14.04.2011 SpacePirates - abgedrehte SpaceOpera mit Piraten

Archivierte Threads
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Re: SpacePirates - abgedrehte SpaceOpera mit Piraten

Beitrag von Aranel »

Auch bei mir würde der 9.09. passen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Goldmund
Illuminatus regens
Realname: Kati

Beitrag von Goldmund »

09.09 ist bei mir auch super.
Los wir müßen schon weiterspielen , ich hatte Schmerzen in den Wangen vom Lachen. Also, Floyd, Großmaul und Roy wie siehts aus :D
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Ich wäre auch wieder dabei.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
jcorporation
Minerval
Realname: Jürgen

Beitrag von jcorporation »

Dann freu ich mich schon auf den 9.9.!
jcgames - meine freien Rollenspiele
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Flocki hat geschrieben:Ich wäre auch wieder dabei.
Gott sei Dank! Komm ich ja doch noch an meine 10 Öcken :D
FLOID!!!

Edith:
@Roi: Komm schon...stiller Begleiter und letzte moralische Unterstützung beim Feindkontakt! Wir wollen mehr von Dir sehen Söldner!

@gr0ßmaul: Wir werden hoffnungslos vermüllen ohne die Blitz+Sauber Action Symbiose - Mensch -Papagei. Alter Schmierseifenkönig :wink:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Glgnfz
Novize
Realname: Moritz Mehlem

Beitrag von Glgnfz »

Meine Herren! Wie wäre es mit einem Spielbericht?
jcorporation
Minerval

Toller Vorschlag Moritz! Da seh ich meine Spieler gefordert!
nette
Priester

Beitrag von nette »

Bei meine Herren sind wir raus Kathi! :D

Mal sehen....vielleicht find ich noch ein Quentchen Zeit....bestimmt schleicht es sich an und springt auf mich.... :)
jcorporation
Minerval

Spieler habe ich hier geschlechtsneutral gemeint, natürlich dürfen auch die Spielerinnen den Bericht schreiben, besondes wenn sie so gerockt haben!
nette
Priester

Beitrag von nette »

8O ? :D Danke.... :wink: Felltiere sind halt auch so geil.....wenn Macken auch den Niedlic und Plüschcharakter etwas stören können...
nette
Priester

Beitrag von nette »

Die Geburt der Olympic Bounty und ihrer unerschrockenen Crew
Manchmal frage ich mich, wo sich die Leute immer so lange verstecken. So auch bei Jürgen. Warum war der zuvor nie bei uns? Sitz da in Ulm und schreibt ein System und eine Welt. Stolpert in unser Forum und bietet uns eine Runde in „seiner“ Welt an.
Space Piraten. Nun gut. Nicht mein leidenschaftlichstes Feld, aber da ich Piraten sehr mag, und wie fast jeder RPGler irgendwann in meiner Jugend „Per Anhalter durch die Galaxie“ gelesen habe…warum nicht. Irgendwo flackert auch noch die Leidenschaft für StarWars in meinem Großhirn. Das ist lange her.

Kurz zum Plot: Kneipe - Chip mit Auftrag - Auftrag von wiederlichem, brutalem Typ - Kiste von Frachtschiff holen und zurückbringen. Geld kassieren. Ganz einfach....oder?

Aber erst mal Charaktere basteln.Innerhalb einer dreiviertel Stunde entstehen:

Miss Universe: Unsere Kapitänin. Mit Augenklappe, Piratenhut und hautengem Lack- und Lederdress. Eine Spaceamazone. Gut die Frau. Steht hinter ihrer Crew. Gibt ihr letztes Hemd für uns. Von der letzten Verhandlung kam sie in Unterwäsche zurück. Kauft manchmal etwas zu viel Brokolie ein und bestimmt, welche Nationalität unsere Holoflagge zeigt.

Floid: Unser Funker und die Assistenz unserer Chefin. Tut sehr männlich. Menschenmann halt. Trägt auch Lack und Leder. Hauteng. Wettet und bezahlt seine Spielschulden nicht. Macht gute Honigmilch und kann gut schimpfen. Schwindeln kann er auch. Aber im Endeffekt vielleicht ein guter Kerl.

Rafbotscha: Unser Pilot. Ein Kahadrier. Kantiger Backenbart und spuckt immer mit Kautaback durchs Raumschiff. Eher ein stiller Geselle.Kurz und gedrungen. Etwas rauh. Vielleicht etwas wenig Haar. Aber er fliegt unsere Schüssel. Und er schlägt es auch nie. Egal was es tut. Das Raumschiff, meine ich.

Roi: Stiller Geselle, auch Mensch. Aber wenn es heiss wird, läßt er einen ned hängen (So wie manche andere!) Etwas beleibt. Schläft gerne. Versteht was von Waffen. Guter Mann! Sowas braucht jede gute Crew.

Jimmi Großmaul Brown: Unser Schiffsjunge.Putzpapagei auf der Schulter. Kann nicht rechnen und zählen. Aber putzt vorzüglich im Raumanzug von außen die Scheiben. Etwas tollpatschig. Rutscht gerne auf Schmierseife aus (höhö!). Aber dem ist ja auch ned zu trauen. Der hat mir die Antriebsenergie abgestellt, als ich mit der Plasmakanone….egal. Und ich glaube der hat meine Tür abgesperrt und….den Alarm….(Aaaargh). Ich bin ja ned nachtragend. Aber da mußte ich doch das Loch in der Tür mit seinem Hemd zunageln.Oder?

IO: Unser Samnese. Bordtechniker. Viel Metall der Kerl. Aber nicht unsympatisch. Trägt auch gerne Lackdeko, in Streifen. Repariert mit endloser Geduld unser Schiff. Vor allem den stotternden Hyperantrieb, der uns immer irgendwo in die Galaxie schnippt. Versuch damit mal einen Frachter zu erwischen, der eine wichtige Kiste transportiert. Sehr tierfreundlich. Hat einen Tech- und einen Medizinpapagei. Alles andere würde auch eine schlechte Körperhaltung fördern. Symmetrie ist wichtig. Was mir nicht gefällt, ist es, wie er über unsere Miss Universe spricht. Man möchte meinen er neige zur Meuterei. Aber daran kann auch Jimmi Großmaul schuld sein.

Ich selbst (Touga): Heldenhafter, metergroßer Streifanier. Dunkelrotes F ell mit schwarzen Schecken und Schweißerbrille mit Vergrößerungsaufsatz. Gutaussehend. Hakenhand und Gewehr größer als ich selber. Sehr guter Schütze. Torpedos sind meine Leidenschaft. Versteht sich mit allen. Sehr sympathisch. Beliebt und gefürchtet. Sehr loyal. Mag Honigmilch mit Rum. MIT RUM!!! Hah! Verloren hat er. Der Hund. Gewettet haben wir. Dieser dicke Typ gegen den Käfer. In dieser Kneipe, ihr wißt schon, so eine, wie man sie überall in der Galaxie findet. Wilde Typen, viel Gebrüll. Schlägerei. Ich setzt auf den Käfer, war ja auch klar. Der hatte viel bessere Chancen. Wird schon sehen was er davon hat. Alle. Demnächst werde ich davon lesen, das ein Torpedo mit der Aufschrift „ Aschda lawischda“ der Regierung der Streifanier den Planeten zerstört hat. Stolz werde ich sein. Singen werden sie über mich. Hah!
Das Schiff: Ich sag nur: Gebrauchter Schrott, permanent kaputt. Depressiver Computer. Aber uns sieht kaum einer….wir haben nämlich eine Camäleonlackierung. Das hat ned jeder.

Fazit: Ich liebe einfache Regeln. Spass. Viel Spass. Mann hatten wir viel Spass. Habe ich schon gesagt, daß wir …na ja…etwas amüsiert haben? Ja?
Aber nächstes Mal schauen wir erst, wie der Frachter heißt, den wir gerade überfallen. Und wir brauchen Sprengstoff. Richtigen! Ja?
Zuletzt geändert von nette am Mi Sep 01, 2010 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
nette
Priester

Beitrag von nette »

So. Jetzt mal im Ernst:

Schöne kurze Charaktererstellung. Ganze fünf Attribute/Fähigkeitsbereiche hat man. Die Macken die man für die Charaktere erwürfelt, und am Raumschiff durch gebrauchte Teile erwirbt, ergeben permanent unerwartete Situationen. Das Würfelsystem mit einer 50/50 Chance lassen einen gerne mal Patzen. Das kann man aber, indem man die Situation eskalieren läßt mit einem der fünf oder sechs Piratenwürfel retten. Wenn sie alle sind. Ist halt rum. Wenn man klug ist kann man auch vor einer Situation Piratenwürfel investieren um z.B. den Stromkasten im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu haben.Das ganze bietet viele Möglichkeiten zur Improvisation in den Spielsituationen. Das gibt dem Spiel den chaotischen Kick und erzeugt witzige Situationen. Was die Galaxie in der wir spielen aber auch verlangt. Sicher nix für Spieler, die Kampfsituationen gerne, mit Figuren auf einem Brett und ausdauernden Initiativewürfeln mit den dazugehörenden Kampfrunden, lieben. Das Spiel hält, was der Autor verspricht. Comichafter und wilder Spielspass in einem Weltraum mit ausgefallenen physikalischen Gesetzten und Aliens.
nette
Priester

Beitrag von nette »

Glgnfz hat geschrieben:Meine Herren! Wie wäre es mit einem Spielbericht?
Jetzt hab ichs. Du bist der Kerl, der Labirinth Lord gemacht hat.
Das was Mirko leitet.: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... 1&start=90

Hast du eine Rezession bekommen?
jcorporation
Minerval

Tolller Bericht, ich hoffe es kommt noch etwas mehr zum erlebten Abenteuer! Ich verlinke ihn mal noch im offiziellen SpacePirates Forum.

Ja, ihr habt Moritz enttarnt ;)
Glgnfz
Novize
Realname: Moritz Mehlem

Beitrag von Glgnfz »

Yepp! Ich war an der Übersetzungvon LL beteiligt.

... und was du bei der Charaktererschaffung sagst, stimmt absolut. Für den meisten Spielspaß aller Faktoren haben die Makel der Charaktere gesorgt. Die wurden in unserer Runde von den Spielern und mir brutal ausgespielt und es hat unfassbar viel Spaß gemacht!
Antworten