WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Erstes Spiel der neuen Edition!
9.7.2012
Brici (Necrons) gegen Konstantin (Tyraniden), 2000 Punkte
Kreuzzug (Mission 1), Aufstellungsart Aufmarsch, 3 Primäre Missionsziele
Sekundäre MZs: Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch
Spieldauer: 7 Runden.
Ergebnis: Brici 1 Siegespunkt (Erster Abschuss)
Konstantin 8 Siegespunkte (Alle 3 Primären Missionsziele, Durchbruch, Töte den Kriegsherren), Necrons getablet

Überragender Sieg Konstantin, 5 Punkte. Brici 1 Punkt.

Die Tyraniden setzten ganz auf monströse Kreaturen, fliegende Monster, und Horden über Horden an Psionikern, die Necrons ganz auf Annihilator Gleiter, Tesla-Extinctoren und ordentliches Kontigent an Phantomen. Das Spiel begann für die Tyraniden mit einer positiven Note als die meisten Kryptomanten von der Biozidkanone des fliegenden Tyranten zerschmolzen wurden, und der Beschuss der Necrons in der ersten Runde wenig erreichte. In der zweiten Runde brachen Symbionten und Ymgarl Symbionten aus ihren versteckten Nestern und begannen sich durch die Necrontyrhorden zu kauen, der fliegende Tyrant zerschmetterte die letzten Kryptomanten mit einem Vektorschlag und flog prompt vom Spielfeld. Der Necronbeschuss dagegen war erstmals wirklich effektiv und riß Lücken in die Gantenschwärme, zerfetzte sämtliche Symbionten und verwundete einen Trygon. Es sah aus als könnten die Maschinenkrieger das Blatt doch noch wenden.
Bricis Würfelglück ließ ihn allerdings bei den Phantomen im Stich die dem Trygon gerade mal zwei Lebenspunkte abnahmen welche dieser dank der Biomantipsikraft Es stirbt nicht! gleich wieder regenerierte. Der dritte Zug sollte der Beginn des Endes für die Necrons sein als der Morgon aus dem Boden brach und ein halbes Dutzend Extinctoren zerdrückte, die Trygone zusammen mit Schwärmen aus frischgeborenen Ganten die Phantome zerfetzten, die Eliminatoren von noch mehr Ganten im Nahkampf erledigt wurden und ein Tervigon den Destruktorlord im Nahkampf zu Altmetall zerdrückte.
Die Gedankenkontrollskarabäen der Necrons waren offenbar in einem fehlerhaften Stasisfeld gelagert worden, denn obwohl Brici 4 Stück davon dabei hatte erzielte sie nicht einmal einen Effekt. In der fünften Runde standen eben noch genug Necrons um ihr eigenes Primäres MZ zu halten und das mittlere primäre MZ zu umkämpfen, aber unglücklicherweise für Brici gab es eine 6. Runde und die Flutwelle von Chitin begrub die Necrons an allen Fronten vollkommen unter sich. Der zweite Tervigon, dank Eisenarm mit Stärke 8 und Widerstand 9 gesegnet zermalmte den Hochlord der Necrons im Duell mit Leichtigkeit. In der siebten Runde wurden die letzten Necrons massakriert, und der fliegende Tyrant setzte sich brüllend (Und dank eines glücklichen Ergebnisses beim Kriegsherrenwurf punktend) auf das letzte primäre MZ. Unter dem aber sowieso noch mehr Ganten standen. Die Necrons waren besiegt, die Tyraniden hatten kaum Verluste einstecken müssen, und das große Fressen konnte beginnen!

So ein paar Gedanken zum Spiel und zur neuen Edition: Erstmal hatte ich durchgehend unverschämtes Würfelglück. Der fliegende Tyrant regenerierte im Laufe des Spiels 6 Lebenspunkte und stürzte erst ganz am Schluss einmal ab, Moralwerttest mit 3w6 gegen die 8 wurden mit Leichtigkeit bestanden und Panzerungsdurchschläge liefen immer so wie ich das wollte.
Von den neuen Regeln waren sowohl ich als auch Brici begeistert, vor allem das Wegnehmen der nächsten Modelle bei Beschuss statt den alten Wundgruppen erspart eine Menge Regelfickerei und wirkt irgendwie auch auch "natürlicher". Herausforderungen sind eine coole Sache, und fliegende Monster eh. Hüllenpunkte spielten keine Rolle, alle von Bricis Fahrzeugen wurden durch Volltreffer zerstört. Die neuen Psikräfte sind heftig, vor allem die Biomantiedisziplin. Ich hatte letztlich 7 Psioniker dabei, das verschafft den Tyraniden einen MASSIVEN Boost. Die größere Auswahl an Standardmissionen und die sekundären Missionsziele sorgen für mehr Abwechslung und werden wohl auch wesentlich dazu beitragen dass es weniger Unentschieden Ergebnisse geben wird. Bisher find ich die neue Edition genial!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

11.7. 2012
Joze (Tau) vs Konstantin (Space Marines)
Relikt sichern, Aufmarsch
Sekundäre MZ: Durchbruch, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren
Spieldauer: 5 Runden
Ergebnis: Joze 5 von 6 Siegpunkten, (Relikt gesichert, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren)
Konstantin 0 Siegpunkte, komplett ausgelöscht

Überragender Sieg Joze, 5 Punkte, Konstantin 1 Punkt

Das Spiel begann für die Marines schon ungünstig als ihr General (Ich) feststellen musste dass der Stormtalon in der Heimatbasis verblieben war, und ergo in der Liste durch einen weiteren Cybot und auf dem Feld von einem herumliegenden Carnifex ersetzt wurde. "Fexbot" wurde denn auch in der ersten Schussphase der Tau, die auf den Nachtkampf dank ihrer Photovisiere pfiffen, zerfetzt, und das übrige Feuer der Tau war ähnlich tödlich. Die angeschlagenen Marines erwiderten das Feuer, aber lediglich der Mortis-Contemptor schaffte es einen Piranha abzuschießen, der Rest versagte kläglich gegen die Nacht. In der zweiten Taurunde war ihr Beschuss ironischerweise deutlich ungenauer, aber die Reste eines taktischen Kampftrupps und der Devastoren mussten dennoch dran glauben. Der Contemptor bewies dagegen warum seinesgleichen gefürchtet war und zerfetzte in einer einzigen Salve einen gesamten Crysis-Trupp samt Schilddrohnen.
Der Scriptor dagegen demonstrierte die überlegenen Kräfte des Warp und ließ das Blut eines gesamten Feuerkriegertrupps in dessen Adern explodieren. Auch der Sturmtrupp sprang erfolgreich aus dem Orbit ab, und die Marines rüsteten zur Gegenoffensive. In der dritten Runde schien sich das Kriegsglück denn auch tatsächlich kurz zu wenden. Obwohl der Contemptor in einem Atompilz verging erledigte die Gegenoffensive der Marines zwei Feuerkriegertrupps und legte den Piranha lahm. Der Scriptor jedoch, der inzwischen mehr Feuer als der Hulk geschluckt hatte, verpatzte seinen Angriffswurf aufs erbärmlichste und wurde in der vierten Runde erledigt, allerdings erst nachdem er das Feuer der halben Tau-Armee auf sich gezogen hatte. Die Sturmtruppler wurden ebenfalls niedergemacht, und kurz vor Schluss stand lediglich noch ein einsamer Kampftrupp...aber immerhin knapp vor dem Relikt und nur 6 Zoll entfernt von dem zweiten Crysistrupp..ein (eventuelles, sehr glückliches) Unentschieden war nur 6 Zoll entfernt...eine 4 bei dem Erwürfeln der Angriffsbewegung setzte dem ein Ende, und die letzten Marines wurden von den Tau atomisiert. Nächstes Mal, Xenoabschaum!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

R.F. hat geschrieben:
(...) In der siebten Runde wurden die letzten Necrons massakriert, und der fliegende Tyrant setzte sich brüllend (Und dank eines glücklichen Ergebnisses beim Kriegsherrenwurf punktend) auf das letzte primäre MZ. Unter dem aber sowieso noch mehr Ganten standen. Die Necrons waren besiegt, die Tyraniden hatten kaum Verluste einstecken müssen, und das große Fressen konnte beginnen! (...)
Diese Anmerkung hat keine Folgen für das Spielergebins, da Ganten das MZ ebenfalls hielten. Aber es liest sich so, als war das MZ in einer mehrstöckigen Ruine und, dass der Schwarmtyrant in irgenein höheres Stockwerk dieser Ruine landete.
Läufer und Monströse Kreaturen dürfen in der aktuellen Edition nicht mehr in höhere Stockwerke einer Ruine klettern, außer die Spieler haben sich davor darauf geeinigt. Entfällt wahrscheinlich hier, da das Vieh Flügel hatte und wahrscheinlich im obersten Stockwerk landete. Weiterhin dürfen Läufer/MK nicht in höhere Stockwerke platziert werden, wenn das Modell nicht physisch dort rein passt/stehen bleibt. Da ich unsere Ruinen kenne, kann dieser Punkt künftig verhindern, dass beflügelte MK die oberen Stockwerke von Ruinen heimsuchen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Die Ganten hielten das MZ auch, aber in dem Fall ist der Tyrant tatsächlich aufs oberste Stockwerk einer der GW-Ruinen geflogen und passte dort so eben hin.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

16.07.
Große Kanonen schweigen nicht
5 Primäre MZ
2000 Punkte Soros vs. Eldar
Johannes vs. Andreas

Die Neue Edition hatte also auch die Soros und Eldar erreicht.
Ich stellte 2 20er Blöcke kampfschlampen auf und Viele Läufer und repentias (Kettenfäuste) die alle von der neuen Raserei SEHR profitierten, anstatt dumm alles anzugreifen wasa sich bewegt konnt man endlcih takitscher mit ihnnen Spielen. Auch die +2 Attacken ginge sehr ab. Die Schwadronenregel (zurücklassen eine lahmgelegten Läufers) kamen mir entgegen.
ICh hatte dazu noch an den entscheidenden Stellen ziemliches Glück (6 Rending treffer mit meinen Schweren Boltern auf einen Phantomlord und zumn Verwunden 4 6er!!)
Die 20er Blöcke beim Schnellfeuern sind verherrend und auch beim Abwehrfeuer fett. das Granaten im Nahkampf jetzt gehen kostete dem Avatar das leben, der Wurde von Sprenggranaten zerstört.
6. Edition + Sororitas = für mich viel Spaß
So stand es am Ende des 6.ten Spielzuges 18 zu 1 (4 MZ in meiner Hand, 3 Unterstützungen zerstört + Warlord + 1. Abschuss + Gegenrische Hälfte vs. 1 Unterstützungseinheit zerschossen)
5 Punkte Johannes
1 Punkt Andreas
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Sofern du den Gegner nicht zusätzlich noch vernichtet hast, gibt es nur 4 Punkte für dich.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Der war dann (leider) nicht mehr da der Gegner
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

19.7.2012
Markus (Dark Eldar) vs Konstantin (Spehs Mehrins!)
2000 Punkte, 6 Spielzüge gespielt, Aufstellung: Feindberührung
Mission: Der Wille des Imperators
Ergebnis: Markus 5 Punkte (1 Primäres MZ, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren)
Konstantin 2 Punkte (Töte den Kriegsherren, Legendärer Kämpfer (1 Charaktermodell in einer Herausforderung getötet)

Einfacher Sieg Dark Eldar, 3 Punkte Markus, 1 Punkt Konstantin

Die Space Marines stellten als dicht gepacktes Bündel aus 30 taktischen Marines, 10 Terminatoren und zwei Cybots auf, flankiert von zwei Vindicatoren. Die Dark Eldar saßen (Überraschung!) wie üblich in Schattenbarken noch und nöcher, unterstützt von Bestien, einem großen Kontingent Hellions mit Baron Wie-hieß-er-noch, einem Forge-World Reaper und einem Häuflein Kabalekrieger die auf ihrem Missionsziel hockten.
Die Sklavenjäger legten gleich kräftig los, zerfetzten einen Vindicator und schossen den anderen auf einen Rumpfpunkt herunter, während der Rest der Armee heranbrauste. Das Gegenfeuer der Marines war aufgrund des Nachtkampfes eher inakkurat, lediglich der Contemptorcybot zerfetzte den DE-Reaper in einem Hagel von Schüssen und die Terminatoren brachten eine Schattenbarke zum Explodieren. In der zweiten Runde donnerte der Dark Eldar Flieger aufs Spielfeld, die Hellions stürzten sich in den Nahkampf mit den Terminatoren und die Hagashins erledigten mit Impulsminen den zweiten Vindicator. Scriptor Augustulus forderte Baron "Ich habe zu viele Stacheln" zu einem Duell, verlor einen Lebenspunkt, schmetterte durch das Schattenfeld und grillte den Baron mit seiner Psiwaffe..und sich selbst gleich mit einer Doppel-Eins mit. Die Terminatoren frühstückten die Hellions ohne Probleme ab und wandten sich den Hagashins zu. Der Contemptor atomisierte eine weitere Horde Hagashins, und der einzige Wermutstropfen war das die Marines auf dem Missionsziel trotz Luftabwehr den Eldar Flieger nicht beschädigen konnten.
Im dritten Zug wendete sich jedoch das Kriegsglück. Der Stormtalon ließ immer noch auf sich warten, die DE dagegen verwickelten die Terminatoren und zwei der taktischen Trupps in heftige Nahkämpfe, und schoßen mit gerade mal zwei Dunkellanzenschüssen den Contemptor und den Dakkabot zu Schrott, wobei ersterer immerhin noch einige Eldar in einer titanischen Explosion zerriß.
Danach verloren die Marines überall langsam an Boden, auch weil der Stormtalon es mit all seiner Feuerkraft nicht schaffte eine einzelne Schattenbarke abzuschießen. Der letzte überlebende Terminator bestand einen Rettungswurf nach dem anderen, öffnete eine Barke mit seiner E-Faust und erledigte den letzten Hagashin auf dem Feld mit seinem Sturmbolter. Die Bestien waren zurückgetrieben, und im 5. Zug schien ein Unentschieden noch möglich. Es gab einen sechsten Zug und die Eldar schossen die letzten Marines vom Missionsziel, und ließen lediglich einen einzigen Terminator und den Stormtalon zurück, waren jedoch auch auf einen kleinen Bruchteil ihrer Streitmacht reduziert worden. Der Wille des Imperators mochte nicht erfüllt sein, doch die Sklavenjäger hatten sich eine blutige Nase geholt anstelle der leichten Sklavenjagd die sie wohl erwartet hatten.

Zur Anmerkung: Normale Terminatoren sind total geil. Da die wenigsten Nahkampfwaffen DS2 haben (vor allem Peiniger nicht) sind sie jetzt richtig zäh, und das Abwehrfeuer von zehn Termis ist nichts worüber man lacht. Und der Contemptor war wie immer einfach cool.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

25.7.2012
Brici (Necrons) vs Konstantin (Spehs Mehrins!)
2000 Punkte, 6 Spielzüge gespielt, Aufstellung: Feindberührung
Mission: Das Relikt
Ergebnis: Brici 5 Punkte (Relikt, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren)
Konstantin 0 Punkte, aber nicht komplett vernichtet.

Überlegener Sieg Brici, 4 Punkte Brici, 1 Punkt Konstantin

Nur soviel: Archäotechschildgeneratoren mögen ja 4+ sein, sind aber aus gutem Grund Archäotech weil völlig nutzlos :D. Und Bricis Kryptomanten haben in der ersten Runde genau zwei Treffer gelandet..und den Scriptor aus seinem Trupp geholzt und den Contemptor zerstört. Danach war es trotz tapferer Gegenwehr der Marines nur eine Sache der Feuerarithmetik, und letztlich wurden alle Marines bis auf einen tapferen Teil eines taktischen aufgerieben. Damn it!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

28.07.

Chaos Space Marines (Thorsten) gegen Dark Angels (ich)
2.000 Punkte
Der Wille des Imperators
Hammerschlag

Das Spiel fing denkbar schlecht für die Dark Angels an, als gleich in der ersten Runde die, mittels Deathwing Assault, reinschochockenden Terminatoren in den Warp verloren gingen und den CSM den Siegespunkt für den ersten Abschuß schenkten. Im Bereich des DA-Missionsziels wurden 3 Einheiten Deathwing Termionatoren innerhalb von 3 Runden von einem Dämonenprinz, Chaoshexer + 3 Terminatorenleibwächter (die in der 2. Runde reingeschockt sind) und 3 Cyborgs ausgelöscht (zum Glück mussten der DP und die reingeschockten Terminatoren dank den DA Vindicators ebenfalls dran glauben). Ausgleichend rauschte auf der anderen Spielfeldseite die Killereinheit schlechthin ohne Probleme durch die Chaoten. Ein mit Kompaniestandarte und Apothecarius gepimpter Deathwing-Trupp, an dem Belial und einen Abolutionspriester angeschlossen waren, kam auf einem LR Crusader aufgesessen über die Flanke (Kriegsherrfähigkeit von Belial) und räumte das Chaoten MZ frei. Dabei bissen eine Geisel, 2 9'er Seuchemarinetrupps, einen 10'er CSM Trupp + dessen Rhino und die drei Cyborgs ins Gras. Am Ende des 5. Spielzuges stand der DW Trupp auf das Chaos MZ während das DA MZ frei war. Leider für die Dark Angels ging das Spiel bis zum bitteren Ende weiter, so dass ein leicht dezimierter Trupp Khorne Berserker das DA MZ im 7. Spielzug einnehmen konnte.

Am Ende hatten die Chaoten 5 Siegespunkte (1. Abschuss + Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone + 1 MZ) und die Dark Angels ebenfalls 5 Siegpunkte (gegnerischer Kriegsherrr gelyncht + Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone + 1 MZ) ===> Unentschieden und 2 Punkte für jeden.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

28.07.12
Orks gegen Eldar
2000 Punkte
Hammerschlag
Der Wille des Imperators

Nachdem die Orks schon massiert vorgerückt waren, beschossen die Eldar den Kampfpanza mit Gargbossen darin, schafften es aber nicht diesen aufzuhalten. Leider schaffte es keine Reserve der Orks aufs Spiel und so mussten die Orks ohne Luftunterstützung und Zagstruk weiter latschen. wiederum schafften es die Eldar nicht den Panzer zu öffnen so dass die Orks im 3ten Spielzug mit 2 fliegern einen riesiegen Waaaggh starteten. Nachdem sich der Staub gelegt hatte waren die fahrzeuge der Eldar schon mal deutlich dezimiert und die Harlequins mussten eien Runde lang versuchen aus den Trümmern auszusteigen. So war dies der Anfang vom Ende und das Gemetzel nahm einen blutigen Verlauf für die Eldar.

Nach 5 Runden waren beide MZ bei den Orks, der Kriegsheer tot, der Erste Abschuss für dei Orks und fast alle Einheiten der Orks beim Gegner und die Eldar von dem Planeten getilgt.

9 SP Johannes : 0 SP Willi
5 Punkte für mich 1 Punkt für Willi.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

28.07.12
Orks gegen Chaos
Hammerschlag
Das Relikt
2000 Punkte
Johannes vs. Thorsten

Zum Glück herrschte Dunkelheit zu beginn des Spiels, so konnten die Orks fast unbehelligt vorrücken. Ein dämonenprinz wagte es 25 Moschaz anzugreifen und wurde vom Abwehrfeuer auf dei Hälfte seiner LP reduziert. Die geißel schoss fast den halben Ballaboy trupp in eine Zug zusammen und als dann die Dakkajets eintrafen und es nicht schafften ein Rhino zu vernichten, bzw. Zagstrukk nicht durch die Panzerung der geißel kam und der Warlord in einer Herausforderung fast vom Seuchenchampion getötet wurde, war mir schon bange, aber im 4.ten Zug wendete sich das Ganze und vöölig losgelöst hakten sich die Bikaz und die Gargbosse durch die Armee des Gegners. nach dem 5.ten zug stand noch ein Rhino und der LR. Leider für Thorsten ging es weiter und auch die beiden mussten sterben.
Am Ende Stand es 5:1 für die Orks an SP
5 Punkte für mich
1 Punkt für Thorsten
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

27.07.
Tau vs. Tyraniden
Vernichtet die Xenos
Aufstellung 3
2000 Punkte

Ein hin un her der Gefühle und der Kampfesgunst. Nachdem die Neuraganten auf der falschen Seite flankten eher zu gunsten der Tau, der aber am Ende des Spiels auch langsam die Einheiten ausgingen.
Am Ende stand es 10:8 SP für die Tau
3 Puntke für mich
1 Punkt für Markus
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

27.07
Orks gegn Dark Eldar
Große Kanonen schweigen nicht (5MZ)
Hammerschlag

Die Eldar und Orks tasten sich zu Beginn etwas ab, die Dark Eldar waren diesmal eher auf Beschuss ausgelegt aber auch zwei Einheiten Folterer und Hagashin. Zum großen Glück der Orks wollten die Bossbika durch Beschuss und nahkampf nciht sterben und banden die ganze Kraft der DE. Dadurch konnte der rest relativ unbehelligt vorrücen und die Bikas unterstützen.
Die Dakkajets schossen der DE Flieger vom Himmmel und zerschossen ebenfalls de unangenehmen Reaper der DE.
Als sie keine Chance im direkten Konflikt sahen, schossen die Flieger der Dark ELdar über die Orks hinweg auf die MZ in deren Spielfeldhälfte zu. Zum Glück gab es da noch die Dakajets, die es schafften, zumindest die Standardeinheiten abzuschiessen und so ein unentschieden zu verhindern.
Am Ende stand es 14:2 SP für die Orks
4 Punkte dür mich
1 Punkt für Markus
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

27.8.2012
Joze (Orks)vs Konstantin (Speehs Mehrins)
Das Relikt, Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch
Sechs Spielzüge
Ergebnis: 4 Punkte Joze (Relikt, Kriegsherr)
2 Punkte Konstantin (Kriegsherr, Erster Abschuss)
Einfacher Sieg Joze (3 Punkte), 1 Punkt Konstantin

ARGH! Ein Zug mehr und kein Ork wäre mehr gestanden...dieses Pack. Und Dakkajets sind fies gegen Panzer. Ich krieg dich noch Joze..irgendwann.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten