesamt schon 3 Leute mitbringst, oder zählt Gabriel dazu?
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Julian W. »


Blizzard hat geschrieben:
.

Würde es denn etwas ändern, wenn wir am 26.06. und nicht am 25.06. spielen würden ?

Der 16.06. (Feiertag) würde evtl. auch gehen- aber das muss ich erst noch mit meiner Spielrunde hier abklären.
26. Geht, 16. Muss ich arbeiten

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??./??.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

chainsaw hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 12:59 Bei mir müssten 25./26. beide gehen. Wieviele Spieler sollen es denn nun sein? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du insgesamt schon 3 Leute mitbringst, oder zählt Gabriel dazu?
Es sollten mindestens 4 und maximal 5 Spieler sein . Steht ja auch im Betreff (die maximale Spieleranzahl) sowie im Startposting auf Seite 1.

Aus meiner Tischrunde würde Gabriel mit dazu kommen, und zusätzlich-allerdings nicht aus meiner Spielrunde- ein Pärchen von etwas weiter weg (Sigmaringen), das auf der Suche nach einer Spielrunde ist und ebenfalls starken Gefallen an Endzeit/Horror/Fantasy hat. Mit denen bzw. dem Pärchen will ich ja eigentlich eine zweite Runde am See aufmachen, aber ich dachte mir, dass man deren Interesse auch unabhängig davon mit dem hier verknüpfen könnte - wenn es hier doch Spieler-und Terminmangel gibt.

So gesehen zählt Gabriel zu den 3 Spielern , die von meiner Seite aus kommen, dazu.

Mit Julian und Dir hätten wir dann die maximale Anzahl an Spielern erreicht.

Von Gabriel und dem Pärchen weiß ich, dass sie am 26. Zeit haben. Und nachdem ihr beide auch am 26. könnt, nehmen wir einfach den 26. :P

Der Termin war eigentlich vakant für die Runde am See, aber nachdem jetzt schon ein Spieler dafür abgesagt hat, kann ich mit den anderen von der Runde am See notfalls auch am 25. spielen.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26./06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

Ich weiß nicht, ob ihr es gelesen habt, aber wir haben jetzt einen Spieltermin (gefunden): Sonntag, 26.06. :)

Jetzt müssten wir nur noch klären, wann wir am 26.06. beginnen und welches von den beiden Systemen gespielt werden soll.

Ich persönlich habe keinen Favoriten; ich mag beide Systeme & Settings.

Gabriel spielt eh alles (mit) und den beiden aus Sigmaringen ist es egal, ob nun Endzeit mit oder ohne Fantasy. Sprich: Die würden auch beide Systeme mitspielen.

Wie sieht es bei euch aus ? Irgendwelche Präferenzen ?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 26./06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Julian W. »

26. ist eingetragen
Hab mir beide systeme mal bisschen angeschaut, castlemourn klingt ganz spannend
Uhrzeit bin ich an dem tag frei verfügbar und einen code fürs vh kann ich uns auch rauslassen
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26./06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (1/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Di Jun 07, 2022 21:44 Hab mir beide systeme mal bisschen angeschaut, castlemourn klingt ganz spannend.
Würdest auch (bei) Heredium mitspielen oder hast du daran (eher) kein Interesse ?
Uhrzeit bin ich an dem tag frei verfügbar und einen code fürs vh kann ich uns auch rauslassen
:thumbsup:

Edit: Ich hab' das Startposting mal entsprechend aktualisiert.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

Ok, mal ein kleines Update:

Die 2 Spieler aus SIG würden -nachdem sie sich jetzt auch mal beide Systeme angeschaut haben- deutlich mehr für Castlemourn interessieren. Von daher würde ich am 26.06. einen One Shot zu Castlemourn leiten.

Jetzt gibt es allerdings ein anderes Problem: Die beiden haben einen Hund, und leider niemanden, der sich am 26.06. um den Hund kümmern kann. Sie können und wollen den Hund nicht über einen längeren Zeitraum alleine lassen. Sie müss(t)en nachmittags dann eben auch mal raus mit dem Hund und haben angefragt, ob sie den am 26.06. mitbringen könnten...?

Wie ist das? Sind Hunde erlaubt im (neuen) VH ?

Ach ja, ich würde ganz gerne um 11:00 Uhr beginnen. Ist das ok, oder ist euch das zu früh? Ich würde dann eben dafür ggf. abends auch etwas früher aufhören.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Julian W. »

Ich hab nix gegen n hund oder 11 und kann mir auch nich vorstellen, das der vorstand was gegen hat solange unsere möbel nich zerkaut werden und wir danach sauber machen

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)

Beitrag von Blizzard »

Okay. Gut zu wissen.

Danke für die Antwort- die rettet grade die Runde am 26. (weil die beiden sonst nicht kommen würden, wenn das mit dem Hund mitbringen nicht ginge).

Jetzt hoffe ich bloß, dass keiner von den anderen allergisch ist gegen Hundehaare oder Angst hat vor Hunden. Zumindest bei Gabriel und mir kann ich beides ausschließen.

Die Runde ist jetzt auch mal im den Kalender eingetragen.

Ich werde euch morgen oder im Laufe der nächsten Woche noch was (hier) reinstellen zu/über Castlemourn, zum lesen (ist leider auf Englisch). Das sollte zumindest für die Session am 26.06. ausreichen(d sein) als Info-Material.
Zuletzt geändert von Blizzard am Fr Jun 17, 2022 8:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten