[Frühjahrshütte 2013] 21.- 24.3. Kech'sches Gut(Schwarzwald)
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Re: [Frühjahrshütte 2013] 21.- 24.3. Kech'sches Gut(Schwarzwald)
dazu kann ich morgen mehr sagen
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Lass Dich nicht stressen
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
Hallo Zusammen,
Wir haben ein Problem!
Ich habe gestern abend den Anruf des Chef's vom Kech'schen Gut erhalten. Er hat Mist gebaut!
In Seiner Planung waren wir erst ab Freitag nachmittag gebucht.
In dieser Woche (jetzt grade) findet im Gut Kech eine Reparatur / Neubau der Küche statt. Dieser Umbau ist geplant bis Freitag ca. 15:00 fertig. Wäre also laut seiner Erwartung für uns kein Problem gewesen.
Wir haben aber einen Vertrag, dass wir ab Donnerstag ins Haus dürfen.
Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht (es war ihm sichtlich und hörbar peinlich.)
Folgendes haben wir vereinbart:
1) Wir dürfen am Donenrstag kommen
1a) ==> allerdings erst ab 16:00 Uhr.
2) Die Küche ist bis Freitag 15:00 nicht benutzbar
2a) ==> wir bekommen aber den Hockerkocher und die Kaffeemaschine... SOmit wird das Essen Donnerstag abend und Freitag mittag etwas dürftiger ausfallen, aber das kann ich kompensieren.
3) Dadurch dass das Gas abgestellt ist, können 2 Schlafräume (16 Betten) und 2 Gruppenräume nicht mit Gas beheizt werden
3a) ==> wir bekommen ersatzweise kleine Elektroheizlüfter
4) Die Techniker sind Donnerstag nachmittag und Freitag bis ca. 15:00 da und beeinträchtigen uns
4a) ==> Dafür haben wir ab Freitag eine geile neue Küche.
5) Als Entschädigung für unser Entgegenkommen wird uns die Hütte einiges weniger kosten! Es wird also definitiv eine Rückerstattung geben. Wieviel, kann ich aber erst nach der Hütte sagen.
Die Hütte im Schwarzwald liegt hoch, dort hatte es gestern abend noch 20cm Schnee! Somit sind nur die unteren Duschen zur Nutzung freigegeben, die obere Dusche bleibt gesperrt.
(Das war ein kalkuliertes Risiko meinerseits, das ich aber eingegangen bin. Ich glaube nicht dass wir uns daran stören werden)
Wenn jemand mit der unschönen Situation am Donnerstag ein Problem hat, kann er selbstverständlich erst am Freitag anreisen.
Ich bitte dann um eine PN am mich und Alex.
Ich hoffe Eure Freude nicht zu sehr zu trüben, aber es sind keine "unüberbrückbaren" Hindernisse, die mich dazu veranlassen würden, die Hütte komplett abzusagen.
Essensplan gibt es aber leider erst auf der Hütte...
Soweit die Worte des heutigen Tages..
Gruß
Tobi
Ausschuss Organisation
Wir haben ein Problem!
Ich habe gestern abend den Anruf des Chef's vom Kech'schen Gut erhalten. Er hat Mist gebaut!
In Seiner Planung waren wir erst ab Freitag nachmittag gebucht.
In dieser Woche (jetzt grade) findet im Gut Kech eine Reparatur / Neubau der Küche statt. Dieser Umbau ist geplant bis Freitag ca. 15:00 fertig. Wäre also laut seiner Erwartung für uns kein Problem gewesen.
Wir haben aber einen Vertrag, dass wir ab Donnerstag ins Haus dürfen.
Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht (es war ihm sichtlich und hörbar peinlich.)
Folgendes haben wir vereinbart:
1) Wir dürfen am Donenrstag kommen
1a) ==> allerdings erst ab 16:00 Uhr.
2) Die Küche ist bis Freitag 15:00 nicht benutzbar
2a) ==> wir bekommen aber den Hockerkocher und die Kaffeemaschine... SOmit wird das Essen Donnerstag abend und Freitag mittag etwas dürftiger ausfallen, aber das kann ich kompensieren.
3) Dadurch dass das Gas abgestellt ist, können 2 Schlafräume (16 Betten) und 2 Gruppenräume nicht mit Gas beheizt werden
3a) ==> wir bekommen ersatzweise kleine Elektroheizlüfter
4) Die Techniker sind Donnerstag nachmittag und Freitag bis ca. 15:00 da und beeinträchtigen uns
4a) ==> Dafür haben wir ab Freitag eine geile neue Küche.
5) Als Entschädigung für unser Entgegenkommen wird uns die Hütte einiges weniger kosten! Es wird also definitiv eine Rückerstattung geben. Wieviel, kann ich aber erst nach der Hütte sagen.
Die Hütte im Schwarzwald liegt hoch, dort hatte es gestern abend noch 20cm Schnee! Somit sind nur die unteren Duschen zur Nutzung freigegeben, die obere Dusche bleibt gesperrt.
(Das war ein kalkuliertes Risiko meinerseits, das ich aber eingegangen bin. Ich glaube nicht dass wir uns daran stören werden)
Wenn jemand mit der unschönen Situation am Donnerstag ein Problem hat, kann er selbstverständlich erst am Freitag anreisen.
Ich bitte dann um eine PN am mich und Alex.
Ich hoffe Eure Freude nicht zu sehr zu trüben, aber es sind keine "unüberbrückbaren" Hindernisse, die mich dazu veranlassen würden, die Hütte komplett abzusagen.
Essensplan gibt es aber leider erst auf der Hütte...
Soweit die Worte des heutigen Tages..
Gruß
Tobi
Ausschuss Organisation
--
--
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Ach, das klingt jetzt nicht so, als wäre das mit ein bißchen Pioniergeist nicht in den Griff zu kriegen...
Klingt nur so, als sollte man unbedingt warme Sachen einpacken.
Klingt nur so, als sollte man unbedingt warme Sachen einpacken.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Ah, OK. Dann nehme ich mal ein paar dickere Klamotten und eine Decke mehr mit.
- xela-mik
- Illuminatus minor
- Realname: Alex Lindner
- Charaktername: Ludwig Hellwasser
Dor Kalach hat geschrieben: 5) Als Entschädigung für unser Entgegenkommen wird uns die Hütte einiges weniger kosten! Es wird also definitiv eine Rückerstattung geben. Wieviel, kann ich aber erst nach der Hütte sagen.
das sind doch mal schöne Worte für das Vereinskonto
Edit: Und natürlich noch bessere für die zahlende Gäste
Rechtschreibfehler?!..... Tastatur ist schuld!
Happy lama, sad lama, mentally retarded lama, super-lama, drama-lama, big fat mama-lama, moose!
Happy lama, sad lama, mentally retarded lama, super-lama, drama-lama, big fat mama-lama, moose!
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Sollen wir unseren Hockerkocher auch mitbringen?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- Haplo
- Priester
- Realname: Philipp Hermann
den großen Gemeinschaftsraum kann man aber mit Holz heizen, und die kleineren Zimmer anders, oder?
sind die Duschen oben generell gesperrt oder nur bis Freitag mittag?
Hm, wenn dann schon jemand drin ist können die ja schonmal den Kachelofen anwerfen dass die Hütte nicht auf außentemperatur ist wenn wir kommen
sind die Duschen oben generell gesperrt oder nur bis Freitag mittag?
Hm, wenn dann schon jemand drin ist können die ja schonmal den Kachelofen anwerfen dass die Hütte nicht auf außentemperatur ist wenn wir kommen
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
- Haplo
- Priester
das sind eher schöne Worte für die zahlenden Gäste, oder?xela-mik hat geschrieben:Dor Kalach hat geschrieben: 5) Als Entschädigung für unser Entgegenkommen wird uns die Hütte einiges weniger kosten! Es wird also definitiv eine Rückerstattung geben. Wieviel, kann ich aber erst nach der Hütte sagen.
- Veiovis
- Illuminatus regens
- Realname: Eike Malina
Hatte ich auch so wahrgenommen OoHaplo hat geschrieben:das sind eher schöne Worte für die zahlenden Gäste, oder?xela-mik hat geschrieben:das sind doch mal schöne Worte für das VereinskontoDor Kalach hat geschrieben: 5) Als Entschädigung für unser Entgegenkommen wird uns die Hütte einiges weniger kosten! Es wird also definitiv eine Rückerstattung geben. Wieviel, kann ich aber erst nach der Hütte sagen.
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
Präventiv: ja bitte!Eribanus hat geschrieben:Sollen wir unseren Hockerkocher auch mitbringen?
Die kleinen zimmer mit Elektro, 4 Zimmer (2 Tagung, 2 Schlaf) mit GasHaplo hat geschrieben:den großen Gemeinschaftsraum kann man aber mit Holz heizen, und die kleineren Zimmer anders, oder?
Generell, da FrostgefahrHaplo hat geschrieben: sind die Duschen oben generell gesperrt oder nur bis Freitag mittag?
Es ist die ganze Woche jemand da... da ist es nicht kalt *g*Haplo hat geschrieben: Hm, wenn dann schon jemand drin ist können die ja schonmal den Kachelofen anwerfen dass die Hütte nicht auf außentemperatur ist wenn wir kommen
Ich sehe das auch so, dass zahlende Gäste was zurückbekommen... genaueres aber dann nach der Hütte.Veiovis hat geschrieben:Hatte ich auch so wahrgenommen OoHaplo hat geschrieben:das sind eher schöne Worte für die zahlenden Gäste, oder?xela-mik hat geschrieben: 5) Als Entschädigung für unser Entgegenkommen wird uns die Hütte einiges weniger kosten! Es wird also definitiv eine Rückerstattung geben. Wieviel, kann ich aber erst nach der Hütte sagen.
--
--
- Haplo
- Priester
dann kommen wir auch. Solange es Möglichkeiten zum spülen etc hat
- xela-mik
- Illuminatus minor
Wo ist das Problem eig. wir haben ja Cedrik dabei, ich denke ihm sollten 2 stunden reichen.Dor Kalach hat geschrieben:In dieser Woche (jetzt grade) findet im Gut Kech eine Reparatur / Neubau der Küche statt. Dieser Umbau ist geplant bis Freitag ca. 15:00 fertig.
-
- Geselle
- Realname: Cedrik Daser
- Charaktername: Frank Lehmann
Da hat sich wohl jemand freiwillig für ein paar Monate Putzdienst angemeldetxela-mik hat geschrieben:Wo ist das Problem eig. wir haben ja Cedrik dabei, ich denke ihm sollten 2 stunden reichen.Dor Kalach hat geschrieben:In dieser Woche (jetzt grade) findet im Gut Kech eine Reparatur / Neubau der Küche statt. Dieser Umbau ist geplant bis Freitag ca. 15:00 fertig.
- xela-mik
- Illuminatus minor
gug mal in deine Putzlistecerdrik hat geschrieben:Da hat sich wohl jemand freiwillig für ein paar Monate Putzdienst angemeldet