16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Wilkommen Reisender!

Du bist das erste mal in Hohenstein? Nun, da wundert es mich nicht wenn du dich über die Übernachtungspreise ärgerst! Fürwahr, in dieser Stadt scheint alles unbezahlbar zu sein. Die große Akademie entlohnt ihre Magier, Lehrlinge, Angestellten und überhaupt den ganzen Pulk der da dran zu hängen scheint fürstlich. Und die halbe Stadt verdient wiederum an diesen Leuten, da ist es für Fremde nicht immer einfach. Darf ich dir dann einen Ratschlag geben? Hier in der Oberstadt ist wirklich alles sehr teuer aber in der Unterstadt, da geht es eigentlich. Die Unterstadt, das ist das was sie aus den Trümmern und Fundamenten des niedergebrannten Hohensteins gemacht haben. Nimm dich in Acht, die Unterstadt ist gefährlich! Üble Burschen hausen dort, kaum ein Gardist traut sich dort hin. Aber auch in der Unterstadt gibt es bessere Gegenden. Dort drüben zum Beispiel, wenn du diesen Gang hinunter gehst kommst du in die Ebergasse zu einer guten Taverne in der man allerlei interessante Reisende trifft. Es ist vielleicht etwas schmutzig aber sicher und ich ziehe diese Taverne jeder in der Oberstadt vor. Die Wirtsleute Tarja und Lund haben bestimmt noch ein Plätzchen für dich. Und die kleinen Geschäfte in der Ebergasse sind auch einen Besuch wert. Nun aber los, verlier keine Zeit, sondern lass dich wilkommen heißen im Schwarzen Eber!


Liebe Mitglieder und Interessierte,

Im März ist es endlich wieder so weit, dann ist nämlich unsere Winterpause vorbei. Kommt zu unserer lustigen fäntelalter-Taverne! Wir freuen uns auf euch!
Es gilt wieder: was die Verkleidung angeht sind unsere Ansprüche nicht allzu hoch aber wir erwarten schon etwas mehr als einen schwarzen Umhang über euren Palaver-Pulli. Wenn ihr habt, bringt bitte einen Keramikkrug mit da wir wahrscheinlich nicht für jeden einen haben werden.

Wenn ihr mitspielen wollt aber überhaupt keine LARP-Ausrüstung habt könnt ihr euch ebenfalls melden, wir versuchen das dann irgendwie zu organisieren bzw. aus unserem Fundus zu stellen. Macht bitte von dieser Möglichkeit wirklich nur gebrauch wenn es gar nicht anders geht.

Zur Anmeldung einfach hier im Thread melden, wenn noch Plätze frei sind seid ihr dabei!

Wo und wann?

Vereinsheim Rollenspielverein Biberach, 16.03.2013 Treffen 18.00 Uhr ; Intime ab 19.0 Uhr ; Ende ca. 1:00 Uhr
Unkostenbeitrag 2,00€ für Gäste, Vereinsmitglieder frei#


System: DKWDDK

1. Lisa Schaude
2. Michael Mohr
3. Bennie
4. Björn Fischer
5. Aleksander Valter
6. Christop Szopka
7. Gerhard Neuberger
8. Tobi Schmid
9. Ulmer
10. Anne-Marie
11. Reserviert
12. Reserviert
13. Reserviert

NSCs:
Anne (Wirtin)
Johnny (Wirt)
Marina (Wirtstochter)
Samuel (Rausschmeißer)
Sergej (Der Rattenjunge)
Baschdi
Lukas
Petra

Zwei Dinge noch:

1. Die Kneipe befindet sich in einer Stadt auf dem Festland, nicht weit von der Insel von der unsere Fantasy-LARP-Gruppe kommen soll. Wer will darf sich gerne dieses Hintergrunds bedienen. Fragen dazu an Anne und Joe
2. Der Gang im Keller wird eine Gasse in einer Stadt darstellen. Die drei Räume die uns zur Verfünung stehen sind Gebäude von denen eines natürlich der Schwarze Eber ist. Die anderen zwei Gebäude würden wir wieder motivierten Spielern zur Verfügung stellen wenn ein cooles Konzept vorliegt. Wir könnten uns vorstellen in die zwei Räume z.B. einen Wahrsager, ein Diebestreff oder ähnliches einzuquartieren.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Teilnehmerliste aktualisiert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1649
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Klein-Marina »

DonJohnny hat geschrieben:Die anderen zwei Gebäude würden wir wieder motivierten Spielern zur Verfügung stellen wenn ein cooles Konzept vorliegt. Wir könnten uns vorstellen in die zwei Räume z.B. einen Wahrsager, ein Diebestreff oder ähnliches einzuquartieren.
Hat da dieses Mal jemand Interessse dran? Ich war sehr begeistert von den Ideen bei der ersten Taverne.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Unter Umständen von den Ulmern. Aber die sind sich auch nicht ganz sicher. Wer zuerst eine coole Idee hat bekommt den Raum würde ich sagen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Viurkint
Illuminatus minor
Beiträge: 164
Registriert: So Sep 23, 2012 21:49
Realname: Andrea Fischer
Charaktername: Emilia Morrison
Wohnort: Ravensburg

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Viurkint »

wenn noch Plätze frei sind würd ich gern mitmachen.
Der Geist des Menschen ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden muss. (Plutarch)
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Eribanus »

Ich hab an dem Wochenende leider ne Fortbildung :(
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Schade Flo. :(

Willkommen Andrea. :D
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Ilas
Novize
Beiträge: 36
Registriert: Di Feb 21, 2012 17:57
Realname: Mike
Charaktername: Ilas, Quintian, Brocas, Tjalf, Davor

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Ilas »

Woah, diesmal sieht's ja doch nach einer ordentlich vollen Taverne aus :)
Freut mich, wenn diesmal noch mehr Leben in den schwarzen Eber kommt!
Benutzeravatar
♥♥Cari♥♥
Geselle
Beiträge: 611
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:28
Realname: Carina
Charaktername: Katherine Petrova
Wohnort: Biberach

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von ♥♥Cari♥♥ »

Cari auch will *_*
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen. 

Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von KleinSam »

Klein Stingel, also markus, würd auch gerne kommen, weis aber nicht ob er zu jung ist oder so...

er ist glaub ich 13 oder 14....
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Puh, das ist schon ziemlich jung. Ich mein wir spielen ja auch bis spät in die Nacht.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von The Dodger »

Und es kann ja auch durchaus mal "laut" werden... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Ja, oder "ausgelassen".
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Ilas
Novize
Beiträge: 36
Registriert: Di Feb 21, 2012 17:57
Realname: Mike
Charaktername: Ilas, Quintian, Brocas, Tjalf, Davor

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Ilas »

Oh, Klasse! Ich will mitreden!
Ich bin dafür, dass ihr den Kleinen zulasst. Warum?
Klar besteht die "Gefahr", dass er Lautstärke und Ausgelassenheit ausgesetzt wird; aber mal ehrlich. Waren die Gruppen die letzten Male so schlimm? Es wurde nicht nennenswert geflucht (das kennen die außerdem auf dem Schulhof zur Genüge), es wurde nicht getötet, Kämpfe gab es praktisch keine, Verfolgungsjagden durch schwieriges Gelände fanden auch nicht statt. Dass kein Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wird (nicht einmal ein Bier), ist auch selbstverständlich. Späte Uhrzeiten sind auch nicht wirklich das Problem, da zum Einen jeder gehen kann, wann er möchte (die Drachenjäger etwa waren, meine ich, vor 24 Uhr wieder daheim), zum anderen ist ja sicherlich irgendjemand dabei, den der junge Herr kennt bzw. andersrum, der dann als erwachsene Begleitperson durchgeht.
Spieltechnisch ist die Jugend für's Larp im Idealfall eine Bereicherung. Dass er nicht den bitterbösen Barbaren, dessen Dorf von Orks zerstört wurde, nachdem er seinen Königsanspruch durchsetzen wollte und wo außerdem allgemein Farbknappheit herrschte, sodass sämtliche Kleidungs- und Rüstungsteile in schwarz gehalten werden mussten, spielen sollte, muss man eben im Voraus mit ihm abklären. Auch, dass er in so jungen Jahren nicht mit den übelsten Kriegswaffen durch die Gegend rennen sollte, dürfte klar sein. Gebt ihm maximal einen Dolch und baut mit ihm eine realistische Hintergrundgeschichte auf. Klärt ihn über Konsequenz im Spiel und Sozialkompetenzen auf, die von OT-Überlegungen bis ins IT hineinreichen sollten. Vor allem aber: kümmert euch im Spiel um ihn, sodass er nicht auf dumme Gedanken kommen kann ("ich könnte dem Spitzohr da sein Schwert klauen"; "der Kerl mit dem Wappenrock geht mir auf den Senkel, ich hau mich mal mit ihm"; "ich überfalle die Tante mit dem Kristall am Hals, die sieht so wehrlos aus!").

Ich kann's nur nochmal sagen: mich würd's freuen, auch mal mit Teenies zu spielen. :)

P.S.: einen Riesenvorteil hat man bei Teenie-Larpneulingen: sie sind doppelt formbar! ^^
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17798
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 16.03.2013 Zum Schwarzen Eber - 4. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Also auf einem Wald- und Wiesen-LARP würd ichs machen aber das ist eine Nachtveranstaltung und dafür isser mir dann doch zu jung, Bereicherung hin oder her. Außerdem bin im Zweifelsfall ich dafür verantwortlich.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten