Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben:Soll nicht heißen dass ich unzufrieden bin, aber ich habe mir deutlich mehr erwartet :-( leider enttäuscht
Hast wohl auf einen neuen Necron/SW/GK Codex gehofft...

Das die Breitseiten ihre synchronisierten Massenbeschleunigerkanonen nicht behalten durften war absehbar, da diesen S10 Spam viel zu mächtig war. Die Breitseiten sind immer noch top finde ich und ganz nebenbei mit abstand eine der besten Flugabwehreinheiten der 6. Editionsbucher. Überhaupt hat Tau die beste Flugabwehr von allen Völkern.

Deine Melter haben 6" mehr Reichweite als alle anderen Melter des Spiels.

Sei froh, dass deine Einheiten um den Platz in der Armeeliste kämpfen (und zwar nicht nur in 1 oder 2 Kategorien, sondern in alle bis auf Standard!). Das ist ein Zeichen dafür, dass sie alle gut sind und die Auswahlen intern ausgewogen sind.

Zielmarker werden nicht mehr am Ende der Schussphase entfernt...

Die Flieger sind keine Vendettas, aber immer noch gut. Und verglichen mit den DA Fliegern weltklasse!

Die Menge an Abwerfeuer, auch durch Zielmarker verbessert, ist echt beeindruckend.

Der neue Codex Tau reiht sich gut ein unter den anderen 6. Edition Codices.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Stimme dir voll und ganz zu das er sich gut einreit in die 6.Edi Codizes.
Nach der langen Zeit hatte ich einfach "Mehr" erwartet
Das mit der Flugabwehr stimmt ebenfalls komplett.
Wenn wir uns mal wieder sehen, dann kann ich dir genauer erzählen was die Hoffnungen und waren.

Aber die werden Konstantin am Mittwoch sicher den A**** aufreißen :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

Neues zu Eldar:

Preorder vorraussichtlich ab dem 24.05.
Release vorraussichtlich erste Juni Woche :D

Endlich sind sie da :D :D
Jubel Jubel Freu Freu

Und Eldar kriegen ebenfalls Sturmflut/Dreadknight vergleichbares Phantomkonstrukt (erinnert mich an die Beschussstreitwagen bei Fantasy, jeder kriegt jetzt einen :D )
Mit folgender Waffe und soll ebenfalls Widerstand 8 haben, obs die neue Version vom Phantomlord ist oder der Lord eine seperate Einheit bleibt weiß ich nicht:
"Pulsar Lance"
Primary fire mode:
36" S:8 AP2 Heavy 2, Lance

Overcharge mode (weapon may not fire next turn)
48" S:10 AP1 Heavy 1, Blast, Lance
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

First Pictures of the New Eldar:
Bild vom Codex und einer Erweiterung zu Iyanden Weltenschiff (obs zu den andern Weltenschiffen auch was geben wird, weiß ich nicht. Am besten kriegt jedes Weltenschiff sein eigenes Buch :D , ist eh nur Hintergrund Zeugs und Scenis :D ) und ein kleiner blick auf den Eldar Flieger :D .
http://imageshack.us/a/img716/1962/elda ... 8x1024.jpg

Und den neuen Wraithknight:
http://imageshack.us/a/img534/4264/wraithknight.jpg
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

IA3 - The Taros Campain 2nd Edition ist fertig und wurde am Wochenende beim Tag der offenen Tür von Forge World verkauft. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis das Buch auch in den normalen Verkauf kommt.

Auf Warseer werden der Inhalt und die Änderungen diskutiert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

Und hier noch ein bisschen Größenvergleich, da merkt man erst wie groß der neue Wraithknight ist. Immer schön die größe verdoppeln hat sich da einer wohl gedacht, Wraithlord doppelt so groß wie Wraithguard, Wraithknight doppelt so groß wie Wraithlord :D . Eben doch ein kleiner Titan :D :D

http://bluetablepainting.com/wp-content ... pZidh1.png

http://3.bp.blogspot.com/-eFGOb9XWBec/U ... arison.jpg
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Aber GEIL! Der sieht so top aus. Sehr filigran und doch robust. Bin gespannt auf den Codex. Hoffentlich wird's kein Hochelfencodex :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

Ich denk nicht das es wie die HE wird, ist schließlich kein Matt Ward Codex :D . Die neuen Modelle sehen alle durchgehend spitze aus, besonders die neuen Wraithguards gefallen mir mit den ganzen Optionen, zwei verschiedene Fernkampfwaffen und zwei verschiedene Nahkampfoptionen, damit sind sie eine der vielseitigsten Einheiten der Eldar. Da kann mans sich gar nicht recht entscheiden wie man sie zusammenbaut, sind aber wahrscheinlich weiterhin recht teuer. Was zum einen gut ist, sie haben größere bases :D dann fallen die kleinen Riesen nicht immer gleich um, zum andern weiß ich noch nicht was ich mit den alten machen soll. Wenn sie Plastik wären würd ich sie einfach abschneiden aber leider sind sie aus Zinn, außer ich kleb das alte kleine auf ein großes neues base, sind sie halt etwas größer, ist das Regeltechnisch eigentlich erlaubt ?

Und Eldar werden ihrem Ruf als Psioniker jetzt endlich gerecht. Kriegen zwei Psilehren. Und wie ich gelesen hab sollen einige sowohl auf Freund wie Feind gewirkt werden können, zB einer aus der Defensiven Lehre gibt den eigenen einheiten die Sonderregel shrouded und wenn mans auf den gegner macht, dann verliert dieser die Sonderregel.

Hier was ich sonst noch gefunden hab:
Codex Eldar :
- Craftworld ships will be introduced
- New special rules for many Eldar units. Old Nemesis (Slaanesh) and Battle Trance (running and shooting)
- Multiple exarch abilitys, options and equipment

Wraithknight (heavy support 240 points)
-Strong Profile (S:10 T:8 W:6 AS:3+, Jump-pack
- 2 heavy Phantom lasers (S10 AP 2 instant death on wound rolls of 6)
- Alternative equipment possible - for example close combat weapons with a 5+ invul and blind special rule or a S:6 5" Blast with AP2. with 5+ invul and blind special rule.

Somach Phantomhunter (fast attack 185 points)
- Psyker with the terrify psychic power
- 2 blast weapons with ap 2
- Enemy units within 12" have to reroll succesful ld tests.

Crimson Hunters (fast attack 160 points)
- New Aspect warriors with strong Exarch upgrades
- May reroll armor pen rolls against flyers
- Vector dancer

Wraithguard /Wraithblades (elite 160 points 5 models)
- Strong profile with S5 T 6 as 3+
- Wraithblades got 2 close combat weapons with AP3 and +1 S or can get a 4+ invul with a single AP2 weapon
- Runeseer can mark targets, every wraith unit can reroll missed to hit rolls of 1 against marked targets.
- If you select a runeseer as HQ, they become troops

Ililic Nightspear (hq 140 points)
- Alaitoc character that allows ranger units the Pathfinder upgrade.
- Has 9 special rules - one of them allows ranger units to infiltrate without the range restrictions to enemy units.
- BS:9 S:X AP2 instant death on wound rolls of 6

Other new releases for Eldar
Phantomseer, Runeprophet and cards for psychic powers.:
- 3 different kinds of psykers (Seer council, Phantomseer, Runeprophet)
- Divination, Telepathy and 2 new Eldar psychic disciplines: Runes of Battle and Runes of Fate (for Rune prophet and Runeseer respectively)
- Runes of Battle have always 2 effects, for example granting Shrouding or taking Shrouding off the enemy unit.
-Runes of Fate : 4 warpcharges, 2 powers, very strong and offensive

Oh man ich kanns kaum erwarten :D :D
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Ich kenne keine Regel die verbietet, deine Modelle "größer" zu machen, dadurch wirst du ja besser gesehen und kriegst schlechter einen Deckungswurf.
Kritischer sind da eher "kniende" oder "liegende" Einheiten.
Wenn es nicht anders geht kannst du deine Modelle einfach mit deiner kleinen Base auf die große klopfen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

Noch ein paar neue News :D auch wenns sichs fast nicht mehr lohnt :D
2 von den Psikräften:
Conceal/reveal – psyker gains shrouded; enemy unit within 18″ loses stealth + shrouded.

Descructor/Renewal (Battle)
S5 AP4 template + soulblaze which causes more soulblaze
18″ regeneration of a wound

Die Heilung erinnert doch ein wenig an die HE :D , Autor ist trotzdem nicht Matt Ward, sondern Phil Kelly der auch schon den alten Codex geschrieben hat. Ich denk er wird auf dem gleichen Level stehn wie die neuen Tau.

Beide Flieger sind Fast Attack Auswahlen, cool find ich das der Jäger ein neuer Aspekt ist, mit der Möglichkeit zur Exarch aufwertung.

Wraithlord und Wraithknight sind beide Heavy Support (etwas schade, wäre cool gewesen wenn der Knight genauso wie der Riptide Elite gewesen wäre)

Illic ist Ranger Upgrade, keine HQ

Durch Spiritseer als HQ werden Wraithguards zu Troop Auswahlen

Und auch schön, wenn ichs im Gussrahmen richtig gesehen hab, sind bei jedem Knight 4 Arme dabei, 2 linke und 2 rechte, dann kann man schön mit Magneten arbeiten und die ganzen Waffenoptionen auskosten :D
Eine Woche warten kann sooooooooooo lang sein, und wenns die gleichen Lieferschwierigkeiten gibt wie bei den Tau, wer weiß wann sie endlich vor der Tür stehn :D
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Solche monströsen wie den Wraithknight will ich auch...ich krieg für die Punkte gerade mal nen Trygon mit T6 und ohne Superlaser des Todes :D

Extrem geil ausschauen tut er aber doch!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Khaine »

oh man, hab noch nicht mal meinen eigenen Eldar Codex bekommen, gehts schon weiter mit dem nächsten. Der Craftworld Iyanden Codex, bzw Erweiterungscodex kommt am 15. raus. das meiste ist Hintergrundgeschichte, aber es wird neue Kriegsherrnfähigkeiten geben, neue Regeln, neue Scenarios, alles halt an Iyanden angepasst. An den Regeln bin ich weniger interessiert, hab ja mein eigenes Weltenschiff (am besten ich schreib mal meine eigene Codexerweiterung dazu :D ), aber die Altar of War Missionen würden mich interessieren, dann gibts etwas mehr abwechslung auf dem Schlachtfeld. Und vielleicht zockt man auch mal ein zwei Spiele mit den Iyanden Regeln, wenn man mal etwas abwechslung haben will :D . Das Iyanden das erste Weltenschiff ist die so was kriegen war klar, da es ja das Schiff mit der größten Konstruktarmee ist. Und je nachdem wie es bei den Spielern ankommt, denk ich das die anderen Weltenschiffe dann auch noch so ein Erweiterungsbuch erhalten (halt wie bei den SM mit ihren ganzen Orden). Es ist das Jahr der Eldar, und das ist gut so :D (wurde auch Zeit).

Und mein erster Eindruck von den neuen Eldar, nach den Schlachten am WE: Die Eldar wurden immer als uralte Rasse mit der fortschrittlichsten Technologie des Universums dargestellt. Jetzt trifft das auch zu. Mit den neuen Regeln haben die Eldar mehr als nur eine Überlebenschance. Neuerungen wie Battletrance passen perfekt zum Hintergrund der Eldar und durch die weiterhin kurzen Reichweiten der meisten Eldarwaffen kommt man so dennoch schnell in schussreichweite und zusätzlich macht es die ganze Armee, abgesehen von den Konstrukten, mobiler und flexibler. Shurikensturm ist einfach übertrieben. Die Konstrukte sind gut gelungen, der Ritter sieht einfach Hammergeil aus, ob sich die Punkte für ihn lohnen sieht man dann auf dem Schlachtfeld. Die Psikräfte sind der Hammer, durch die Kombination von beiden Psilehren kann man die übelsten Dinge anstellen, die eine verbessert zB die Rüstungswürfe um 1, die andere lässt Schutzwürfe wiederholen. Außerdem hat bei der einen jede Psikraft zwei Effekte, entweder ein positiver für die eigenen oder einen negativen für den Gegner. Passt aber auch wieder zu den Eldar, da es immernoch die besten Psioniker sind.

Ich will endlich meinen eigenen Codex haben, der soll endlich kommen
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Wenn er dann da ist sag an, ich bin auch ganz scharf drauf gegen die zu spielen, und Joze und der Rest sicher auch :D Können ja dann gleich ein Teamspiel machen evtl? :D Ich hab auch einiges an neuem Zeug *g*
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

Gegen die Eldar will niemand spielen, die sind NUR affig ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Wo genau ist da der Unterschied zu den meisten neuen Codizes? :P
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten