Seite 1 von 2

Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Mi Mai 25, 2022 18:22
von DonJohnny
Hallo alle zusammen,

an den Samstagen vom 20.08 und 03.09 findet in unserem Vereinsheim zum ersten mal unsere Aktion "Fantasy-Rollenspiel" im Rahmen des offiziellen Sommerferienprogramms der Stadt Biberach jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Teilnehmer sind zwischen 13 und 16 Jahre alt, wir werden auch in der gedruckten Broschüe mit unserem Angebot vertreten sein.

Wir hoffen durch dieses Angebot unser die Zahl derer, die unser Hobby betreiben hier in der Gegend zu vergrößern, damit die Szene allgemein zu stärken und direkt oder indirekt langfristig neue, aktive Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Ich bräuchte, für den Fall, dass sich für einen Termin mehr als sieben Teilnehmer anmelden noch jeweils einen Spielleiter der bereit wäre eine Runde zu leiten. Eine Druckversion des Systems (sehr einfache Spielregeln angelehnt an Troika!, nur W6, vorgefertigtes Abenteuer) wird gerade fertig gestellt, ihr müsstet euch also um nichts material- oder orgatechnisches kümmern.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Entdecke mit uns eine Welt voll rätselhafter Mythen, sagenumwobener Drachen und geheimnis-
voller Abenteuer.
Beim interaktiven Erzählrollenspiel erwecken wir gemeinsam eine
Gruppe tapferer Helden zum Leben, die in dunkle Höhlen hinabsteigen, tiefe Wälder erkunden und sich finsteren Schurken in den
Weg stellen.
Alter: 13 bis 16 Jahre
Teilnehmer: 3 bis 12
Kosten: keine
Treffpunkt: Vereinsheim Rollenspielverein Biberach e.V.
Haberhäuslestraße 14, 88400 Biberach
Dozent: Johannes Weber
Anmeldung: info@rollenspielverein-biberach.de
Veranstalter: Rollenspielverein Biberach e.V

Sommerferienprogramm Fantasyrollenspiel Beide Räume

Verfasst: Mi Mai 25, 2022 18:23
von DonJohnny
Termin 1 13:00 bis 19:00 Uhr

Wir brauchen beide Räume

Sommerferienprogramm Fantasyrollenspiel Beide Räume

Verfasst: Mi Mai 25, 2022 18:24
von DonJohnny
Termin 2 13:00 bis 19:00

Wir brauchen beide Räume

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Fr Jun 03, 2022 16:19
von Blizzard
DonJohnny hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 18:22 Ich bräuchte, für den Fall, dass sich für einen Termin mehr als sieben Teilnehmer anmelden noch jeweils einen Spielleiter der bereit wäre eine Runde zu leiten.
Suchst du da noch jemanden ?

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Sa Jun 04, 2022 10:23
von DonJohnny
Ja, ich suche noch Leute, hat sich auch sonst keiner bei mir gemeldet. Aber wie gesagt, ich brauche halt jemanden für den Fall, dass sich genug Leute anmelden, dass sich zwei Runden ergeben. Ich denke mal bis zwei Wochen bevor der Termin ist sollte sich das schon abzeichnen. Ich brauche dann halt zuverlässig jemanden, wenn du sagst, dass das mit deiner Arbeitssituation hinkriegst, sehr gerne.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Mo Jun 06, 2022 15:48
von Blizzard
DonJohnny hat geschrieben: Sa Jun 04, 2022 10:23 Ja, ich suche noch Leute, hat sich auch sonst keiner bei mir gemeldet. Aber wie gesagt, ich brauche halt jemanden für den Fall, dass sich genug Leute anmelden, dass sich zwei Runden ergeben. Ich denke mal bis zwei Wochen bevor der Termin ist sollte sich das schon abzeichnen. Ich brauche dann halt zuverlässig jemanden, wenn du sagst, dass das mit deiner Arbeitssituation hinkriegst, sehr gerne.
Wenn ich so etwas frühzeitig weiß, dann kann ich mir den Termin meistens im Voraus frei halten.

Ich kann/könnte Dich allerdings nur am 03.09. unterstützen. 20.08. geht nicht bei mir.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Mo Jun 06, 2022 18:37
von DonJohnny
Ja, kein Problem, dann 03.09. Ich geb Bescheid sobald sich abzeichnet wie viele Anmeldungen wir haben.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Di Jun 07, 2022 20:36
von Lukas
Könnte an beiden Terminen mithelfen. Beim ersten müsste ich halt pünktlich um 6 gehen.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Di Jun 07, 2022 20:50
von DonJohnny
Saustark! 10.000 Dank an euch beide!

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Di Jun 07, 2022 22:49
von niklasl
Ich kann am 03.09 auf jedenfall helfen. Am anderen Termin kann ich es noch nicht sagen.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Di Jun 07, 2022 23:24
von Blizzard
So, also ich habe mir den 03.09. jetzt frei gehalten (im Dienstplan).

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Mi Jun 08, 2022 15:02
von DonJohnny
Blizzard, ich plan dich ein für den Fall, dass wir zwei Runden zusammenkriegen. Niklas, wär super wenn du zusätzlich Backup machen könntest. Falls Blizzard oder ich kurzfristig ausfallen sollten.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Mi Jun 08, 2022 15:07
von DonJohnny
Ich würde mit allen Beteiligten irgendwann eine Discord-Besprechung machen um euch in das Material einzuweisen.

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Mi Jun 08, 2022 23:18
von niklasl
Supi passt für mich !

Re: Sommerferienprogramm 2022

Verfasst: Sa Jun 11, 2022 22:20
von Blizzard
DonJohnny hat geschrieben: Mi Jun 08, 2022 15:02 Blizzard, ich plan dich ein für den Fall, dass wir zwei Runden zusammenkriegen. Niklas, wär super wenn du zusätzlich Backup machen könntest. Falls Blizzard oder ich kurzfristig ausfallen sollten.
Alles klar.

Wann willst du die Discord-Besprechung machen ?