Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Grey Knights sind jetzt jetzt vorbestellbar.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- R.F.
- Geselle
- Beiträge: 755
- Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
- Realname: Konstantin
- Wohnort: Meckenbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Ich hab mir einen der Dreadknights geholt. Ich werde ihn zwar eher als normalen Cybot benutzen aber das Modell sieht eifnach so geil aus dass ich nicht wiederstehen konnte. (Ehe mir jemand damit kommt dass ein gepanzerter Läufer mit einer praktisch ungeschützten Front Unfug ist: Ein normaler Cybot könnte ja nichtmal laufen wenn man nach dem Modell geht. Es ist Warhammer und die Rule of Cool in vollem Effekt )
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Find ich COOL
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Ein Auszug von aktuellen Necrons Gerüchten
* In Sachen Hintergrundgeschichte werden die Necronlords als intelligente Individuen betont, während die normalen Necronkrieger willenlose Roboter bleiben.
* Die C'tan sollen von den Necrons im großen ganzen besiegt worden sein, so dass heute nur noch Reste ihrer einstigen Macht erhalten sind. C'tan sollen demnach nun nur noch eine Elite-Auswahl sein und können verschiedene individuelle zusätzliche Kräfte erhalten. Eine Armee kann somit in Zukunft bis zu drei C'tan aufs Feld führen, wenn sie auf andere Eliteeinheiten verzichtet.
* "Ich komme wieder" wird ähnlich funktionieren wie "Verletzungen ignorieren", außer dass der Rettungswurf auch dann eingesetzt werden kann, wenn die Waffe eine doppelt so hohe Stärke oder DS1 aufweist. Der Test wird jedoch erst nach Moraltests durchgeführt, das heißt eine sich zurückziehende oder überrannte Necron-Einheit wird keine Rückkehrer generieren. Ausgenommen sie verfügt über die Sonderregel "Ewig lebend", dann darf der Rettungswurf auch durchgeführt werden selbst wenn die Einheit überrannt worden ist. "Ich komme wieder" gilt in Zukunft für alle Einheiten, nicht nur für Necrons.
* Regeneratoren verbessern den "Ich komme wieder"-Rettungswurf auf 4+ für die jeweilige Einheit.
* Gausswaffen werden nicht panzerbrechend sein. Sie fügen zwar Streifschusstreffer auf einer 6 zu, verwunden jedoch nicht automatisch auf einer 6. Die Gausskanone wird eine Sturm 2 Waffe mit DS3 sein, und der Monolith wird nicht mehr auf jeden Gegner feuern, sondern jedes der vier Geschütze separat vier Schüsse abfeuern.
* "Phase Out" wird es nicht mehr geben.
* Destruktoren zählen nun als Sprungmoduleinheiten, dafür wird es eine neue Jetbike-Einheit namens "Tomb Blades" geben. Necrons verfügen dann somit über vier verschiedene Sturm-Einheiten: Phantome, Skarabäen, "Tomb Blades" und Destruktoren.
* Extinctoren sind nun Standardeinheiten, Pariahs wird es scheinends keine mehr geben, Albträume sind wiederum nun eine Eliteauswahl mit 3 Attacken und RW von 4+. * Als Ersatz/Weiterentwicklung der Pariahs soll es eine neue teure Eliteeinheit mit Phasensensen und S5, W5 und 3+ RW geben. Eine weitere neue Eliteeinheit mit denselben Werten ist mit Sprungmodulen ausgestattet und Nahdistanz-Schusswaffen.
* Eine andere neue Eliteeinheit stellt wiederum Scharfschützen dar, welche entweder ganz gewöhnlich als Schocktruppe ins Spiel kommen können, oder als direkte Gegenreaktion auf eine gegnerische Einheit, die aus der Reserve aufs Spielfeld gebracht wurde. Außerdem kann die Einheit einer vor dem Spielbeginn nominierten Einheit zusätzlichen Schaden zufügen, wenn sie auf diese feuert.
* Es wird sechs besondere Charaktermodelle geben. Darunter wird ein Necron Overlord sein und eine besondere Leibwächtereinheit namens "Crypteks". Diese können individuell ausgerüstet und vor der Schlacht anderen Necroneinheiten zugeteilt werden. Jeder Cryptek kann z.B. einen Schleier der Finsternis erhalten, wobei dieser nun nicht mehr das Herausteleportieren aus Nahkämpfen gestattet (auch der Monolith kann dies nicht mehr).
* Die Armee wird generell mobiler sein. Diverse Einheiten greifen auf Sprungmodule zurück und es wird zwei Transporter geben. Das eine Fahrzeug trägt bis zu 15 Necrons, das andere bis zu 10 und ist dazu in der Lage Einheiten wieder aufzufüllen. Beide Fahrzeuge sind zwar offene Antigravgleiter, verfügen jedoch über ein sogenanntes "Quantenschild", welches solange +2 auf die Vorder- und Seitenpanzerung verleiht, bis das Fahrzeug den ersten Streifschuss- oder Volltreffer erlitten hat.
* Vier weitere neue Fahrzeuge sollen im Codex zu finden sein. Zwei der insgesamt sechs neuen Fahrzeuge sollen auf diesem alten Design von Jes Goodwin basieren und mindestens eines davon ein Flieger sein.
* Die Necrons erhalten auch neue Distanz-Schusswaffen, darunter einen neuen Typus namens Teslawaffen. Diese verursachen bei einer 6 zwei weitere Treffer. Die größte Version der Teslawaffe verursacht weitere Treffer im näheren Umkreis des beschossenen Ziels, sowohl bei eigenen als auch bei feindlichen Modellen. Eines der neuen Fahrzeuge trägt die sogenannte "Doomsday"-Kanone mit 72 Zoll Reichweite, S9, DS1, Schwer 1, Geschützschablone und einer BF von 4.
* Eine neue Elite-Auswahl wird ein Läufer mit einer Hitzewaffe sein, die entweder als Melter oder als Flammenwerfer fungieren kann. Außerdem gilt jedes davon getroffene gegnerische Modell als markiert. Weitere Schüsse auf solche markierte Gegner gelten dann fortan als synchronisiert.
* Necronkrieger haben nun einen RW von 4+, gleichzeitig sinken die Punktkosten jedoch auf 12 Punkte pro Modell. Auch Extinctoren sind nun mit 17 Pkt. weitaus preiswerter geworden, verfügen aber nun nur noch über eine Widerstandskraft von 4.
* Skarabäen bewegen sich wie Bestien und vermindern die Panzerung von Gegnern, mit denen sie sich im Nahkampf befinden. Normale Modelle, die von ihnen verwundet aber nicht ausgeschaltet werden, verlieren ihren kompletten Rüstungswurf bis zum Ende der Schlacht. Bei einem Fahrzeug wird die Panzerung nach einem Treffer auf 4+ an allen Seiten um einen Punkt reduziert. Fällt die Pantzerung irgendwann irgendwo auf Null, dann ist das Fahrzeug zerstört.
Quelle: DakkaDakka Forums
* In Sachen Hintergrundgeschichte werden die Necronlords als intelligente Individuen betont, während die normalen Necronkrieger willenlose Roboter bleiben.
* Die C'tan sollen von den Necrons im großen ganzen besiegt worden sein, so dass heute nur noch Reste ihrer einstigen Macht erhalten sind. C'tan sollen demnach nun nur noch eine Elite-Auswahl sein und können verschiedene individuelle zusätzliche Kräfte erhalten. Eine Armee kann somit in Zukunft bis zu drei C'tan aufs Feld führen, wenn sie auf andere Eliteeinheiten verzichtet.
* "Ich komme wieder" wird ähnlich funktionieren wie "Verletzungen ignorieren", außer dass der Rettungswurf auch dann eingesetzt werden kann, wenn die Waffe eine doppelt so hohe Stärke oder DS1 aufweist. Der Test wird jedoch erst nach Moraltests durchgeführt, das heißt eine sich zurückziehende oder überrannte Necron-Einheit wird keine Rückkehrer generieren. Ausgenommen sie verfügt über die Sonderregel "Ewig lebend", dann darf der Rettungswurf auch durchgeführt werden selbst wenn die Einheit überrannt worden ist. "Ich komme wieder" gilt in Zukunft für alle Einheiten, nicht nur für Necrons.
* Regeneratoren verbessern den "Ich komme wieder"-Rettungswurf auf 4+ für die jeweilige Einheit.
* Gausswaffen werden nicht panzerbrechend sein. Sie fügen zwar Streifschusstreffer auf einer 6 zu, verwunden jedoch nicht automatisch auf einer 6. Die Gausskanone wird eine Sturm 2 Waffe mit DS3 sein, und der Monolith wird nicht mehr auf jeden Gegner feuern, sondern jedes der vier Geschütze separat vier Schüsse abfeuern.
* "Phase Out" wird es nicht mehr geben.
* Destruktoren zählen nun als Sprungmoduleinheiten, dafür wird es eine neue Jetbike-Einheit namens "Tomb Blades" geben. Necrons verfügen dann somit über vier verschiedene Sturm-Einheiten: Phantome, Skarabäen, "Tomb Blades" und Destruktoren.
* Extinctoren sind nun Standardeinheiten, Pariahs wird es scheinends keine mehr geben, Albträume sind wiederum nun eine Eliteauswahl mit 3 Attacken und RW von 4+. * Als Ersatz/Weiterentwicklung der Pariahs soll es eine neue teure Eliteeinheit mit Phasensensen und S5, W5 und 3+ RW geben. Eine weitere neue Eliteeinheit mit denselben Werten ist mit Sprungmodulen ausgestattet und Nahdistanz-Schusswaffen.
* Eine andere neue Eliteeinheit stellt wiederum Scharfschützen dar, welche entweder ganz gewöhnlich als Schocktruppe ins Spiel kommen können, oder als direkte Gegenreaktion auf eine gegnerische Einheit, die aus der Reserve aufs Spielfeld gebracht wurde. Außerdem kann die Einheit einer vor dem Spielbeginn nominierten Einheit zusätzlichen Schaden zufügen, wenn sie auf diese feuert.
* Es wird sechs besondere Charaktermodelle geben. Darunter wird ein Necron Overlord sein und eine besondere Leibwächtereinheit namens "Crypteks". Diese können individuell ausgerüstet und vor der Schlacht anderen Necroneinheiten zugeteilt werden. Jeder Cryptek kann z.B. einen Schleier der Finsternis erhalten, wobei dieser nun nicht mehr das Herausteleportieren aus Nahkämpfen gestattet (auch der Monolith kann dies nicht mehr).
* Die Armee wird generell mobiler sein. Diverse Einheiten greifen auf Sprungmodule zurück und es wird zwei Transporter geben. Das eine Fahrzeug trägt bis zu 15 Necrons, das andere bis zu 10 und ist dazu in der Lage Einheiten wieder aufzufüllen. Beide Fahrzeuge sind zwar offene Antigravgleiter, verfügen jedoch über ein sogenanntes "Quantenschild", welches solange +2 auf die Vorder- und Seitenpanzerung verleiht, bis das Fahrzeug den ersten Streifschuss- oder Volltreffer erlitten hat.
* Vier weitere neue Fahrzeuge sollen im Codex zu finden sein. Zwei der insgesamt sechs neuen Fahrzeuge sollen auf diesem alten Design von Jes Goodwin basieren und mindestens eines davon ein Flieger sein.
* Die Necrons erhalten auch neue Distanz-Schusswaffen, darunter einen neuen Typus namens Teslawaffen. Diese verursachen bei einer 6 zwei weitere Treffer. Die größte Version der Teslawaffe verursacht weitere Treffer im näheren Umkreis des beschossenen Ziels, sowohl bei eigenen als auch bei feindlichen Modellen. Eines der neuen Fahrzeuge trägt die sogenannte "Doomsday"-Kanone mit 72 Zoll Reichweite, S9, DS1, Schwer 1, Geschützschablone und einer BF von 4.
* Eine neue Elite-Auswahl wird ein Läufer mit einer Hitzewaffe sein, die entweder als Melter oder als Flammenwerfer fungieren kann. Außerdem gilt jedes davon getroffene gegnerische Modell als markiert. Weitere Schüsse auf solche markierte Gegner gelten dann fortan als synchronisiert.
* Necronkrieger haben nun einen RW von 4+, gleichzeitig sinken die Punktkosten jedoch auf 12 Punkte pro Modell. Auch Extinctoren sind nun mit 17 Pkt. weitaus preiswerter geworden, verfügen aber nun nur noch über eine Widerstandskraft von 4.
* Skarabäen bewegen sich wie Bestien und vermindern die Panzerung von Gegnern, mit denen sie sich im Nahkampf befinden. Normale Modelle, die von ihnen verwundet aber nicht ausgeschaltet werden, verlieren ihren kompletten Rüstungswurf bis zum Ende der Schlacht. Bei einem Fahrzeug wird die Panzerung nach einem Treffer auf 4+ an allen Seiten um einen Punkt reduziert. Fällt die Pantzerung irgendwann irgendwo auf Null, dann ist das Fahrzeug zerstört.
Quelle: DakkaDakka Forums
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- Brici
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2890
- Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
- Realname: Fabricio
- Charaktername: Friedrich Spindler
- Wohnort: Ummendorf
- Kontaktdaten:
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
voll GEIL!!!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
- R.F.
- Geselle
- Beiträge: 755
- Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
- Realname: Konstantin
- Wohnort: Meckenbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Glaub ich ja alles erst wenn ichs sehe..manches davon klingt nicht direkt imba aber passt nicht zur allgemeinen "Wir machen alles bei allen Völkern ähnlich" Designschiene die GW fährt, wie die Skarabäenregeln die irgendwie mehr zu nem Scharmützelspiel passen würden. Aber klingt zumindest ganz interessant.
Und der Teil mit den C´tan klingt irgendwie merkwürdig..das wäre ja ne extreme Retcon der bisherigen Necrongeschichte.
Und der Teil mit den C´tan klingt irgendwie merkwürdig..das wäre ja ne extreme Retcon der bisherigen Necrongeschichte.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
- Realname: Vincent
- Wohnort: Bad Schussenried
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Der Codex ist bestimmt von Mad Ward, das erklärt wieder alles .R.F. hat geschrieben: Und der Teil mit den C´tan klingt irgendwie merkwürdig..das wäre ja ne extreme Retcon der bisherigen Necrongeschichte.
Finde die Regeln soweit okay, auch wenn die Codexe von den Sonderregeln sich immer ähnlicher werden, bzw. sich der Macher des Necroncodex sich einiges zusammenklaut, allein beim ersten Durchlesen habe ich Zielmarker von Tau, massiv Sprungmodule von BA und Rudelführer a la SW entdeckt. Nur die Scarabäenregel finde ich ein wenig übertrieben, wofür zahlt man den für HQs viele Punkte, wenn denen kurzerhand der Rüster weggenommen wird? Naja, vermutlich werden die Schwärme als Ausgleich auch ein paar Punkte kosten, ich gehe mal davon aus, dass der Dex wie DE und GK relativ ausgeglichen sein wird .
Brici macht bestimmt schon Freudensprünge . (...muss ich wohl mein Kampagnenspiel gegen ihn abhandeln, solange er noch seinen alten Dex hat xD...)
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Ich denke auch man muss das alles mit vorsicht genießen und schauen was rauskommtR.F. hat geschrieben:Glaub ich ja alles erst wenn ichs sehe...
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Ich hoffe das ist einfacah nur ein Witz, zumindest interpretiere ich dein "Zwinkerauge" dazuRagnar Blackmane hat geschrieben:... dass der Dex wie DE und GK relativ ausgeglichen sein wird .
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- R.F.
- Geselle
- Beiträge: 755
- Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
- Realname: Konstantin
- Wohnort: Meckenbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Ist doch alles ausgeglichen..alles gleichmäßig bis in den Himmel schreiend overpowert, das gleicht es dann wieder aus solange man nicht das Pech hat einen alten Codex zu haben xx. Auch ne Art "Balance" zu schaffen. Bei GW werden die Miniaturen seit ein paar Jahren umgekehrt proportional zur Qualität der Codizes besser.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
- Realname: Vincent
- Wohnort: Bad Schussenried
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Neues FaQ/Errata für Regelbuch und GK Dex wurde Heute veröffentlicht.
Dreadknights bekommen mit Cybotnahkampfwaffen nur S6 (sind wohl im vergleich zu Cybots zu doof um sie effektiv einzusetzen ), andererseits wurden bei der Definition von "Dämonen" einige seltsame Entscheidungen getroffen, neuerdings sind Mandraks und Kyborgs also auch Dämonen ...
Ach ja, und der Plasma Syphon wirkt jetzt gegen sämtliche Tau-Pulswaffen xD...
Fazit: Ein Großteil der Regelauslegungen war abzusehen (z.B. Dreadknight zählt mit Teleporter nicht als Sprungtruppe sondern bewegt sich wie sie), es gab ein paar Überraschungen (S6 für DK-CNKW, Kyborgs/Mandraks als Dämonen, Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ) und es wurden immer noch ziemlich viele Fragen nicht beantwortet (addiert der Vindicare bei Turbopenetrator +S3, immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).
Dreadknights bekommen mit Cybotnahkampfwaffen nur S6 (sind wohl im vergleich zu Cybots zu doof um sie effektiv einzusetzen ), andererseits wurden bei der Definition von "Dämonen" einige seltsame Entscheidungen getroffen, neuerdings sind Mandraks und Kyborgs also auch Dämonen ...
Ach ja, und der Plasma Syphon wirkt jetzt gegen sämtliche Tau-Pulswaffen xD...
Fazit: Ein Großteil der Regelauslegungen war abzusehen (z.B. Dreadknight zählt mit Teleporter nicht als Sprungtruppe sondern bewegt sich wie sie), es gab ein paar Überraschungen (S6 für DK-CNKW, Kyborgs/Mandraks als Dämonen, Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ) und es wurden immer noch ziemlich viele Fragen nicht beantwortet (addiert der Vindicare bei Turbopenetrator +S3, immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).
- Symbiarch
- Lehrling
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
- Realname: Markus Weber
- Wohnort: Isny
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
mandraks waren immer schon dämonen
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Stimmt beides nicht!Ragnar Blackmane hat geschrieben:(...) Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ (...) immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
- Realname: Vincent
- Wohnort: Bad Schussenried
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Siehe neues RB-FAQ. Habe ich nur nicht speziell noch einmal erwähnt, da ich mir gedacht habe, dass ihr euch eh gleich beide PDFs durchlest .Buxe hat geschrieben:Stimmt beides nicht!Ragnar Blackmane hat geschrieben:(...) Hammerhand kann mehrmals gewirkt werden und ist kumultativ (...) immerhin wurde der Effektiv von Rending geregelt (+W3 bei jeder einzelnen 6)).
Kurz: Stimmt beides doch xD!
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Man bemerke zusätzlich, dass der Warpsprung (30 Zoll) nicht in der Scoutbewegung durchgeführt werden kann.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"