Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Statistiken sind aktualisiert.
Fiddler von den Bonehunters führt die Pass-Statistik an;
Andreas von den BC Flashes ist der beste Fänger
In Sachen Verletzungen kommt aber niemand an den Zwergen vorbei ;)
Christian
Minerval
Beiträge: 86
Registriert: Fr Nov 27, 2009 19:04
Realname: Christian Zwerger

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Christian »

Tranton hat geschrieben:neue Mannschaftswerte Thunder: 1510; Rusted Spikes 1120
Da beim nächsten Spiel alle meiner Spieler auflaufen können, müssten die Spikes einen Wert von 1200 haben, wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von The Dodger »

The Rusted Spikes (Orks) vs. The Bonehunters (Orks)

Halbzeitstand: 1:0
Endstand: 1:0

Verursachte Verletzungen: 3:0

Ein bitteres Spiel für die Knochenjäger, die ihrem Namen höchstens dadurch gerecht wurden, indem sie ihren eigenen Knochen hinterher jagten. Nachdem die Rusted Spikes schon in den ersten beiden Zügen eindrucksvoll demonstriert hatten, daß sie mittlerweile wissen, wie man an einer orkischen Rüstung vorbei kommt, bestand die Hauptaufgabe der Bonehunter in schwerer Unterzahl darin, aufzustehen, sofern sie es noch konnten. Folgerichtig gipfelte die erste Halbzeit in einem ungefährdeten Touchdown für die Rusted Spikes.

Wenn die erste Halbzeit hart für die Bonehunters war, dann war die zweite die Hölle. Nachdem sie dank wanderndem Sanitäter und gelungener KO-Würfe zwar gerade noch mit 11 Mann antreten konnten sah es erstmal gar nicht so schlecht aus. Erst verschwanden zwei Spikes zwischen den Fans (die aber gnädig waren) und schließlich gelangete der Blitzer Reliko glücklich in Ballbesitz und startete durch richtung Endzone während seine Teamkameraden weiter Spikes zu Boden schickten und ihn abschirmeten. Der Ausgleich war in greifbarer Nähe, eigentlich kaum noch zu verhindern. Aber da erhob sich ein Blitzer der Rusted Spikes inmitten von Knochenjägern, tänzelte wie ein Elf durch ihn umgebenden Gegner, legte einen gewaltigen Sprint hin und warf sich allein gegen den ihm eigentlich ebenbürtigen Reliko. Der war dermaßen überrascht, daß er dem Block nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte, und nachdem sich der Staub und der Jubel der Rusted-Spikes-Fans gelegt hatten, wurde der leblose Körper Relikos, dessen toten, kalten Händen der Ball entrissen worden war, vom Feld getragen. Daraufhin lief bei den Knochenjägern gar nichts mehr zusammen, und wären die Rusted Spikes nicht am Ende noch über die eigenen Füße gestolpert, hätten sie nach einem sehr glücklichen Pass sogar noch einen zweiten Touchdown hingelegt.

Was soll man noch sagen? Blood Bowl ist ein Glücksspiel, und davon hatte Christian gestern mehr als reichlich. Allein die Chance, meinen Ausgleich mit der dreifach-Ausweichen, doppel-Sprinten und ein-Würfel-Block Aktion zu verhindern, lag bei 3,9%, dabei meinen Blitzer auch noch zu töten bei insgesamt 0,018%. Daß es dennoch passiert ist, war symptomatisch für das gesamte Spiel. Immerhin hab ich dank meiner Fans genug Geld eingenommen, um Reliko postwendend ersetzen zu können, so daß das Spiel für mich (abgesehen von der Niederlage natürlich) eine komplette Nullnummer wurde. Ich hat etwa so viele Starspielerpunke verloren wie gewonnen und hab 10.000 Gold weniger als vorher.
Für die Rusted Spikes hat sich die Sache richtig gelohnt: +15 Starspielerpunkte, +1 Fanfakter und +60.000 Gold

Neuer Teamwert Rusted Spikes: 1.300.000
Neuer Teamwert The Bonehunters: 1.140.000
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-
DIE NUTTENPRELLER VERMASSELN SICH SELBST DEN SIEG IN IHREM PREMIERESPIEL
-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-breaking news-

den kompletten Spielbericht in Kürze von unserem Reporter CZ
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Christian
Minerval
Beiträge: 86
Registriert: Fr Nov 27, 2009 19:04
Realname: Christian Zwerger

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Christian »

Nuttenpreller vs. Not That Bright Crusaders 2:2 (Halbzeitstand 2:0)

Die insgesamt über 20.000 Fans, die das Spiel der Nuttenpreller gegen die Not That Bright Crusaders (NTBC) angelockt hat, verwandelnten das Stadion in einen Hexenkessel. Sie waren dermaßen heiß, dass sie bereits beim ersten Anpfiff das Spielfeld stürmten. Als das Feld wieder geräumt wurde, waren noch sage und schreibe 4 Menschen auf den Beinen, die dem Angriff der Skaven jedoch nichts entgegensetzen konnten, sodass die Nuttenpreller gleich im zweiten Spielzug in Führung gingen. Nachdem sie den Gegenangriff der NTBC kurz vor ihrer Endzone gestoppt haben, erzielten die ebenso flinken wie geschickten Skaven durch einen blitzschnellen Konter einen weiteren Touchdown. Die NTBC ließen sich vom 0:2-Rückstand allerdings nicht entmutigen und starteten hochmotiviert in die zweite Halbzeit, in der sie es auch tatsächlich schafften zwei Mal zu punkten und damit den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Ende des Spiels wäre den Nuttenprellern um ein Haar noch der spielentscheidende dritte Touchdown gelungen, allerdings gingen wohl die Nerven mit ihnen durch, sodass sie es nicht schafften den wahrscheinlich siegbringenden Pass zu fangen.

Fazit: Dem einen oder anderen war diese Partie vielleicht zu unblutig, alles in allem war es jedoch ein sehr schnelles und spannendes Spiel.
Christian
Minerval
Beiträge: 86
Registriert: Fr Nov 27, 2009 19:04
Realname: Christian Zwerger

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Christian »

Nuttenpreller vs. Not That Bright Crusaders 2:2 (Halbzeitstand 1:1)

Auch die zweite Begegnung der Nuttenpreller mit den NTBC wollten sich wieder einige Fans anschauen. Diesmal waren es mit über 25.000 sogar noch mehr als beim letzten Mal, dennoch ging es dieses Mal auf den Rängen deutlich gesitteter zu. In diesem Spiel gehörte der erste Angriff den NTBC, den sie auch erfolgreich abschlossen und damit früh in Führung gingen. Die Nuttenpreller beeindruckten jedoch kurz darauf wieder Fans und Gegenspieler mit ihrer Geschwindigkeit und glichen aus. Der zweite Angriff der Menschen wurde durch einen Tumult auf dem Feld verhindert, der bis zum Ende der ersten Halbzeit andauerte. Die zweite Halbzeit wurde von den Skaven eröffnet, die ihr Geschick und ihre Schnelligkeit noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellten und ihrerseits in Führung gingen. Beim darauf folgenden Anstoß versuchten die Nuttenpreller ihren eigenen Kick zu fangen, was ihnen auch beinahe gelungen wäre. Dadurch enstand jedoch eine Lücke in ihrer Abwehr, die die Menschen durch geschickte Kombination aus Pass- und Laufspiel zum Ausgleich nutzen konnten. Den letzten Angriff der Nuttenpreller stoppten die NTBC indem sie den Ballträger vom Feld drängten. Der Ball landete daraufhin gefährlich nahe an der Endzone der Skaven, wo ihn auch ein Spieler der Menschen an sich bringen konnte. Die Skaven schickten diesen jedoch unsanft zu Boden und brachten den Ball wieder in ihren Besitz, wodurch auch diese Partie mit einem Unentschieden endete.

Fazit: Auch dieses Spiel war wieder eine Augenweide. Die beiden Mannschafften schenkten sich nichts und es war wie auch schon beim letzten Mal spannend bis zum Schluss.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

-breaking news-
Nuttenpreller gegen Lustria Overkill - Halbzeitstand 2:2 ; Das Spiel wurde wegen zu guten Wetters unterbrochen und wird am Wochenende fortgesetzt.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

-breaking news-
Die Nuttenpreller bleiben ihrer Linie treu und spielen (schon) wieder 2:2 gegen ein noch nameloses Chaosteam. Einer der Preller schafft es einen Pass mit einer spektakulären Aktion abzufangen was schließlich zu einem Touchdown führt. Das Spiel an sich war ein wahres Gemetzel.
Zuletzt geändert von DonJohnny am Di Aug 02, 2011 9:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von The Dodger »

BC Flashes (Menschen) vs. The Bonehunters (Orks)

Halbzeitstand: 0:0
Endstand: 0:1

Verursachte Verletzungen: 1:1

Gleich zu Beginn legten die BC Flahes richtig los im Hexenkessel (insgesamt 30.000 Fans). Die Knochenjäger konnten gar nicht so schnell reagieren, da lagen schon drei Schwarzorks auf dem Bauch und in der Mitte der orkischen Verteidigung klaffte ein riesiges Loch, durch das die Flashes fegten. Zwar konnte der Ballträger umgetackelt werden, doch der Ball lag dann herrenlos in der Nähe der Touchdownlinie herum und der geschickteste Mann auf dem Feld, ein Fänger der Flahes war ganz in der Nähe. Doch nachdem jener trotz Trainingsmarke zweimal das Ballaufheben (2+) versaute, wendete sich das Blatt erstmal. Die Knochenjäger konnten sich den Ball schnappen und in Sicherheit bringen, ein BC Flash verschwand im Publikum, ein anderer ging KO, insgesamt passierte in der ersten Halbzeit aber nicht mehr viel.
In der zweiten Halbzeit drängten die Orks samt Ball über die offene rechte Flanke, auf der der Weg dank der Mithilfe eines steinewerfenden Fans gebahnt wurde. Zwar konnten die Flashes ebenfalls den Ballträger erstmal stoppen, indem sie ihn zu den Fans schickten, aber nach einem kleinen Gerangel landete der Ball einsam vor der Endzone, wo ihn Flashwit noch noch aufheben und über die Linie tragen mußte. Danach drängten die Flahes auf den Ausgleich, und wären damit auch fast erfolgreich gewesen, scheiterten aber wieder dank ihres eigentlich so geschickten Fängers wieder, der diesmal einfach den präzisen Pass nicht fangen wollte. Danach war die Sache dann gelaufen. Es blieb beim einzigen Touchdown und somit beim ersten Sieg der Bonehunters.

Insgesamt ein Spiel, bei dem sich beide Spieler nicht mit Würfelruhm bekleckerten, aber Joze hat es schon wirklich geschafft, in den entscheidenden Situationen konsequent 1er und 2er zu Würfeln. Und auch wenn mehr Flashes-Fans da waren, als Anhänger der Knochenjäger, so haben anscheinend nur die Ork-Fans Steine mitgebracht (2x Steinwurf auf einen Flash).

Neuer Teamwert BC Flashes: 1.270.000
Neuer Teamwert The Bonehunters: 1.220.000
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Hehe, der Geschick 4 Fänger der BC Flashes hat sich auch in unserem Spiel am Sonntag hingelegt :)
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Blue Mountains Thunder - BC Flashes (0:1) Verletztungen (2:1)

++ Bereits am 31.07.11 fand der Klassiker zwischen den BC Flashes und den Zwergen statt ++ die Zwerge erleiden ihre erste Niederlage ++ Ausgleich der Zwerge in der letzten Runde wird verpatzt ++ Rüstung der Zwerge leitet Blitz der Flashes sehr schön in das Erdreich ++ Todeswalze bleibt fast wirkungslos ++
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Tabelle im ersten Posting aktualisiert.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

Yeehaw.

PS: Wenn einige meiner Spielernamen Jugengefährdend sind kannst du sie auch gerne zensieren :wink:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Bryen
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 05, 2011 11:38
Realname: Jonas

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Bryen »

schönes ding und er fäng es ja das ist ein tasch daun wauwas für ein spiel.

ich finds geil euch zu zuschauen =).
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber hey, mach dir doch auch ein BB-Team!


btw:

Die Nuttenpreller (C-Jugend) vs. Lustria Overkill 4:3 (2:2)
Verursachte Ausfälle (1:1)

Die erste Hälfte war geprägt von vielen waghalsigen Aktionen. Die fehlende Erfahrung beider Trainer führte zu einer Verteidung die löchriger war als middenheimer Käse, was wiederum zu 4 Touchdowns in der ersten Halbzeit führte. Skinks die eigentlich nur laufen können haben sich erfolgreich als Werfer und Fänger versucht, die schnellen Gossenläufer manövrierten regelmäßig die echischen Verteidigungslinien aus, dafür gelangen den Overkillern regelmäßige Durchbrüche. Die Ratten erwiesen sich als harte Kämpfer die auch schon mal den monströsen Kroxigor zu Fall brachten. Die Entscheidung fiel in der zweiten Hälfte als es bereits 3:3 stand, die Echsen waren am Zug und stellten sich hinten tief auf, gingen vorne in die Offensive und versuchten die Gossenläufer davon abzuhalten zum Ballträger vorzustoßen. Dabei übersahen sie Richard Nixon, den kleinen Werfer der Ratten. Der kam bis an den Ballträger heran, schaffte es aber nur ihn etwas nach hinten zu stoßen. Als der Skink jedoch zu einem routinemäßigen Ausweichmanöver ansetzte muss er wohl über die eigenen Füße gestolpert sein, jedenfalls lagen sowohl der Skink als auch der Ball. Nixon nahm die Gelgenheit beim Schopf scheiterte jedoch fast beim Aufheben des Balls. Nachdem er es jedoch aufgrund seines guten Ballgefühls es doch noch hinbrachte schlich er sich über die Linie und punktete!

Verluste: Eine Sturmratte muss aufgrund einer Verletzung ein Spiel aussetzen um sich auszukurrieren. Schlimmer hat es einen Skink erwischt dessen Hüfte gebrochen ist. Für den tapferen Läufer wird das früher oder später das Ende seiner Karriere bedeuten.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten