Ich bin...
Re: Ich bin...
...auf der Suche nach Open Gaming License-Produkten, in deutscher Sprache, die man guten Gewissens jüngeren Spielern als Einstieg ins RSP an die Hand geben kann.
...daher auf der Suche nach (zumindest Informationen) OpenQuest auf Deutsch.
...interessiert an Infos über das 1W6 (Ein-Würfel-System), obwohl ich da bei ersten Querlesen den Eindruck hatte, als sei es ein esoterisches Waldorf-RSP.
...daher auf der Suche nach (zumindest Informationen) OpenQuest auf Deutsch.
...interessiert an Infos über das 1W6 (Ein-Würfel-System), obwohl ich da bei ersten Querlesen den Eindruck hatte, als sei es ein esoterisches Waldorf-RSP.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
... mir nicht sicher, ob Helge schon diesen Artikel gelesen hat. Aus meiner Sicht wären davon die Systeme Dungeonslayers, Ratten! und Space Pirates geeignet.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
...der Meinung, dass 1W6 Freunde noch besser geeignet sei.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- schon mal sehr dankbar, für Eure schnelle Reaktion!
- der Ansicht, dass sich Ratten! für Einsteiger nicht eignet, da das Setting sehr spezifisch ist (als Zehnjähriger hatte ich keinen Bock ne einäugige Kampfratte zu spielen, da wollte ich eher Legolas oder Garet Jax sein).
- sehr pro Dungeonslayers, fürchte jedoch, dass sich die Leute vom Jugendbildungswerk bzw. der Jugendförderung sich ziemlich an Cover und dem Begriff altmodisches Rollenspiel stoßen könnten.
- fast sicher, dass die Kids heute wenig mit ???, TKKG usw. anfangen können - die ??? werden in Marburg begeistert empfangen, von alten Säcken wie mir, die mit Ihnen groß wurden.
- mit SF schon wiederholt bei den Kids gescheitert (keiner von den jetzigen Teilnehmern ist vor '93 geboren, die kennen Sabre Rider oder Captain Future nicht), Shadowrun ist das einzige, was ich unterbringen konnte (und das ist ja eher Cyberpunk-Operette).
- der Ansicht, dass sich Ratten! für Einsteiger nicht eignet, da das Setting sehr spezifisch ist (als Zehnjähriger hatte ich keinen Bock ne einäugige Kampfratte zu spielen, da wollte ich eher Legolas oder Garet Jax sein).
- sehr pro Dungeonslayers, fürchte jedoch, dass sich die Leute vom Jugendbildungswerk bzw. der Jugendförderung sich ziemlich an Cover und dem Begriff altmodisches Rollenspiel stoßen könnten.
- fast sicher, dass die Kids heute wenig mit ???, TKKG usw. anfangen können - die ??? werden in Marburg begeistert empfangen, von alten Säcken wie mir, die mit Ihnen groß wurden.
- mit SF schon wiederholt bei den Kids gescheitert (keiner von den jetzigen Teilnehmern ist vor '93 geboren, die kennen Sabre Rider oder Captain Future nicht), Shadowrun ist das einzige, was ich unterbringen konnte (und das ist ja eher Cyberpunk-Operette).
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Aranel
- Illuminatus regens
- Realname: Sven
... unsicher: Geht denn Star Wars nicht als SF-setting, oder Avatar?
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
- DonJohnny
- Magus
...mir sicher, dass Star Wars kein SF ist.
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
... sicher, daß Star Wars schon SF ist - neben einigen anderen Genres, die mit reingemischt sind...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- DonJohnny
- Magus
Wikipedia hat geschrieben:Besonders in der Literatur gilt, dass der Begriff der Science-Fiction nicht über den Handlungsort definiert wird. Das heißt, dass eine Geschichte nicht unbedingt in die Gattung Science-Fiction gehört, nur weil sie in der Zukunft oder im Weltall spielt. Das beste Beispiel hierfür ist wohl Star Wars,...
- Johnnys Ansicht (Star Wars ist IMHO Fantasy mit SF-Gimmicks und Jar Jar Dings ähh Binks )- und darüber hinaus hat Star Wars IMO neben einigen moralischen Problemen wie dem regelrecht fanatischen "Heilsanspruch" der Jedi und dem völlig ziellosen "Macht-Nihilismus" der Sith den einfachen Haken, dass es nicht auf Deutsch verfügbar ist, was für eine ganze Reihe der Kids ein massives Problem darstellt (ganz abgesehen davon, dass die Preise exorbitant sind, seit WotC die Produktion eingestellt hat).DonJohnny hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Besonders in der Literatur gilt, dass der Begriff der Science-Fiction nicht über den Handlungsort definiert wird. Das heißt, dass eine Geschichte nicht unbedingt in die Gattung Science-Fiction gehört, nur weil sie in der Zukunft oder im Weltall spielt. Das beste Beispiel hierfür ist wohl Star Wars,...
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
... nach wie vor davon überzeugt, dass Star Wars SF ist (den Wikipedia-Eintrag könnte ich jetzt mit einem anderen Wikipedia-Eintrag kontern, der genau das sagt, aber das führt zu nichts), nur eben kein reines SF. Star Wars hat genauso Fantasy-Elemente, Western-Elemente uvw., und entzieht sich so einer simplen Klassifizierung, aber die SF-Elemente sind definitiv da...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
... der Meinung einer der Wikipedia Authoren (siehe Abgrenzung von Fantasy), dass Star Wars SciFi-Fantasy ist
- der Ansicht, dass wir nicht um Kaisers Bart diskutieren sollten. Star Wars ist... vermutlich ein eigenes Phänomen und ein sehr erfolgreiches dazu.Tranton hat geschrieben:... der Meinung einer der Wikipedia Authoren (siehe Abgrenzung von Fantasy), dass Star Wars SciFi-Fantasy ist
- zur Überzeugung gelangt, dass ich mich stark von Star Wars entfremdet habe, da wir beide uns massiv verändert haben.
- willens zu sagen, dass Episode V a) der am stärksten SF-lastige ist (er zeigt Aspekte des kreatürlichen Seins, (Melo-)Drama in einer eher dystopischen Situation und es kommt sonderbarer Techbabble drin vor: alluviale Dämpfer, Bacta-Tanks und Hydroschraubenschlüssel ) und b) IMNSO der beste der Serie! Howgh!
EDIT: - immer noch auf der Suche nach Infos über das "Ein-Würfel-System" (nicht zu verwechseln mit der "One-Roll-Engine")
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
...wenn nichts schiefgeht im Sommer im Besitz einer Voltaire-CD mit Widmung
...total begeistert davon und ein bisschen neidisch auf meine Schwester, die den guten Mann kennenlernen durfte! *hehehe*
...total begeistert davon und ein bisschen neidisch auf meine Schwester, die den guten Mann kennenlernen durfte! *hehehe*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
- DonJohnny
- Magus
Ist der Mann nicht seit ein paar hundert Jahren tot?