Roman über den ersten Kreuzzug

Archivierte Threads
Antworten
Raimund
Realname: Matthias Wenzel
Roman über den ersten Kreuzzug

Beitrag von Raimund »

Hallo zusammen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre alt und aus Aschaffenburg am Untermain.

Ich bin hier, das gebe ich ganz offen zu, um Werbung für mein eigenes, erstes Buch zu machen. Ich hoffe, die Mods verzeihen mir die Dreistigkeit. (Wenn nicht, bin ich gerne bereit, den Thread in irgendeiner Form zu ändern) :) Ich bin selbst seit Jahren Rollenspieler und Fan von Geschichte, insbesondere der Zeit des Mittelalters. Und nun habe ich ein Buch geschrieben, über den ersten Kreuzzug.

Es handelt von dem jungen Benediktiner Raimund, der den Kreuzzug als Chronist im Auftrag des Grafen von Toulouse begleitet und dabei Zeuge wird von Dingen, die ihn nicht nur seinen Glauben infrage stellen lassen ...

Der Titel des Buches ist "Chronist: Der erste Kreuzzug" und auf Amazon sowohl als eBook als auch in Print Version (694 Seiten) zu finden.

Ich poste hier, weil ich, wie gesagt, selbst seit Jahren Rollenspieler bin (Angefangen mit DSA, Shadowrun, etc.. inzwischen wieder D&D und seit neustem Numenera) und meine Spezies doch kenne. Wenn sich jemand für so ein Buch interessieren könnte, dann ihr. Für Fragen und/oder Anregungen bin ich natürlich auch zu haben. Entweder hier, oder unter meiner Homepage. Noch einmal: Ich hoffe, ihr stört euch nicht daran, dass ich mich hier anmelde und mit sowas los-poste. Aber irgendwie muss ich ja auf mich aufmerksam machen. Als selbstverlegender Jungautor hat mans denkbar schwer genug.

Ich freue mich schon zu hören, was ihr so dazu sagt.

Ach und über Rezensionen freue ich mich natürlich auch. Das Buch ist noch ganz neu und das fehlt mir noch etwas :)

Leseprobe als PDF gibts unter: http://www.matthias-wenzel.net/ChronistLeseprobe.pdf
Raimund
Re: Roman über den ersten Kreuzzug

Beitrag von Raimund »

... Übrigens: Nicht das jemand denkt, ich schau nicht hier rein.Ich bin keiner, der postete und dann verschwindet :)

Wenn es euch also Interessiert oder ihr Fragen habt, ich versuche, möglichst schnell zu antworten. Ich schaue normal 2-3 Mal täglich hier rein.
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

Hallo Matthias. Wie bist du denn auf unser Forum gekommen?
Raimund

Beitrag von Raimund »

Um ganz ehrlich zu sein ... ich hab nach Rollenspiel-foren gegoogelt und eures ist dabei aufgetaucht.

Wie geschrieben, ich bin ja selbst Rollenspieler und bin nun mal der Meinung, dass wohl die meisten auch mein Interesse für Dinge wie Mittelalter und Fantasy teilen.

Und da ich einen historischen Roman geschrieben habe, aber versuchte, das Ganze ein bisschen im Stil eines Fantasy-Romans zu schreiben ... Darum eben die Werbung in Rollenspielforen.
:)
Tranton
Priester

Beitrag von Tranton »

Hast du schon weitere Bücher in Planung?
Raimund

Beitrag von Raimund »

Ja :)

Die Geschichte des ersten Buches soll weitergeführt werden. Viele der Hauptprotagonisten waren auch auf dem zweiten Kreuzzug (gern auch Kreuzzug 1.5 genannt) dabei. Das bietet sich also an.
Auch über die späteren Kreuzzüge habe ich was in Planung. Und unter Umständen auch über andere historische Epochen, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Als nächstes steht aber erst einmal an, das aktuelle Buch auf englisch zu übersetzen, das mache ich ebenfalls selbst.
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Raimund hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein ... ich hab nach Rollenspiel-foren gegoogelt und eures ist dabei aufgetaucht.
Strike!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Raimund

Beitrag von Raimund »

Habt ihr gewettet? ^^
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Ne, wir verfolgen nur aufmerksam unser Googleranking
Raimund

Beitrag von Raimund »

Ah :)

jo.. hab die ersten 3 Seiten abgeklappert, da wart ihr dabei. Google-Optimierung... da muss ich mich für meine Homepage auch noch mit beschäftigen. *Seufz*
Tranton
Priester

Beitrag von Tranton »

Ich befürchte, dass ich schon zuviele ähnliche Bücher gelesen habe.
Aber ich finde es toll, dass du innerhalb von 10 Monaten ein Buch geschrieben und verlegt hast, das immerhin 700 Seiten dick ist!
Raimund

Beitrag von Raimund »

Zuviele Bücher? Geht das? :)

Wobei ich darauf hinweisen muss, dass du vielleicht schon viele über die Kreuzzüge gelesen hast, aber über den ersten sicher nicht. Wenn, dann nur Sachbücher.

In Romanform gibt es ausser mir nur den Roman "Jerusalem" von Hanns Kneifel und der deckt nicht den gesamten Kreuzzug ab. Ansonsten gibt es höchstens Bücher aus der gleichen Zeit oder die den ersten anschneiden. War ja mit Grund, warum ich es geschrieben habe.

Aber gut, Übersättigung kenne ich :)

Und danke. 10 Monate Vollzeit, sei anzumerken. Sonst hätte ich sicherlich Jahre gebraucht.
Raimund

Beitrag von Raimund »

Und? Hats schon jemand bestellt/gelesen? Gibts schon Meinungen? :)
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Sorry aber ich les eigentlich keine Romane, also eher nichts für mich.
Antworten