WH40k-Liga

Archivierte Threads
Buxe
Meister
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Und gegen wen hast du nun gespielt? Vincent oder Konstantin???

Gegen Space Marines (= Konstantin) oder Space Wolves (= Vincent) :irre:
Zuletzt geändert von Buxe am Mo Mai 24, 2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
R.F.
Geselle
Realname: Konstantin

Beitrag von R.F. »

Gegen mich, Konstantin :D Und normale Space Marines. Wenn schon sonst nichts habe ich wenigstens meinen Glauben wiedergefunden dass Terminatorrüstung aus Plasstahl und Ceramit besteht und nicht aus nassem Toilettenpapier :P. Es waren übrigens nur 6 Terminatoren^^
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
joze
Illuminatus regens
Realname: Johannes Oberdörfer

Beitrag von joze »

Bitte 1000 mal um Entschuldigung Konstantin. Bin echt ne Pfeife :oops:
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

Bleh, doch nicht deswegen^^ Und das mit den 6 Termis macht mein enormes Würfelglück bei den Rüstungswürfen ja nur noch mehr zu schierem Dusel :P Allerdings scheinen diesmal Landraiderketten aus Pappe zu bestehen..selber schuld dass ich den da reingefahren hab *g*

Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben:Bin echt ne Pfeife :oops:
Oooooooh, was für eine Steilvorlage :twisted: [ :wink: ]
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
joze
Illuminatus regens

Beitrag von joze »

26.05
Andreas + Johannes vs. Markus + Brici
Tyraniden + Orks vs. Dark Eldar + Necrons
1000 + 1000 Pkt vs. 1000 + 1000 Pkt

Capture the Flag (Selbsteditierte Mission auf Basis der Planet Srike Mission 5)
Eine Fahne im Mittelpunkt des Spiels war das Missionsziel, dieses galt es zu erobern und in den Bunker der Armee zurück zu bringen. Gewiner war die Mnnschaft, die dies schaffte, andernfalls ein Unentschieden.
Einheiten mit der Fahne durften sich in einem Spielzug maximal 12 Zoll bewegen.
Teamabsprachen waren nicht erlaubt und zu BEginn jedes Zuges wurde ausgewürfelt, wer von den Teammitgliedern beginnt.

Nach einem fulminanten Start der DE&N stifelten die T und O ebenfalls auf das Missionsziel los. Im 2. Zug vernichteten die DE den Bunker mit den geheim Dokumenten, so dass jeder diese in der folgenden Bewegungsphase aufnehmen konnte.

Die Orks mit Pikk Ups und Warkoppta preschten ins Herz des Spielfeldes wo der Kampf am heftigsten Tobte (so wie sie es lieben :-) )
Das Spiel war geprägt von heftigen und vor allem VIELEN Nahkämpfen, die den Hagaschin der Dark Eldar und den Orks entgegen kamen.
Zu Beginn des 4. Spielzuges verließen die Necrons das sinkende Schiff und zogen sich zurück. Ab da hatten die DE alle Hände voll zu tun den Bossmob im Warkoppta mit den Dokumenten zu stoppen, was ihnen auch gelang. Im folgenden NAhkampf wurden diese aber vernichtet und dank eines 6.ten Spielzuges schafften es die Bosse mit den Dokumenten ins sichere HEim :-)

Somit ein Sieg für die Tyras Andreas und Orks Joze

Laut Liga Regeln haben wir 3/4 der Missionsziele (1 von 1 = 100% oder nicht? :-) )
Und daher ein KLARER SIEG oder lieg ich da ganz falsch

Nochmals Danke an alle für dei Geduld, das hammergeile Spiel, die 18 geschafften 2+ Retter der Hgaschin HQ, den Phase out (sorry musste einfach sein), den Spielpartner der die Hagaschin aufgehalten hat, indem er so viele Ganten und Venatoren in den Nahkampf warf, dass deren Waffen stumpf wurden und an den Warkoppta von FW, der ein Starkes Debüt gab.

BAMMMMM
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Mehrspieler-Spiele zählen nicht mit in der Liga! Aber netter Versuch :wink:

joze
Illuminatus regens

Beitrag von joze »

:lol: :lol: :lol: Der Brici :roll:

Hat uns gestern total schalu gemacht dass Mehrspieler Spiele auch rein zählen :lol:

Naja es war ein Versuch :-)

Indem Fall Brici und Markus .... :keks:

Brici
Illuminatus regens
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler

Beitrag von Brici »

sorry :oops: egal war ein tolles spiel
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
mitsurugi76
Illuminatus minor
Realname: Thorsten Maier

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,
29.05.2010; SM vs. CSM mit je 1750 Punkten
Aufstellung Gegenschlag, Mission Vernichtung

Nachdem er mir die Ini geklaut hat, mit dem Lucius Drop Pod hinter meinen LR geschockt ist und mit Ironclad den LR explodieren hat lassen hab ich erst mal nicht mehr gelacht. Andersrum waren das ebenso 2 KP für mich da ich mit Dämonenprinz (Warpzeit) und Melterbeschuss der CSM direkt den Ironclad und das Drop Pod explodieren hab lassen.
Im 2ten Spielzug kam das nächste Drop Pod das mir die nächsten 2 Fahrzeuge (Predator und Rhino) geschrottet hat. Darafhin haben die Khorne Berserker und der DP wiederum aufgeräumt und 2 KP geholt. Weiteres Highlight waren seine Termis, in die meien 4 Slaneeshtermis reinrennen mit E-Klaue und Faust und 6 Retter verursachen, die er dank 500 Strumschilden alle (ne einer is gegangen oder Konsti?) besteht. Er wiederum haut mir 2 tot und vernichtet den Rest beim Nachstürmen, weil ich den Initest versaut habe.
Da fällt mir grad ein Termis dürfen das gar nicht mehr. Steht mal bei mir im Codex Zitiere: Sie dürfen nach Nahkämpfen niemals vorstürmen Die wären sowieso nur 8 Zoll von meiner Kante, unter halber Sollstärke und auch in 6" Nähe zu dir gewesen. Passt also trotzdem

Und so rasant ging es weiter bis zur 7.ten Runde. 8 KP pro Seite; Unentschieden

Danke fürs Spiel
Thorsten
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Und wer hat nun gegeneinander gespielt???

R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

Ich darf nicht vorstürmen Thorsten, aber fliehende mit dem Initest überrennen schon..bzw...deine CSM stammen ja aus der vierten Edition. Damals hast du nach einem gewonnenen Kampf entweder w6 Zoll neupositioniert oder bist 2w6 Zoll vorgestürmt wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das ist aber universell ersetzt worden durch die Initiative "ich hau dich vorm Fliehen kaputt" Regel und danach regulär w6 Neupositionieren. Berichtigt mich wenn ich da irre aber ich bin recht sicher das das so gehandhabt wurde. Sturmschilde rul0rn!

Und er hat gegen mich gespielt^^ Falls es dich interessiert Thorsten, den Dark Eldar hab ich danach sowas von der Platte gefegt, das war nicht mehr schön. In Runde 4 hatte ich 4 tote Sturmtermis, seine Armee war dagegen komplett vom Tisch :D So mies hab ich aber auch selten einen für Schattenlanzen würfeln sehen.

Symbiarch
Lehrling
Realname: Markus Weber

Beitrag von Symbiarch »

Ich muss dich leider korrigieren, denn Termis dürfen NICHT Vorstürmen was heisst das die unterlegene Einheit IMMER fliehen kann.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

R.F. hat geschrieben:Ich darf nicht vorstürmen Thorsten, aber fliehende mit dem Initest überrennen schon..bzw...deine CSM stammen ja aus der vierten Edition. Damals hast du nach einem gewonnenen Kampf entweder w6 Zoll neupositioniert oder bist 2w6 Zoll vorgestürmt wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das ist aber universell ersetzt worden durch die Initiative "ich hau dich vorm Fliehen kaputt" Regel und danach regulär w6 Neupositionieren. Berichtigt mich wenn ich da irre aber ich bin recht sicher das das so gehandhabt wurde. Sturmschilde rul0rn!
In diesem Ausschnitt sind 3 falsche und 1 richtige Aussage...

1. "Ich darf nicht vorstürmen Thorsten, aber fliehende mit dem Initest überrennen schon" - falsch! Überrennen gibt es nicht in der 5. Edi von 40k. Der Ini-Vergleich ist das Vorstürmen...(S. 40 GRW)

2. "deine CSM stammen ja aus der vierten Edition" - hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun, da Codex unabhängig von der Edition über dem Grundregelwerk in der Regelhierarchie steht (sonst würden z.B. die ganzen Sonderregeln nicht funktionieren). So ist es schon seit die ersten Codexe in der 2. Edi raus kamen. Demnach kann grundsätzlich jeder vorstürmen, außer da steht im jeweiligen Codex was anderes drin. Und es steht sowohl in C:SM wie auch in C:CSM expilizit drin, dass Modelle in Terminatorrüstung nicht vorstürmen dürfen.

3. "...vierten Edition. Damals hast du nach einem gewonnenen Kampf entweder w6 Zoll neupositioniert oder bist 2w6 Zoll vorgestürmt wenn ich das recht in Erinnerung habe." - hast du falsch in der Erinnerung! In der 4. Edi gab es Vorstürmen genau wie jetzt, mit der Ausnahme, dass schon im Grundregelwerk darauf hingewiesen wurde, dass einige Modelle es ihrem Codex entsprechend nicht dürfen (S. 43 GRW 4. Edi). Das Überrennen gab es zuletzt in der 3. Edi. Und zwar durfte der Sieger, nachdem der Verlierer sich 2W6 zurückgezogen hatte, sich entscheiden ob er 2W6 überrennen oder 3" neupositionieren will. Wenn er beim Überrennen den Verlierer einholte hat er ihn vernichtet. (S. 68-69 GRW 3. Edi)

4. "Sturmschilde rul0rn"! - mit rul0rn bin ich mir etwas unsicher, aber sie rocken ordentlich und daher völlig richtig!!!

Fühle dich berichtigt!

@ Allgemeinheit
Wie gibt man seine Spielergebnisse an?
  • - Einer der beiden Spieler postet hier in diesem Thread das Spielergebnis.
    - Dabei gibt er folgendes an:
    • o Wer mitgespielt hat
      o Mit welchen Armeen gespielt wurde
      o Mit wie vielen Punkten gespielt wurde
      o Wann gespielt wurde
      o Welche Mission und welches Scenario gespielt wurde
      o Den Spielstand

Wer unbedingt einen Spielbericht mit abgeben möchte, darf das gerne tun, ist aber für die Ligaführung unerheblich.
Gibt mal die Spielergebnisse sauber an! Sollte mein Excell-Rechenblatt sich auf irgeneiner Art und Weise verabschieden/falsches anzeigen, ist es schlimm genug die ganzen Posts durchzugehen, ohne dass ich im schlimmsten Fall noch irgendwelche Spielberichte ohne Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen oder vernünftigen Satzbau durchlesen muss, um die Tabelle wieder herzustellen.

Edit: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Buxe am So Mai 30, 2010 0:38, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

Tatsächlich, ich habs mir grade noch mal durchgelesen..man streue Asche auf mein Haupt und geißele mich um Buße zu tun dafür..das hatte ich tatsächlich völlig falsch interpretiert. Nun gut in dem Spiel hats glücklicherweise keinen Unterschied gemacht, da wie Thorsten schon richtig bemerkte die Terminatoren von ihm ohnehin unter halber Sollestärke und direkt am Spielfeldrand niedergemacht wurden. Ich schreib das Spielergebnis nochma in schön hin und lösche dann die überflüssigen Posts von mir weiter oben. *zasch-Peitsche knallt auf des unwürdigen Sünders Rücken*

Spieler: Thorsten gegen Konstantin
Armeen: Thorsten (CSM) vs Konstantin (SM)
Datum: 29.5.
Mission+Szenario: Vernichtung&Speerspitze (fast sicher, sonst das was Thorsten gesagt hat)
Ergebnis: Unentschieden 8:8

Antworten