26.06.2022 Endzeit/Horror-One Shot (5/5)
Verfasst: So Mai 01, 2022 12:26
Ich hatte ja angekündigt ab Mai auch mal die ein oder andere Rollenspielrunde im Vereinsheim anzubieten.. Auch wenn das Interesse daran sehr zu wünschen übrig lässt, will ich meinen Worten nun auch mal Taten folgen lassen.
Da es (im anderen Thread) bislang an Interessenbekundungen nur was mit Endzeit & Horror genannt wurde, gibt es dementsprechend was mit Endzeit & Horror.
Gespielt wird am Sonntag, 26.06.
Mitspieler:
Gabriel
chainsaw
Julian
Michelle
Freund von Michelle
Die folgenden zwei Systeme stehen zur Auswahl:
Castlemourn
Castlemourn ist ein (englisches) Endzeit-Fantasy Setting, das ursprünglich für D&D 3.5 erschienen ist. In der (Spiel)Welt von Castlemourn spielt man 300 Jahre nach dem Kataklysmus. Viel ist während der Katastrophe und in den folgenden Jahrhunderten kaputt und verloren gegangen. Die Welt hat sich- nicht nur geographisch- verändert. Waren früher prächtige Zauberschlösser-und Türme das Aushängeschild von Castlemourn, prägen heutzutage eher ihre Ruinen und Überreste das Landschaftsbild. Magie gibt es dementsprechend auch- allerdings ist die mehr oder weniger nur noch ein Schatten ihrer selbst und bei Weitem nicht mehr so mächtig und verbreitet wie früher. Aber es gibt sie noch, mit diversen Spezifikationen. Bevölkert wird Castlemourn von den mehr oder minder klassischen EDO-Fantasy-Rassen (mit ein paar Ausnahmen).
Es gibt 6 vorgefertigte Charaktere (zur Auswahl). Gespielt wird das Einstiegsabenteuer aus dem Schnellstarter. Zudem spielen wir nicht nach D20-Regeln sondern nach der Conversion auf Cortex Classic (vergleichbar mit Savage Worlds).
Heredium
Heredium ist ein (deutsches) Endzeit-RPG (ohne Fantasy-Elemente). Man spielt im Jahre 2200 AD- 10 Jahre nach einer gewaltigen Katastrophe, die auch als "Mondfall" bekannt ist. Die Katastrophe führte dazu, dass ein Meteorit der Erde gefährlich nahe kam und für zahlreiche Natur- und andere Katastrophen verantwortlich ist. Nur insgesamt 60 Millionen Menschen haben das bislang überlebt und kämpfen fortan nicht nur ums Überleben sondern auch um den Fortbestand der Menschheit aber auch um den der Erde. Unter den Überlebenden haben sich 5 große Fraktionen gebildet, die jeweils auf einem Kontinent vorherrschend sind. Jede Fraktion hat ihre Vor-und Nachteile. Heredium besitzt ein eigenes W6-Pool-System.
Wir würden das Auftaktabenteuer aus dem GRW spielen. Archetypen gibt es mehr als genug. Es ist denkbar, mit einer gemischten Gruppe zu spielen(weit weniger problematisch als z.B. in Degenesis) aber auch mit einer Gruppe von Charakteren, die alle der gleichen Fraktion angehören (Spielerentscheid).
Ich werde dasjenige System leiten, für das sich mehr Leute interessieren. Systemunabhängig brauche ich aber mindestens 4 Interessenten.
Aktuell ist die Runde voll; es sind keine Plätze mehr frei.
Da es (im anderen Thread) bislang an Interessenbekundungen nur was mit Endzeit & Horror genannt wurde, gibt es dementsprechend was mit Endzeit & Horror.
Gespielt wird am Sonntag, 26.06.
Mitspieler:
Gabriel
chainsaw
Julian
Michelle
Freund von Michelle
Die folgenden zwei Systeme stehen zur Auswahl:
Castlemourn
Castlemourn ist ein (englisches) Endzeit-Fantasy Setting, das ursprünglich für D&D 3.5 erschienen ist. In der (Spiel)Welt von Castlemourn spielt man 300 Jahre nach dem Kataklysmus. Viel ist während der Katastrophe und in den folgenden Jahrhunderten kaputt und verloren gegangen. Die Welt hat sich- nicht nur geographisch- verändert. Waren früher prächtige Zauberschlösser-und Türme das Aushängeschild von Castlemourn, prägen heutzutage eher ihre Ruinen und Überreste das Landschaftsbild. Magie gibt es dementsprechend auch- allerdings ist die mehr oder weniger nur noch ein Schatten ihrer selbst und bei Weitem nicht mehr so mächtig und verbreitet wie früher. Aber es gibt sie noch, mit diversen Spezifikationen. Bevölkert wird Castlemourn von den mehr oder minder klassischen EDO-Fantasy-Rassen (mit ein paar Ausnahmen).
Es gibt 6 vorgefertigte Charaktere (zur Auswahl). Gespielt wird das Einstiegsabenteuer aus dem Schnellstarter. Zudem spielen wir nicht nach D20-Regeln sondern nach der Conversion auf Cortex Classic (vergleichbar mit Savage Worlds).
Heredium
Heredium ist ein (deutsches) Endzeit-RPG (ohne Fantasy-Elemente). Man spielt im Jahre 2200 AD- 10 Jahre nach einer gewaltigen Katastrophe, die auch als "Mondfall" bekannt ist. Die Katastrophe führte dazu, dass ein Meteorit der Erde gefährlich nahe kam und für zahlreiche Natur- und andere Katastrophen verantwortlich ist. Nur insgesamt 60 Millionen Menschen haben das bislang überlebt und kämpfen fortan nicht nur ums Überleben sondern auch um den Fortbestand der Menschheit aber auch um den der Erde. Unter den Überlebenden haben sich 5 große Fraktionen gebildet, die jeweils auf einem Kontinent vorherrschend sind. Jede Fraktion hat ihre Vor-und Nachteile. Heredium besitzt ein eigenes W6-Pool-System.
Wir würden das Auftaktabenteuer aus dem GRW spielen. Archetypen gibt es mehr als genug. Es ist denkbar, mit einer gemischten Gruppe zu spielen(weit weniger problematisch als z.B. in Degenesis) aber auch mit einer Gruppe von Charakteren, die alle der gleichen Fraktion angehören (Spielerentscheid).
Ich werde dasjenige System leiten, für das sich mehr Leute interessieren. Systemunabhängig brauche ich aber mindestens 4 Interessenten.
Aktuell ist die Runde voll; es sind keine Plätze mehr frei.