soo das neue Khemri buch ist da und man hat die Skelettmännchen mal schön gepuscht auf den ersten Blick (mal sehn was sie so auf dem schlachtfeld können

). Zumindest wird man hin und wieder einer Sphinx armee begegnen, da man sie als reittier für Kommis und helden, als auch als Elite und seltene auswahl einkaufen kann. Aber so gut ist die Sphinx auch nicht, im angriff hat sie zwar potential, aber ihre einzige Verteidigung sind 5+ Rüsi und Widerstand 8, und seit man mit 6 alels verwunden kann, kann man die Sphinx einfach mit genug kleinbeschuss wegballern (aber das muss man auch erstmal testen ob das so einfach sit

) und sonst, ein paar interessante Optionen, leichte Beschusskavallerie die auch kundschafter sind, Ushapties und Riesen die man mit Bögen ausstatten kann, Magie ist in ordnung, Lehrenattribut ist stark, jedesmal wenn man einen Supportspruch wirkt, werden gefallene Krieger wiederbelebt bzw verwundete geheilt. Das enttäuschende, genau wie bei den Grünhäuten, nur 8 magische Gegenstände (2 Waffen, 2 Verzauberte Gegenstände, 2 Arkane Artefakte, 2 Magische Standarten), sieht so aus als ob die nullnummern von GW von den Armeeeigenen magischen Sachen weggehen und mehr auf allgemeinen magischen Krimskrams setzen, hat man ja auch schon gesehen an der großen auswahl im Hauptregelwerk. Sehr, sehr schade finde ich.
das ist mal ne kurze zusammenfassung und mein erster eindruck, was sie letztendlich wirklich können sieht an erst auf dem schlachtfeld.
http://www.inevitable-darkness.de/
"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable
"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein
"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth