12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
QR-Codes kann man unter anderem mit einem entsprechenden Handy scannen und auswerten. Auf meinem Handy und der Barcode Scanner App erhalte ich z.B. die Option, die Koordinaten in Google Maps aufzurufen oder unsere Homepage mit dem Einladungs-/Werbetext für die ZeltCon.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Ich kann das QTag direkt aus Google Maps in mein Navi im Telefon übernehmen - so verfahre ich mich bei euch im Gesträuch nicht mehr - wenn das Gerontomobil die kommenden zwei Wochen noch übersteht...Vera hat geschrieben:Und was macht man nun mit so einem QR Code?
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Vera
- Priester
- Beiträge: 6437
- Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
- Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
- Kontaktdaten:
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Krasse Teile.
Und wie hast Du das gemacht Flocki?
Und wie hast Du das gemacht Flocki?
Frack You!
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Mit einem QR-Code Generator, z.B. der hier.
- Tranton
- Priester
- Beiträge: 7745
- Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
- Realname: Mirko Trautwein
- Wohnort: Laupheim
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Wegbeschreibung und Koordinaten eingefügt in das erste Posting.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr Jul 15, 2011 16:05
- Realname: Rebecca Beyer
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Hallo, ich werde am Samstag vorbei kommen und folgendes Abenteuer anbieten:
Totenlichter
ein DSA-Szenario zur RSH 14 Schattenlande von Daniel Simon Richter
Supporter / Alvi: Becca / commodus84
Spieler: 3-6 Spieler
Komplexität (Meister / Spieler): mittel / niedrig bis mittel
Erfahrung: (Helden): Einsteiger bis Erfahren
Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Zauberei
Ort und Zeit: Warunkei, Herbst 1034 BF
Besonderheit: Für das Abenteuer stehen unterschiedliche vorgefertigte Charaktere zur Verfügung, die zum Gefolge des Markgrafen Sumudan von Bregelsaum und des Sennmeisters Jaakon von Turjeleff gehören.
Totenlichter spielt in den geschundenen Landen der Warunkei. Die Kunde, dass im weiteren Umland der befreiten Stadt Warunk urplötzlich vermehrt Irrlichter und Geistererscheinungen auftreten, ist kaum ungewöhnlich zu nennen. Dennoch entsendet der Markgraf Sumudan von Bregelsaum die Helden, um den Grund für das Auftreten dieser Wesen herauszufinden und zu beseitigen.
Von der Stadt aus führt der Weg die Helden in die Baronien des Umlandes, vielfältige Gefahren lauern hier noch immer und man weiß derzeit nur wenig über die einzelnen Herrscher dort. Und schließlich geht sogar das Gerücht, das Lucardus von Kémet, der Herr der Drachengarde, sich anschickt mit seinen Untoten in die gleiche Region zu ziehen. Was mag den ehemaligen Heermeister der Warunkei dazu bewegen?
Es bedarf einigem an Geschick, Mut und Kampfeskraft, um den Auftrag des Merkgrafen zu erfüllen – aber es locken Ehre und Ruhm im Mittelreich, wenn des den Helden gelingt, das Rätsel zu lösen und dadurch die Herrschaft Markgrafen Sumudan und des Sennmeisters Jaakon weiter zu festigen und Warunk als Bollwerk der zwölfgöttlichen Ordnung in den Toten Landen zu erhalten.
Ich werde gegen 11:00 ankommen. Sollte zuviel Antrag bestehen, muss - wie bei jedem Alveraniars-Abenteuer - gewürfelt werden.
Gruß Becca
Totenlichter
ein DSA-Szenario zur RSH 14 Schattenlande von Daniel Simon Richter
Supporter / Alvi: Becca / commodus84
Spieler: 3-6 Spieler
Komplexität (Meister / Spieler): mittel / niedrig bis mittel
Erfahrung: (Helden): Einsteiger bis Erfahren
Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Zauberei
Ort und Zeit: Warunkei, Herbst 1034 BF
Besonderheit: Für das Abenteuer stehen unterschiedliche vorgefertigte Charaktere zur Verfügung, die zum Gefolge des Markgrafen Sumudan von Bregelsaum und des Sennmeisters Jaakon von Turjeleff gehören.
Totenlichter spielt in den geschundenen Landen der Warunkei. Die Kunde, dass im weiteren Umland der befreiten Stadt Warunk urplötzlich vermehrt Irrlichter und Geistererscheinungen auftreten, ist kaum ungewöhnlich zu nennen. Dennoch entsendet der Markgraf Sumudan von Bregelsaum die Helden, um den Grund für das Auftreten dieser Wesen herauszufinden und zu beseitigen.
Von der Stadt aus führt der Weg die Helden in die Baronien des Umlandes, vielfältige Gefahren lauern hier noch immer und man weiß derzeit nur wenig über die einzelnen Herrscher dort. Und schließlich geht sogar das Gerücht, das Lucardus von Kémet, der Herr der Drachengarde, sich anschickt mit seinen Untoten in die gleiche Region zu ziehen. Was mag den ehemaligen Heermeister der Warunkei dazu bewegen?
Es bedarf einigem an Geschick, Mut und Kampfeskraft, um den Auftrag des Merkgrafen zu erfüllen – aber es locken Ehre und Ruhm im Mittelreich, wenn des den Helden gelingt, das Rätsel zu lösen und dadurch die Herrschaft Markgrafen Sumudan und des Sennmeisters Jaakon weiter zu festigen und Warunk als Bollwerk der zwölfgöttlichen Ordnung in den Toten Landen zu erhalten.
Ich werde gegen 11:00 ankommen. Sollte zuviel Antrag bestehen, muss - wie bei jedem Alveraniars-Abenteuer - gewürfelt werden.
Gruß Becca
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Beiträge: 4914
- Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
- Realname: Anja
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Gibt es schon Schichtpläne?
Ich würde mich gern für Freitag mittag melden.
Gruß,
Anja
Ich würde mich gern für Freitag mittag melden.
Gruß,
Anja
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
- DonJohnny
- Magus
- Beiträge: 17812
- Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
- Realname: -
- Wohnort: Speckgürtel BC
- Kontaktdaten:
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Ich warte auch schon ne Weile drauf...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- nette
- Priester
- Beiträge: 6261
- Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
- Realname: Annette
- Wohnort: Wilder Süden
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Freitagabend Theke Magnus und ich.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- Meara
- Illuminatus maior
- Beiträge: 1348
- Registriert: Fr Aug 27, 2004 15:36
- Realname: Petra
- Wohnort: Blaubeuren Asch
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Die Schichtpläne liegen ab jetzt im Vereinsheim aus, bitte eintragen
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
- Christoph
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
- Realname: Christoph Maser
- Wohnort: NERDlingen
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Nachdem noch kein Spielrunden-Thread offen ist, hier mein Programm:
Ngaa
Was: Call Of Cthulhu NOW
Wann: Freitag Abend gg 19:00 Uhr
Wie lange: 3-5h
Wie viele: 4-5 Spieler (sehr erfahrene und experimentierfreundige Spieler!; keine Vorerfahrungen im Bereich CoC nötig)
Charaktere: werden gestellt
Tease me: Eine Hand voll Elitesöldner mit einem prekären Einsatzbefehl...
Anmerkungen: WICHTIG: Das ist nicht das Cthulhu, das man vielleicht zu kennen glaubt mit verstaubten Büchern, Recherche und dergleichen. Es geht im Abenteuer heiß her und es wird von den Spielern unheimlich viel Flexibilität und Spielbereitschaft erwartet. Wirklich nur etwas für experimentierfreudige Spieler.
Spielleiterworkshop - Kleine Tipps machen das Leiten leichter
Was: Ein Workshop in erster Linie für Spielleiter-Anfänger (Aber und für Fortgeschrittene) mit einer Reihe Tips und Ideen, um das Spielleiten zu erleichtern.
Wann: Samstag Morgen gg 11:00 Uhr
Wie lange: 90 Min
Wie viele: Max. 12 Personen
Charaktere: -
Tease me: Ein paar Themen: Visueller Szenenaufbau oder "Beschreibe, was du siehst"; NSCs bauen und darstellen; Aufmerksamkeitsfänger - " Spielleiten mit dem Paukenschlag", etc
Anmerkungen: Das wird ein aktiverer WS... mitmachen ist gefragt.
Ein Abenteuer, das noch keinen Titel hat
Was: Ein Abenteuer für DungeonSlayers
Wann: Samstag Nachtmittag gg 15:00 Uhr
Wie lange: ca. 6h
Wie viele: 5 Spieler
Charaktere: Charaktere der Level 3-4 mitbringen; Charaktere werden auch gestellt, falls kein eigener SC mitgebracht (oder fix erstellt wird)
Tease me: Kann ich noch nicht... muss mich noch entscheiden, was ich leite...
Anmerkungen: Dungeon und Denken!
Ngaa
Was: Call Of Cthulhu NOW
Wann: Freitag Abend gg 19:00 Uhr
Wie lange: 3-5h
Wie viele: 4-5 Spieler (sehr erfahrene und experimentierfreundige Spieler!; keine Vorerfahrungen im Bereich CoC nötig)
Charaktere: werden gestellt
Tease me: Eine Hand voll Elitesöldner mit einem prekären Einsatzbefehl...
Anmerkungen: WICHTIG: Das ist nicht das Cthulhu, das man vielleicht zu kennen glaubt mit verstaubten Büchern, Recherche und dergleichen. Es geht im Abenteuer heiß her und es wird von den Spielern unheimlich viel Flexibilität und Spielbereitschaft erwartet. Wirklich nur etwas für experimentierfreudige Spieler.
Spielleiterworkshop - Kleine Tipps machen das Leiten leichter
Was: Ein Workshop in erster Linie für Spielleiter-Anfänger (Aber und für Fortgeschrittene) mit einer Reihe Tips und Ideen, um das Spielleiten zu erleichtern.
Wann: Samstag Morgen gg 11:00 Uhr
Wie lange: 90 Min
Wie viele: Max. 12 Personen
Charaktere: -
Tease me: Ein paar Themen: Visueller Szenenaufbau oder "Beschreibe, was du siehst"; NSCs bauen und darstellen; Aufmerksamkeitsfänger - " Spielleiten mit dem Paukenschlag", etc
Anmerkungen: Das wird ein aktiverer WS... mitmachen ist gefragt.
Ein Abenteuer, das noch keinen Titel hat
Was: Ein Abenteuer für DungeonSlayers
Wann: Samstag Nachtmittag gg 15:00 Uhr
Wie lange: ca. 6h
Wie viele: 5 Spieler
Charaktere: Charaktere der Level 3-4 mitbringen; Charaktere werden auch gestellt, falls kein eigener SC mitgebracht (oder fix erstellt wird)
Tease me: Kann ich noch nicht... muss mich noch entscheiden, was ich leite...
Anmerkungen: Dungeon und Denken!
Zuletzt geändert von Christoph am Mo Aug 08, 2011 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Christoph
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
- Realname: Christoph Maser
- Wohnort: NERDlingen
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Da fällt mir ein: Da ich mit leichtem Gepäck reisen muss, hat jmd von euch nen Platz in seinem Zelt für mich? (Wobei ich ja schon am Dotag Abend kommen will)
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Haplo
- Priester
- Beiträge: 7507
- Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
- Realname: Philipp Hermann
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
sollte sich machen lassen. Ne dicke Luma bekommst du auch noch
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Du kannst mein Zelt haben.Christoph hat geschrieben:Da fällt mir ein: Da ich mit leichtem Gepäck reisen muss, hat jmd von euch nen Platz in seinem Zelt für mich? (Wobei ich ja schon am Dotag Abend kommen will)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach
Werde wohl Freitag spät von Nürtingen her kommen.
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)