Gruselnacht auf dem Lindele - Treffen: 28.8.11
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Re: Gruselnacht auf dem Lindele - Treffen: 28.8.11
Planung und Ablauf
19.00 Uhr treffen am Vereinsheim.
20.30 Uhr
Station 1: Marina (verkleidet als Edeldame) überreicht schweigend einen Brief mit Hilferuf, während die Kinder beim Essen sind.
Gerassel und kratzen an den Fenstern.
21.30 Uhr
Station 2:
- Flocky in zerfetzter Gestalt, mit Kratzern im Gesicht, kommt den Kindern entgegen. Er stößt eine wilde Warnung aus. Fürchterliche Kreaturen hätten ihn im Dunkeln angegriffen. Er flüchtet.
- Kinder finden den Richtungspfeil aus Feenlichtern zur Plattform. In der Ferne Wolfsgeheul
Station 3:
- Auf der Plattform finden sie den Schlüssel auf dem Tisch, völlig unverfänglich und harmlos. Als sie den Platz verlassen, kommen von rechts drei alte langsame Zombis auf sie zu (Sam, Sergej, Nette), und scheuchen sie in die richtige Richtung, folgen langsam übers Feld. Eine Kettensäge startet. Geschrei (Sam)
- Im Gebüsch rasselt, raschelt und knurrt etwas. Eine Klaue greift hindurch. (Marina)
- Feenlichtpfeil zum Elbenhain
Station 4:
- wenn sie um die Ecke kommen, sehen sie einen Werwolf über die Lichtung rennen (Tobi). leider genau in die Richtung, in die sie müssen. Weitere Feenlichter kennzeichnen den Weg.
- Am Eibenhain finden sie die drei magischen Lichter, zwischen Schlangen und Spinnen. Im Hintergrund tauchen immer wieder die Werwölfe auf, so daß die Kinder beisammen bleiben.
Station 5:
- Feuergeist am Stein (Nette). Mystische Musik erklingt ( vermutlich dies: Muse- Ruled by Secrecy). Die Schwarze Frau im Kleid ohne Gesicht, geht mit brennenden Händen vor ihnen her zur Treppe. Flüstert sie sollen folgen. Die Treppe ist links und rechts mit Feenlichtern erleuchtet.
Station 6:
- Oben sehen sie hinter dem großen Kreuz, den Magier Morgoss (Flocki), der mit einem Spaten ein Grab aufbricht. Er flucht, als er sich durch den Feuergeist gestört fühlt. Die Kinder müssen die Magischen Lichter im Dreieck aufstellen um den Magier zu bannen. Dieser wehrt sich mit Lichtbällen in den Händen. Um sie herum kreisen Werwölfe und Zombies. Ist er gebannt, bittet er um den Schlüssel, um in sein Reich zurückzukönnen. Er bietet den Schatz dafür an. Er entkommt durch das Portal hinter dem Stein (Wunderkerzen). Der Schatz sind Süssigkeiten.
Auflösung: Zwei Feuerelementare (Nette, Flocki mit Pois) verkünden die Aufhebung des Fluches (Musik Heidenlärm - Andro), die Monster reißen sich die Masken von den Gesichtern und geben sich als normale, lachende Menschen zu erkennen. Kinder dürfen die Monster auch anfassen und kennenlernen. Auch Masken selbst probieren, etc.
19.00 Uhr treffen am Vereinsheim.
20.30 Uhr
Station 1: Marina (verkleidet als Edeldame) überreicht schweigend einen Brief mit Hilferuf, während die Kinder beim Essen sind.
Gerassel und kratzen an den Fenstern.
21.30 Uhr
Station 2:
- Flocky in zerfetzter Gestalt, mit Kratzern im Gesicht, kommt den Kindern entgegen. Er stößt eine wilde Warnung aus. Fürchterliche Kreaturen hätten ihn im Dunkeln angegriffen. Er flüchtet.
- Kinder finden den Richtungspfeil aus Feenlichtern zur Plattform. In der Ferne Wolfsgeheul
Station 3:
- Auf der Plattform finden sie den Schlüssel auf dem Tisch, völlig unverfänglich und harmlos. Als sie den Platz verlassen, kommen von rechts drei alte langsame Zombis auf sie zu (Sam, Sergej, Nette), und scheuchen sie in die richtige Richtung, folgen langsam übers Feld. Eine Kettensäge startet. Geschrei (Sam)
- Im Gebüsch rasselt, raschelt und knurrt etwas. Eine Klaue greift hindurch. (Marina)
- Feenlichtpfeil zum Elbenhain
Station 4:
- wenn sie um die Ecke kommen, sehen sie einen Werwolf über die Lichtung rennen (Tobi). leider genau in die Richtung, in die sie müssen. Weitere Feenlichter kennzeichnen den Weg.
- Am Eibenhain finden sie die drei magischen Lichter, zwischen Schlangen und Spinnen. Im Hintergrund tauchen immer wieder die Werwölfe auf, so daß die Kinder beisammen bleiben.
Station 5:
- Feuergeist am Stein (Nette). Mystische Musik erklingt ( vermutlich dies: Muse- Ruled by Secrecy). Die Schwarze Frau im Kleid ohne Gesicht, geht mit brennenden Händen vor ihnen her zur Treppe. Flüstert sie sollen folgen. Die Treppe ist links und rechts mit Feenlichtern erleuchtet.
Station 6:
- Oben sehen sie hinter dem großen Kreuz, den Magier Morgoss (Flocki), der mit einem Spaten ein Grab aufbricht. Er flucht, als er sich durch den Feuergeist gestört fühlt. Die Kinder müssen die Magischen Lichter im Dreieck aufstellen um den Magier zu bannen. Dieser wehrt sich mit Lichtbällen in den Händen. Um sie herum kreisen Werwölfe und Zombies. Ist er gebannt, bittet er um den Schlüssel, um in sein Reich zurückzukönnen. Er bietet den Schatz dafür an. Er entkommt durch das Portal hinter dem Stein (Wunderkerzen). Der Schatz sind Süssigkeiten.
Auflösung: Zwei Feuerelementare (Nette, Flocki mit Pois) verkünden die Aufhebung des Fluches (Musik Heidenlärm - Andro), die Monster reißen sich die Masken von den Gesichtern und geben sich als normale, lachende Menschen zu erkennen. Kinder dürfen die Monster auch anfassen und kennenlernen. Auch Masken selbst probieren, etc.
Zuletzt geändert von nette am So Aug 28, 2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- nette
- Priester
Biberach ist in großer Gefahr!
Der Magier Morgoss ist aus seinem Verließ geflohen und hat den Schatz des Stadtkämmerers gestohlen. Er erschafft finstere Kreaturen, um sich an allen Menschen dieser Stadt zu rächen. Das muß verhindert werden.
Die Prophezeihung besagt:
Ein düsterer Feuergeist, wird den Kindern helfen, Morgoss für immer in die Anderswelt zu schicken. Und nur Kinder können, das tun, denn die Feenlichter, die den Weg zeigen, sind nur für diese sichtbar. Nur Kinder können den Bann mit den drei Laternen ausüben und die rechten Worte sprechen. Sie müssen im Dreieck um Morgoss stehen, die Weiße soll auf den größten sichtbaren Stein zeigen. Dann können er und seine Kreaturen Euch nichts anhaben. Morgoss braucht einen Schlüssel, um in die Anderswelt zu kommen. Ihr müßt ihn finden. Auf dem Lindele wurden seltsame Lichter gesehen.
Seid mutig und geht dort hin.
Haltet Euch an die Feenlichter.
Findet den Schlüssel.
Sucht die drei magischen Laternen.
Begleitet den Feuergeist
Bannt Morgoss.
Gebt ihm den Schlüssel im Tausch gegen den Schatz.
Sprecht Alle laut die Worte: "Feuergeist, entzünde das Portal!"
....und der Spuk müßte beendet sein und Maorgoss kann nie wiederkehren.
Ihr müßt uns helfen. Ihr habt keine Wahl!
Der geheime Rat der Stadt.
Ein Tip noch......bleibt beisammen. Wenn Euch die Furcht übermannen solltet, haltet Euch an den Händen. Es darf niemand vom Weg abkommen!
Der Magier Morgoss ist aus seinem Verließ geflohen und hat den Schatz des Stadtkämmerers gestohlen. Er erschafft finstere Kreaturen, um sich an allen Menschen dieser Stadt zu rächen. Das muß verhindert werden.
Die Prophezeihung besagt:
Ein düsterer Feuergeist, wird den Kindern helfen, Morgoss für immer in die Anderswelt zu schicken. Und nur Kinder können, das tun, denn die Feenlichter, die den Weg zeigen, sind nur für diese sichtbar. Nur Kinder können den Bann mit den drei Laternen ausüben und die rechten Worte sprechen. Sie müssen im Dreieck um Morgoss stehen, die Weiße soll auf den größten sichtbaren Stein zeigen. Dann können er und seine Kreaturen Euch nichts anhaben. Morgoss braucht einen Schlüssel, um in die Anderswelt zu kommen. Ihr müßt ihn finden. Auf dem Lindele wurden seltsame Lichter gesehen.
Seid mutig und geht dort hin.
Haltet Euch an die Feenlichter.
Findet den Schlüssel.
Sucht die drei magischen Laternen.
Begleitet den Feuergeist
Bannt Morgoss.
Gebt ihm den Schlüssel im Tausch gegen den Schatz.
Sprecht Alle laut die Worte: "Feuergeist, entzünde das Portal!"
....und der Spuk müßte beendet sein und Maorgoss kann nie wiederkehren.
Ihr müßt uns helfen. Ihr habt keine Wahl!
Der geheime Rat der Stadt.
Ein Tip noch......bleibt beisammen. Wenn Euch die Furcht übermannen solltet, haltet Euch an den Händen. Es darf niemand vom Weg abkommen!
- nette
- Priester
Fertig!
- nette
- Priester
Yvi wird kommen und uns zu ahnsehnlichen Zombis formen. Vorausgesetzt wir erfahren, ob Marinas Tante den Plan so abgesegnet hat?
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
- Realname: Marina
Da sich keine nennenswerten Veränderungen ergeben haben, fasse ich mich kurz. Nach der Zombiestation ändert sich der Weg und sie kommen von unten an den Eibenhain heran. Zwischendurch werden sie zwei Stationen der Mitorganisatoren haben: Gruselweg (Fäden, "Spinnweben", kalte Handschuhe,... die zwischen Büschen hängen) und Kopffußball. Zudem hatten wir die Idee, den Kopf und den Fuß auf der einsamen Bank an der Nette die Kids vorbeiführt hinzulegen und mit einer einzelnen Kerze (Grablicht?) in Szene zu setzen. Die einzigen Auswirkungen sind, dass Tobi und ich an einem anderen Ort auftauchen und dass wir die Feenlichter nicht oben, sondern unten (bzw. an der Kreuzung nach den Zombies nicht geradeaus, sondern nach rechts, runter) aufstellen müssen.nette hat geschrieben:Vorausgesetzt wir erfahren, ob Marinas Tante den Plan so abgesegnet hat?
Außerdem werden am Schluss die Kopffußballer bei den Zombies und Wölfen um den Magier herrum auftauchen und "mitgruseln".
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- nette
- Priester
Ich tscheggs grad ned, aber Du erklärst es sicher heute Abend.
- nette
- Priester
Gut. Ich denke wir haben erfolgreich das Gruseln gelehrt. Danke vor allem Tobi und Yvi für den Spontaneinsatz. Ihr ward sehr hilfreich.....und Yvi! Du bist eine Wunden- und Maskengöttin....sehr, sehr geil!
- nette
- Priester
@Klein-Marina: Ich hab am Sonntag auf dem Lindele die schwarze Maske gefunden und zum trocknen ins VH gebracht. In meinem Kofferraum befindet sich noch ein Satz Werwolf. Kommt demnächst. Wie war Euer Freitagsfest?
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
- Realname: Marina
Das Fest war ganz nett. Es waren viele Leute von den anderen Aktionen (z.B. Kletterpark, Hundeschule, etc.) da, mit denen wir ein bisschen geredet haben. Geschätzte 1000 mal haben wir erklärt was der Verein sonst noch alles tut und wir haben sogar einen Amerikaner kennengelernt (seine Frau hat die Mutproben zu Beginn der Gruselnacht gemacht), der sowohl Tabletop als auch P&P und Larp kannte. Daraus ergab sich ein sehr umfangreiches Gespräch bei dem wir auch gleich noch gesagt haben, dass sie sich den Verein gern mal anschauen könen
Zu guter Letzt gabs noch ein tolles Essen mit einem hier zu erwähnenden super Tomate-Mozarella-Salat
Nebenbei sind auch noch Fotos von allen Aktionen gezeigt worden.
@ Tobi K. und alle, die Fotos haben: Könnt ihr mir eine PN schicken, dann geb ich euch meine E-Mail und geb die Bilder an die Orga-Leute weiter. (noch mehr Werbung für uns
Zu guter Letzt gabs noch ein tolles Essen mit einem hier zu erwähnenden super Tomate-Mozarella-Salat
Nebenbei sind auch noch Fotos von allen Aktionen gezeigt worden.
@ Tobi K. und alle, die Fotos haben: Könnt ihr mir eine PN schicken, dann geb ich euch meine E-Mail und geb die Bilder an die Orga-Leute weiter. (noch mehr Werbung für uns
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- nette
- Priester
Schön!