??.??.2012 DSA-Kampagne

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Re: DSA-Kampagne

Beitrag von The Dodger »

Wie sieht es nächsten Samstag denn jetzt bei dir aus?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas

Beitrag von Das Spitzohr »

Also eigentlich würde ich nächsten Samstag schon lieber fahren :|
Aber ich beratschlage mich da mal noch morgen mit Viola
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Das Spitzohr
Illuminatus maior

Also schon einmal Vorweg noch ein par grundlegende Dinge zum Ende der Simyala Kampagne (Das detaillierte Nachspiel machen wir auf jeden Fall noch.
Zuerst einmal regeltechnisches:
Für euer heldenhaftes Eingreifen und die vielen Opfer die ihr gebracht habt (+ die Tatsache dass ihr euch Pardona zu 3. in den Weg gestellt habt und Beorns Seele gerettet habt) gibt es von mir 850 AP Sowie jeweils eine Spezielle Erfahrung in:
-Sagen/Legenden
-Magiekunde
-Sprachen Kennen Asdharia
-Götter Kulte
-Verbilligte Kulturkunde: (Au-)Elfen
-ADLERSCHWINGE (2. Seelentier)/Falls Zauber vorhanden
-Hauptwaffentalent
-weiteres Kampftalent nach Wahl
-Fliegen (nur für die beiden spitzen Piloten)
-Akrobatik
-Klettern
-Menschenkenntnis (nur für Dana)
-Wildnisleben
-Verbilligte Geländekunde (Waldkundig)

Geschichtlich:
Allechandriel wurde von Naheniel mit der Grafschaft Silz beerbt, einer Tatsache von der sie selbst noch nicht genau weis was sie davon halten soll. Ihr werdet jedenfalls jeder Zeit Gäste sein die in Silz herzlich willkommen sind, für die sogar für die Zukunft extra Gemächer eingerichtet werden. Auf Silz befinden sich ausserdem zumindest am Anfang noch Mutter Shaya so wie Allerich von Falkenwind.
Wir haben mittlerweile Praios im Jahr 1023 BF kurz nach den Namenlosen Tagen wenn ihr wieder aus Simyala zurück seit.
Dinge die in den nächsten zwei bis 3 Monaten passieren werden, die euch vielleicht interessieren könnten und an die wir dann
gegebenenfalls nachspielen oder daran anknüpfen können:

-1023 Wiederentdeckung Simyalas Die Simyala-Expedition um den Roten Pfeil und Naheniel Quellentanz entdeckt Simyala und verhindert die Wiedererweckung des Basiliskenkönigs. (done)
-Allechandriel erbeutete mit Naheniel auf dem Rückweg zum Zerzal Heiligtum aus einer Waldbibliothek einige Schriftstücke die in der näheren Zukunft als die Simyala-Fragmente bekannt werden und von zahlreichen Gelehrten und Magi studiert werden wollen

-1023 Anfang Daimonische Gewächse in der Grafschaft Wehrheim Von den Ereignissen der Blutnacht von Rommilys überdeckt, konnten sich dämonische Bäume in der Grafschaft ausbreiten.

-1023 PRA 12 Horasreich stellt Thorwal ein Ultimatum Die Strafexpedition des Horasreiches erreicht Thorwal. Die Flotte versperrt die Hafeneinfahrt und verlangt die Herausgabe des Kelchs der Rahja und Prinz Timors innerhalb eines Tages.
bearbeiten
1023 PRA 13 Horasreich brennt Thorwal nieder Nachdem das Ultimatum verstrichen ist eröffnen die Horasier das Feuer auf Thorwal. Große Teile der Stadt brennen nieder, so auch die Tempel des Swafnir und der Tsa.

-1023 PRA 30 Krönung Selindian Hal von Gareth An seinem 11. Geburtstag wird Selindian Hal zum Grafen von Yaquirtal gekrönt. Am selben Tag beginnt er seine Knappschaft am Hofe Kronverwesers Dschijndar von Falkenberg-Rabenmund zu Punin.

-1023 PRA Anfang Spannungen zwischen Nordmärkern und Weidenern verschärfen sich Die Spannungen zwischen den immer noch in Weiden weilenden Nordmärker Truppen und den Weidenern verschärfen sich. Einerseits wächst der Unmut der Weidener Bevölkerung über die Nordmärker, die Lebensmittel requirieren, andererseits kontrollieren die Nordmärker weiterhin weidensches Land. Insbesondere übergeben die Nordmärker die von ihnen befreite Baronie Bollinger Heide nicht an den rechtmäßigen Baron Knorrhold von Harfenberg-Binsböckel.

-1023 RON Weiden erstreitet dreijährigen Waffenstillstand mit Orks Auf einem Turnier in Trallop erstreitet Weiden sich einen dreijährigen Waffenstillstand mit den Orks. Die Grenzfestungen werden ausgebaut, nur Reichsend verbleibt schwach.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Das Spitzohr
Illuminatus maior

Also ich werde nächsten Samstag schon nach Berlin fahren, das finde ich allerdings gar nicht so schlimm, da uns/mir das genug Zeit gibt um für den nächsten Spielabend etwas voraus zu planen.
Ich fände es gut wenn ihr euch ein par Gedanken darüber macht wie oder woran wir weiter spielen wollen. Vielleicht gibt es ja Ereignisse die euch interessieren, um die man dann eine kleine Geschichte spinnen kann, oder es gibt Dinge die eure Charaktere unbedingt tun wollen. In beiden Fällen wäre es gut wenn ihr mir da Rückmeldung gebt.
Wenn es nichts gibt was euch jetzt besonders bewegt, dann habe ich auch kein Problem damit, das nächste aventurische Jahr verstreichen zu lassen (und mir von euch ein wenig Auskunft geben zu lassen ,was ihr in diesem Jahr tut), schließlich habt ihr genug Erfahrung gesammelt, die erst einmal verdaut werden muss. (Auf http://www.wiki-aventurica.de könnt ihr euch über die Jahre 1023 und 24 Informieren, vielleicht findet ihr dort ja etwas, das euch interessiert oder das ihr miterleben wollt).

Ausser dem sollten wir uns überlegen in welcher Zusammensetzung wir in Zukunft weiterspielen, da ich einfach schon länger das Gefühl habe dass , ich bring es jetzt einfach mal auf den Punkt, bei Mark, Klausi und Brici die Prioritäten einfach eher wo anders liegen, als bei einer P&P Kampagne. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn sich von denen hier auch noch jemand meldet, wobei ich dass bei den ersten beiden schon fast bezweifle, dass es passieren wird.
Sollte ich mit meinem Gefühl recht haben bedeutet das theoretisch, dass zwei freie Plätze zu belegen wären, wobei ich dabei gerne mit euch zusammen Entscheiden würde, wär denn vielleicht gut in diese Gruppe passt. Denn jemanden dazu holen der zwar gerne spielt und regelmäßig Zeit hat fände ich nur gut, wenn diese Person eben auch zu unserer Spielrunde passt.

aka Jane
Meister
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Beitrag von aka Jane »

Also, mich als Spieler würde vor allem die Sache mit den dämonischen Bäumen in Wehrheim interessieren...
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Wie gesagt, ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einfach so ein Jahr ins Land geht. Annomandaris glücklich. :D

Aber wenn mich jemand braucht, Allechandriel weiß, wo man mich findet. :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Das Spitzohr
Illuminatus maior

aka Jane hat geschrieben:Also, mich als Spieler würde vor allem die Sache mit den dämonischen Bäumen in Wehrheim interessieren...
Da würde sich zum Beispiel gut was machen lassen. Die Vorkommnisse werden auch im Aventurischen Boten nur kurz umrissen, so dass ich dabei relativ viel gestalterische Freiheit hätte.

@Schneider : Für "den Zug der Wildgänse" habe ich im AB sogar einen 2-seitigen Reisebericht aus dem man sicher etwas machen könnte. Ich lese mir den gerade mal durch

Das Spitzohr
Illuminatus maior

Also ich habe gerade nochmal meine Abenteuer gesichtet und sie mit der Zeitleiste auf wiki-aventurica verglichen. Ich habe tatsächlich bis 1025 BF kein einziges Abenteuer mehr (bzw. gibt es zwischen der Simyala Kampagne und Kreise der Verdammnis keine wirklichen Abenteuer die in diesen Zeitraum fallen. die spielen entweder alle davor oder danach)
Habe aber im Kreise der Verdammnis ne chronologische Auflistung der Ereignisse in den schwarzen Landen (worunter zum Beispiel auch der Zug der Wildgänse fällt) diese geht von 1022 BF(Borbarads Entrückung) bis 1025 BF

Andreas
Illuminatus regens

Beitrag von Andreas »

Ich kann dir die Abenteuer

A110 Zeit der Ritter
A109 Im Bann des Eichenkönigs

anbieten. Neuere Abenteuer habe ich leider nicht.

Wenn du mir sagst welche du gerne hättest kann ich da vielleicht was machen.
Das Spitzohr
Illuminatus maior

Beides nette Abenteuer, die meiner Meinung nach aber nicht so ganz in die Kampagne reinpassen wollen.
Also ich finde den Gedanken an die Blutnacht von Rommylis und den Zug der Wildgänse bzw. die Befreiung des Sichelstiegs anzuknüpfen gar nicht schlecht, da es die Geschichte schön wieder in Richtung schwarze Lande zieht. Das wäre gut umeiniges an Hintergrund zu bekommen und ich die Möglichkeit bekomme euch mit NSC's wie Rondrasil Löwenbrand oder Ludalf von Wertlingen, den Rabenmunds und den NiBennains ein wenig vertraut zu machen. Um über diese Geschehnisse hin dann zur Kreise des Verdammnis Kampagne hinzuführen als Opener für das Jahr des Feuers.

Das Spitzohr
Illuminatus maior

wieviel AP habt ihr insgesamt?

Das Spitzohr
Illuminatus maior

Christian, wieviel AP hat dein Charakter? ich muss das wissen, damit ich voraus planen kann. (Ich hab jetzt mal angefangen das JdF 1 zu lesen)
Also Schneider hat 3300. Sollte Holger mitspielen können würde ich vorschlagen, dass er mit 2500 bis 3000 AP einsteigt, wenn ihr nichts dagegen habt.

Das Spitzohr
Illuminatus maior

Habt ihr eigentlich auch irgendjemand, von dem/der ihr glaubt dass er/sie gut in die Runde passen könnte ?
Ich hab mir überlegt, dass man Lukas fragen könnte, ich bin mir aber nicht sicher ob dem mein Leit-Stil gefällt

aka Jane
Meister
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Beitrag von aka Jane »

Lukas hat rein theoretisch Interesse, aber er hat auch Zweifel, ob er in die Runde passt...
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Das Spitzohr
Illuminatus maior

Vielleicht sollten er und ich uns dann mal zusammensetzen und uns unterhalten um das heraus zu finden ;)

Antworten