12.10.2011
Konstantin (Tyras) vs Buxe (CSM)
Erobern und Halten, Schlagabtausch
/edit: 4 MZs!
6 Spielzüge, 2 MZ Buxe, 0 MZ Konsti, Einfacher Sieg(? Bin ich mir grade nicht sicher)
3 Punkte für Buxe, 1 für Konsti
Groar! Bis zum dritten Zug, und vorallem in diesem sah es richtig gut aus für die Käfer, die den Sieg schon in ihren chitinösen Klauen zu haben glaubten. Die Toxaganten fraßen nicht nur einen sondern gleich beide Nurgledämonenprinzen (Ich frag mich ja was die für Zeug auf den Klauen haben), die Seuchengeißel (Wie immer das dumme Forgeworldding heißt
) wurde durch das Gift des Toxotrophen vor dem Angriff lahmgelegt und vom Schwarmtyrant zerlegt, und Buxes Beschuß schwankte zwischen mäßig und lächerlich.
Der vierte Zug brachte dann die Wende. Nicht nur hämmerten Buxes Truppen einen der Alphatrygone nieder, die Symbionten mit Symbiarch versiebten es trotz mehrerer Volltreffer die Seuchendrohne auch nur anzukratzen (Scheiß Dämonenmaschine!), sondern auch der Morgon schockte sich mal eben vom Spielfeld. Danach ging es dann bergab, und am Ende war zwar von beiden Seiten nicht mehr viel übrig, die Seuchenmarines hockten aber bombenfest auf den MZs.
Ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen, den Morgon in der Runde bevor der zweite Trygon auf 2+ aufgetaucht wäre nicht schocken zu lassen und dann auch noch den Morgon so dämlich zu platzieren waren echte Kardinalfehler und haben mich mit ziemlicher Sicherheit das Spiel gekostet, da Buxe so die Monströsen Kreaturen die sein MZ bedrohten stückchenweise niederschießen konnte. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Performance meiner Kriecher, so langsam krieg ich den Bogen raus was ich wie benutzen muss. Und die Hormaganten sind ja mal der Hammer, die Dämonenprinzen müssen im Warp nun sicher ne Menge Spott ertragen
Danke fürs Spiel und gerne bald wieder!