1. Einleitung mit Grusel-Essen im Vereinsheim-Keller. Die Vampirfrau (Marina) erscheint und überbringt die Nachricht, dass sie und ihr Gefährte (Tobi) eines der Kids ausgewählt haben um es aus dem Leben zu reißen und zum Vampir zu machen.
2. Kinder kommen zu Friedhof und sehen den Vampir dort hineingehen.
3. Am Wegrand sitzt eine Kreatur (Sam) im Kerzenlicht vor einer Gruft
4. Ein Ritualkreis mit Kreuz und Nachricht dass dieses die Vampire schwächt
5. Knochen die am Pfad liegen
6. Monster, dass Augen und Finger isst (Eike) und sie anstachelt weiter zu gehen.
7. Vampir erscheint in der Richtung wohin sie gehen
8. Ein Galgen hängt am Baum, plötzlich verschwindet Sandra(Mädchen aus der Gruppe) (Joze)
9. Licht schimmert durch die Bäume. Dort ist eine Hexe (Marion, jugendaktiv), die an einem Werwolf (Daenar, jugendaktiv) rumwerkelt. Offensichtlich hat der Werwolf den Schlüssel ihrer Reagenzientruhe gefressen. Sie fragt die Kinder warum sie unterwegs sind und bietet ihnen an ihnen etwas hilfreiches mitzugeben wenn sie den Schlüssel besorgen...Sobald die Kinder den Knoblauch in der Hand halten, macht die Begleiterin (Petra, meine Tante) ein Lichtsignal für den Vampir und die Hexe weist die Kinder die mit dem Rücken zu ihm stehen müssen, dass er dort hinten steht...
10. Kinder treffen auf die Vampire, Sandra liegt in deren Mitte auf dem Boden und die Vampire machen ein Ritual indem sie auch Sandra zum Vampir machen. Mit blutigem Mund erwacht sie und wenn die anderen Kinder mit Knoblauch und Kreuz die Vampire vertreiben wollen, flieht sie mit ihnen.
Alle die jetzt nicht namentlich erwähnt wurden, suchen sich orte zwischen den einzelnen Stationen und erschrecken die Kinder mit Geräuschen, Schritten, Schatten und kurzem Erscheinen aus dem dunklem Gebüsch.
bei dringenden Fragen schreibt mir bitte eine SMS oder ruft mich (nach 17:00)
auf diese Nummer an (ein bisschen scrollen schadet nicht

).
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)