Und sonst...

TableTop-Spieltermine
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Und sonst...

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Logan macht bei 1200 Punkten zumindest in meinen Augen wenig Sinn (zumal besondere Charaktermodelle bei einer solchen größe das Spielgleichgewicht etwas verschieben können) aber wenn du den unbedingt einsetzen willst, dann tu das.

Ist mir egal wann ich bin von Anfang an da
Oh, merke jetzt gerade erst, dass du 1200 Punkte spielen willst, das kommt davon wenn man unter Zeitdruck noch kurz sämtliche Foren im Schnelldurchlauf durchnimmt ^^.

Würdest du auch 1750 Punkte spielen oder bist du am So unter Zeitdruck (mehrere Spiele o.Ä.)?
Das ist die Größe ab der ich Logan eigentlich einsetze, ist für mich eben quasi meine 1500er Liste + Char, das verlangsamt mich beim Spiel nicht wirklich. Ich hatte es eben langsam satt, ständig ohne gescheiten Nahkampfheld zu spielen und Grimnar ist eben einfach nur witzig ^^.
Termis gegen Orks einzusetzen ist eh nicht besonders helle, andererseits spiele ich auch nichts optimiertes. Ansonsten wären mir 1500 lieber als 1200, aber falls es bei dir nicht anders geht mache ich eine entsprechende Liste, ist kein Problem.

@Johnny: Verpasse ich gerade irgendeinen Insider xD?
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Und sonst...

Beitrag von nette »

Ragnar Blackmane hat geschrieben:.......@Johnny: Verpasse ich gerade irgendeinen Insider xD?
Ja....ich vermute es geht um dieses hier:
DonJohnny hat geschrieben:Harter Abend:

† Korhal Schwarz Totschlag durch Aaron
† Aaron Rosendale hingerichtet wegen Totschlags und Verrats
Logan McArmstrong auf der Flucht vernichtet
† Hedwig Welz ???

Hab ich jemanden vergessen?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Und sonst...

Beitrag von joze »

Ich möchte eigentlich bemalen und basteln (mehr bemalen :-)) und eine Turnierliste ausprobieren und ungern ein normales Spiel machen.
Deswegen 1200 Punkte.
Wenn du keine Zeit/Lust hast, dann ist das auch okay ich frag dann die anderen.
Und evtl. findet sich auch ncoh jemand für ein 1500 oder 2000 Pkt. Spiel? Markus wäre mit seinen DE oder Tyraniden vermutlich gleich dabei :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Und sonst...

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Ich möchte eigentlich bemalen und basteln (mehr bemalen :-)) und eine Turnierliste ausprobieren und ungern ein normales Spiel machen.
Deswegen 1200 Punkte.
Wenn du keine Zeit/Lust hast, dann ist das auch okay ich frag dann die anderen.
Und evtl. findet sich auch ncoh jemand für ein 1500 oder 2000 Pkt. Spiel? Markus wäre mit seinen DE oder Tyraniden vermutlich gleich dabei :-)
Dann frage ich mal kurz bei Markus nach, für denn Fall, dass er keine Lust auf 1750/1500 hat, komme ich noch einmal auf dich zurück, dann specke ich eben meine Liste ab :wink: . Ich will einfach wieder spielen, ich denke das habe ich in der letzten Zeit viel zu selten gemacht ^^.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Und sonst...

Beitrag von joze »

falls jemand am Wochenende Lust udn Zeit hat für ein Spiel. Ich wäre bereit
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Und sonst...

Beitrag von BALOU »

@Joze,

ich bin wieder genesen und hätte am Samstag abend Zeit und Lust für ein Spiel.
Wie wär´s mit 3000 Punkte und besondere Charaktermodelle!
Ich hätte eine Idee für ein besonderes Szenario der WE und der Bretonen.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Und sonst...

Beitrag von joze »

Gerne!

3000 Punkte sind okay
Wann würdest gerne los legen?
Bräuchten dann aber noch den Verleihschlüssel meinen hat zur Zeit der Markus
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Und sonst...

Beitrag von The Dodger »

Momentan sieht es so aus, als wären wir morgen Abend sowieso im Vereinsheim. Müssen uns evtl. wegen der Uhrzeit absprechen, da weiß ich noch nicht bescheid.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Und sonst...

Beitrag von BALOU »

@Joze,

wie wäre es ab 17:00?
Ich würde gerne mit Orion als Armeegeneral spielen. Meine Armee wird nur aus Waldgeistern bestehen. Dies schränkt meinen Beschuß erheblich ein (keine Waldelfenkrieger, keine Waldläufer, Helden nur wenn Sie Waldgeister sind !) , aber für das Szenario ganz wichtig.
Bei deiner Armee wäre es schön wenn sie von "Löwenherz" angeführt würde.
Außerdem würde Ich gerne auf einer richtig großen Platte spielen wollen. Wir können da gerne sechs von den neuen Platten nehmen.
Es geht darum, das ein paar Dörfler zu tief in Athel Loren gegangen sind. Jetzt ist die wilde Jagd hinter ihnen her und sie hasten auf Ihr Dorf zu (das selbstverständlich am Waldrand liegt). Es ist ein Suchtrupp (kleine Lanze + Bogenschützen) ausgeschickt worden, um sie sicher nach Hause zu eskortieren. Gleichzeitig wurde aber auch "Löwenherz" verständigt und er trifft mit der Hauptmacht der Truppen später am Dorf ein.
Wenn die Dörfler sicher im Dorfzentrum angelangen, hast Du gewonnen. Holt die Wilde Jagd sie ein, geht der Sieg an mich.
Die Dörfler sind 5 einzelne Modelle und sind so panisch das sie sich keiner Einheit anschließen. Sie laufen von Ihren Startpunkten aus mit maximaler Geschwindigkeit Richtung Dorf. Sie können immer marschieren und haben einen Rettungswurf von 4+ weil sie so am rennen sind (Glück der Hasenfüße). Du bestimmst Ihre Fliehrichtung, aber sie werden nie zurücklaufen. Der Suchtrupp sollte so 750 Punkte wert sein. Die Verteidiger im Dorf etwa 500 und der Entsatz durch "Löwenherz" angeführt die restlichen 1250 Punkte. (Das sind alles nur Vorschläge, wenn Du es anders aufteilen willst gerne)
Löwenherz taucht auf bei einer 6+ in deinem ersten Spielzug, 5+ im zweiten, 4+ im dritten und automatisch im vierten.
Du bewegst die Flüchtenden immer zu Anfang der Bewegungsphasen (also auch in meiner Phase!).
Sie haben eine Bewegung von 8". Du kannst die 5 flüchtigen an jedem Ort des Spielfeldes positionieren, aber er muß mindestens 50" von der Dorfmitte entfernt sein. Die Dorfmitte ist 10" von der Mitte einer der kurzen Spielfeldkanten entfernt und ein Kreis mit 6" Durchmesser. Von dem Mittelpunkt dieses Kreises ausgesehen hat das Dorf einen Radius 10". Das komplette Dorf gilt für Kavallerie als schwieriges Gelände.
Löwenherz kommt von der kurzen Spielfeldkante ins Spiel, kann aber seine Truppen an jedem beliebigen Punkt starten lassen. Er darf auch sofort Angriffe ansagen / Beschuß durchführen.
Die Flüchtenden kämpfen nicht, werden Sie durch eine meiner Einheiten berührt sind sie "verdammt".
Sollten alle 5 Flüchtenden in Sicherheit kommen ist es ein "Epischer Sieg für die Bretonen"
Bei 4 ein "Grandioser Sieg..."
Bei 3 eine "Gnade der Herrin"
Bei 2 ein "Unbill des Waldes"
Bei 1 ein "Unvermögen das von jeden beteiligten, überlebenden Ritter Buße fordern wird"
Bei 0 eine "nicht tilgbare Schuld und Schande des Königs"
Der Rest des Geländes besteht aus Wald, aber es gibt einen kleinen Pfad (6"breit) der relativ geradlinig durch den Wald verläuft. Der Wald ist Athel Loren und nicht bösartig in irgendeiner Form (keine Würfeltests).
Leider findet das ganze Rennen bei nacht statt und es Gewittert. Pro Magiephase wird für jede Einheit im Wald (auch die Flüchtenden) gewürfelt. Bei einer 1 trifft sie ein Blitz und verursacht einen Treffer der Stärke 4 bei Einheiten ohne Rüstung, Stärke 5 bei 6+ Rüstungswurf, Stärke 6 bei 5+ Rüstungswurf, usw. Rüstungswürfe sind nicht erlaubt, um dem Scahden zu umgehen, aber Rettungswürfe sind gestattet.
Wenn Dir noch was dazu einfällt, Du etwas ändern möchtest können wir dies dann morgen vor dem Spiel machen.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Und sonst...

Beitrag von joze »

Hört sich sehr geil an.

Ich würde dann eine 3000 Punkte Armee aufstellen mit Louen Leoncoeur

Heißt die Punkte für den Held 728 Punkte

Die Verteidiger des Dorfes währen max. 400 Punkte

Die Vorhut zwischen 600 und 700

und der Rest wäre dann in der Hauptstreitmacht.

Können uns ja dann über die Armee noch unterhalten die ich zusammenstelle falls was nciht passen sollte
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Und sonst...

Beitrag von joze »

Sorry Peter müssen das verschieben, ich lieg ziemlich flach und bleibe heute zu Hause. Ich zieh die Sache schon seit Mittwoch mit mir rum.
Wie wäre es bei dir nächstes Wochenende oder am Donnerstag?
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Und sonst...

Beitrag von BALOU »

Schade,

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich feile noch etwas am Szenario und schick Dir das per pn.
Gute Besserung schon mal.
Wegen einem anderem Spieltermin muß Ich erst noch mit meiner Frau abklären, aber am besten wäre der kommende Sonntag.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Und sonst...

Beitrag von Khaine »

Jemand am WE (5./6.02.) lust auf ne Runde Fantasy gegen Dunkelelfen?
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Und sonst...

Beitrag von joze »

Am Samstag ist Spielesamstag ich denke ich hätte Zeit und Lust
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Und sonst...

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Ich suche noch nach einem Gegner für 40k für den Spielesamstag, wäre toll wenn Jemand Zeit hätte :wink:.
Antworten