Ahem..reden wir jetzt hier von Transportfahrzeugen, Kampfpanzern oder was? Wenn wir mal wirklich die Realismusschiene fahren wollen: ICH will in keinem BMT sitzen das von einer Maschinenkanone unter Beschuss genommen wird. Welches Kaliber haben die Dinger die an meinem Cybot kleben? 56 mm? Aber mindestens. Auf offenem Gelände hält ein Kampfpanzer das locker aus, bei nem leichten Transporter sieht das aber mal ganz anders aus. (Maschinenkanonen haben Explosivmunition, das sind keine MGs

). Wenn man hier auf Realismus machen will, dann hat ein Transporter auf offenem Feld nach einem Direktreffer aus einer Panzerkanone wie von einem Leman Russ zu platzen. Und zwar nicht bei nem guten Wurf, sondern immer.
Das für einen Infanterist ein Panzer immer besonders unaufhaltsam aussieht liegt in der Natur der Sache, das ist jetzt nun wirklich kein Argument. Und ein Landraider ist ja immer noch zäh genug, außer gegen Impulswaffen die in der chten Welt kein Äquivalent haben.
Man muss es ja nicht prall finden, aber so tragisch find ich das nun auch nicht. Transporter hatten ihre Superduperbesseralsalles Edition, nun sind sie halt nicht mehr so uber. Und wieso schaffen es Banshes nimmer in den Nahkampf? Die fliegen doch im Falcon, der ist mit den neuen Regeln als schnelles Antigravfahrzeug in einer Runde über den Tisch. (12 Zoll fliegen, 18 Zoll Vollgas) und hat dann einen satten 4+ Retter. Warten wir erstmal die Spiele ab. Und warum sollten jetzt alle Biker kaufen? Soviel besser sind die doch garnicht geworden, nur nicht mehr so leicht sofort auszuschalten, was einen nur betrifft wenn man toll viele Stärke 8 Schablonen hatte.
/edit: Und das mit den Tyraniden war nur ne Anmerkung. Die neue Edition hat uns genug auf den Sack gegeben, meine Symbionten zum Beispiel kann ich nun in den Abfluss werfen, wir dürfen keine Gebäude besetzen und haben NULL Luftabwehr. Nicht mal Hiveguards haben Skyfire. Das ich jetzt nicht weine weil Rhinospam abgeschwächt wurde ist ja nun nachvollziehbar.
Was die Würfel angeht: Ich würd ja, wenn ich 10 Rüster machen würde einfach die 10 Rüster machen und dann der Reihe nach die Modelle entfernen die am nächsten am Gegner stehen. Ich hatte es so verstanden das man das durchaus so machen darf?