Kinthara - ein besonderes Rollenspiel, jetzt auch online!

Archivierte Threads
Antworten
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Kinthara - ein besonderes Rollenspiel, jetzt auch online!

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nachdem wir mit "Land in Sicht" wohl langsam zum Fliegenden Holländer werden, hier eine Empfehlung für ein gänzlich anders gelagertes Rollenspiel, für das derzeit im DROSI-Forum Mitspieler für eine Online-Proberunde gesucht werden.

Schaut Euch doch mal das hier an.

Für Faule: Direktlink zu Kinthara. Schaut Euch mal an, was da für tolles Material vorhanden ist. Mehrbändiges Setting plus Karten-basiertes Spielsystem (ähnlich und doch anders als die Engel-Arkana-Karten), sowie zwei Romane, ein Kurzgeschichtenband, etc. Alles handgemacht und kostenlos. Wirklich beeindruckend.

Mich hat das so angemacht, daß ich das zu gerne mal ausprobieren möchte. Da es erst bei 3-4 Spielern Sinn macht, und erst zwei gemeldet sind, könnten wir noch Interessierte gebrauchen (der eine gemeldete Spieler ist der "Alte Sack (tm)" Camo, der andere bin ich. Ja ich weiß schon selbst: auch "Alter Sack (tm)". - dazu: siehe auch hier).

Wie sieht es denn aus? Lust auf was Neues, was Innovatives, was Cooles? Habt ihr den Mut, es den alten Besserwissern zu zeigen? Dann nur los, ins DROSI-Forum und für Kinthara-Online angemeldet!

(Für Engel-Fans: Kinthara ist eine Eigenentwicklung von Kim Schneider, die unter anderem - aber nicht nur! - durch die Zeichnungen für die Scriptura der Engel bekannt ist.)

(Und für eine echte Rollenspiel-Herausforderung sei noch auf ein anderes Spiel von Kim verwiesen: Psittacora - hier spielen die Spieler Sittiche (Ja, die Vögel in den Käfigen! Ehrlich!). Das ist so "strange", das muß man sich mal reingezogen haben. Mich hat schon allein der Versuch in die Psyche eines Sittichs zu schlüpfen beinahe in die Klapse gebracht. Das ist eine echte Herausforderung für wahre Rollenspieler!)
Red Alert
Minerval

Re: Kinthara - ein besonderes Rollenspiel, jetzt auch online

Beitrag von Red Alert »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Nachdem wir mit "Land in Sicht" wohl langsam zum Fliegenden Holländer werden, hier eine Empfehlung für ein gänzlich anders gelagertes Rollenspiel, für das derzeit im DROSI-Forum Mitspieler für eine Online-Proberunde gesucht werden.

Schaut Euch doch mal das hier an.

Für Faule: Direktlink zu Kinthara. Schaut Euch mal an, was da für tolles Material vorhanden ist. Mehrbändiges Setting plus Karten-basiertes Spielsystem (ähnlich und doch anders als die Engel-Arkana-Karten), sowie zwei Romane, ein Kurzgeschichtenband, etc. Alles handgemacht und kostenlos. Wirklich beeindruckend.
Aber mit 20- 30 MB pro Regelwerk (davon gibt es drei Stück) etwas arg groß :!:

Degenesis habe ich mir mit 30MB gerade noch analog runtergeladen, aber das ist mir doch etwas zu viel :?
Antworten