Do 15.12.11 P&P-Treff
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Sorry, aber ich komm erst um viertel vor acht. Die haben mir noch ne Schülerin reingedrückt obwohl ich klipp und klar gesagt habe, dass ich nach viertel vor sieben nicht kann. Die Schülerin die jetzt morgen kommt kann aber auch nichts dafür, deswegen würd ich die gerne morgen noch nehmen bevor ich zu euch komme. Da Mirko kommt sollte ein Schlüssel pünktlich da sein.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Re: Do 03.11.11 P&P-Treff
Puh, dieser Druck... Ich glaube ich schaffe dasDonJohnny hat geschrieben: Da Mirko kommt sollte ein Schlüssel pünktlich da sein.
Mir ist "ziemlich kurzfristig" der Geburtstag meiner Mutter dazwischen gekommen.
Heißt aber nicht, dass ich überhaupt nicht komme. Ich werde so ne halbe Stunde auf der Party verbringen und komm etwa gegen 19.45 Uhr.
Heißt aber nicht, dass ich überhaupt nicht komme. Ich werde so ne halbe Stunde auf der Party verbringen und komm etwa gegen 19.45 Uhr.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
- DonJohnny
- Magus
So, schön wars und hat so ziemlich genau dem entsprochen was ich mir vorgestellt habe und noch ein bisschen mehr ^^ . Ich denke einige haben jetzt Ideen im Kopf, ein neues Rollenspiel in der Pipeline, einen Überblick über die bunte Rollenspielwelt oder sind ein bisschen schlauer. Ein paar Notizen über heute Abend, ein paar Links und Hinweise die ich euch noch schulde kommen morgen oder übermorgen. Danke an alle die da waren (ich war überrascht, wie viele es dann letztendlich waren)!
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Das war klasse, Johnny! Weiterverfolgen und an den Themen bleiben. Ich habe volles Vertrauen, daß aus diesem und weiteren Treffen, tolle Spiele, Ideen und Projekte wachsen. Super! Sowas hat schon lange gefehlt! Ich war gerne mit Euch da.
Edith: Ich bin mitten im PDQ (raute)-Sharp. Nicht bei Malmsturm. Ich will mein begonnenes Abenteuer umarbeiten. Mal schauen.
Edith: Ich bin mitten im PDQ (raute)-Sharp. Nicht bei Malmsturm. Ich will mein begonnenes Abenteuer umarbeiten. Mal schauen.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- DonJohnny
- Magus
Danke!
Das PDQ-Spiel das ich erwähnt hatte heißt übrigens "The Zantabulous Zorcerer of Zo" http://en.wikipedia.org/wiki/The_Zorcerer_of_Zo
Das PDQ-Spiel das ich erwähnt hatte heißt übrigens "The Zantabulous Zorcerer of Zo" http://en.wikipedia.org/wiki/The_Zorcerer_of_Zo
- nette
- Priester
Die PDQ (Raute) Sharp Grundlagen sind nicht aus "Dead Inside", "Truth & Justice", sowie aus "the Sourcerer of Zo" entnommen. Es ist eine vereinfachte Version von "Swashbucklers of the 7th See", wobei einige Regeln radikal geändert ergänzt und was auch immer wurden.
Steht mal so im Skript. Ich hab den Holger gefragt, ob er Lust hat heute abend Charaktere zu basteln.
Falls noch jemand Lust hat?
(Johnny? Wie macht man die Raute?)
Steht mal so im Skript. Ich hab den Holger gefragt, ob er Lust hat heute abend Charaktere zu basteln.
Falls noch jemand Lust hat?
(Johnny? Wie macht man die Raute?)
- DonJohnny
- Magus
#?
edit: Na ja, genauer gesagt ist es dieses Zeichen: ♯
edit: Na ja, genauer gesagt ist es dieses Zeichen: ♯
- DonJohnny
- Magus
Drücke die #-Taste?!
- nette
- Priester
Ich bin wahrscheinlich blind...ich find die nicht.
- DonJohnny
- Magus
Bei mir ist die neben der Ä-Taste
- nette
- Priester
Uiuiuiui...machnal frag ich mich selber.... Danke Johnny!
- DonJohnny
- Magus
Ziemlich cool, dass ihr euch gestern noch getroffen habt um PDQ#-Charaktere zu machen. Ist was cooles dabei raus gekommen?
- nette
- Priester
Re: Do ??.??.11 P&P-Treff
Ja. Wir haben zwei Charaktere gemeinsam erstellt. Einen für Tobi und einen Für Holger. Es war gut, daß wir viele Köpfe zum Worte kniffeln hatten und haben überlegt, ob uns Thesaurus da helfen könnte? Holger wird sich miteinlesen, und ich stoffele an meinem Slapstick-Rosarüschenabenteuer weiter und erstell jetzt da mal die Charaktere. Als Testspiel. Ich hatte das mal für Dread angedacht, aber da fehlt die Möglichkeit zu Fechten. Davon lebt das Genre ja aber.Nächsten Donnerstag treffen sich Holger und ich nochmal und testen die Kampfregeln.
Wer mittesten will, kann das gerne tun. Es ist mehr ein gemeinsames Erarbeiten des Inhalts, als ein Vortrag. Was ich sehr schön finde.
Leider finden wir das Skript wenig übersichtlich. Claudia hat sich als der Tschegger im überblicken des Skripts erwiesen. Ich muß bei Gelegenheit das PDQ-Original, nicht die Mantel &Degenversion anschauen. Vielleicht läßt sich da manchen einfacher nachvollziehen. Aber es war echt näääätt. Es hat glaub nicht nur mir Spass gemacht.
Wer mittesten will, kann das gerne tun. Es ist mehr ein gemeinsames Erarbeiten des Inhalts, als ein Vortrag. Was ich sehr schön finde.
Leider finden wir das Skript wenig übersichtlich. Claudia hat sich als der Tschegger im überblicken des Skripts erwiesen. Ich muß bei Gelegenheit das PDQ-Original, nicht die Mantel &Degenversion anschauen. Vielleicht läßt sich da manchen einfacher nachvollziehen. Aber es war echt näääätt. Es hat glaub nicht nur mir Spass gemacht.