Ich habe am WE mit Freddy und Torte über drei der Missionen aus Kampfeinsätze geredet. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir folgende Regeländerung/-ergänzung vornehmen.
Grund dafür ist, dass diese drei Missionen keine Chancengleichheit bieten.Welche Spiele zählen in der Liga?
- - Grundsätzlich alle. Die Ausnahmen sind:
- o Mehrspieler Spiele
o Kampagnenspiele
o Turnierspiele
o Spezialeinsätze aus dem Ergänzungsbuch Kampfeinsätze
- 1. Einsatzkommando: jeder Spieler hat 200 Punkte. Wenn z.B ein Tyranidenspieler nur Kleinkäfer und Stealers und sein Gegner, ein Space Marine-Spieler, dafür einen Ehrwürdigen ...Cybot mit schwerem Flammenwerfer und Sturmkanone mitnimmt, ist es schon vorher klar wer gewinnen wird. Man kann sich im Grunde das Aufstellen ersparen...
2. Linienbrecher: superschwere Fahrzeuge/Läufer gegen eine normale Armee - einer der beiden wird immer komlpett Chancenlos sein...
3. Duell der Anführer: könnt ihr euch Skarbrand / Schädelsammler auf Moloch / der Schwarmherrscher im Showdown mit Großkastellan Ursarkar E. Creed oder Commander ...Schattensonne schon bildlich vorstellen? Ich setze mein Geld auf die drei erstgenannten...