Ich fang hier mal einen Thread an für Dinge auf die ich stoße:
Brawl
Entgegen dem was ich bei der letzten Runde gesagt habe macht man bei Brawl nicht zwangsläufig Schaden auf die Strain Threshold. Man kann, wenn man will auch ganz normalen Schaden machen. Außerdem verfügt jeder Brawl-Angriff über die Disorient-Quality und zwar auf Stufe eins. Das bedeutet, dass nach jedem erfolgreichen Brawl-Angriff der Gegner eine Runde lang einen Setback-Die bekommt (das sind die schwarzen sechsseitigen Würfel).
Verletzungen
Ich weiß nicht ob wir die Regel gebraucht haben aber nur zur Info: Sobald die Wound-Threshold erreicht ist ist der Charakter Kampfunfähig und erhält sofort eine Critical Injury
[Star Wars - EotE] Regelerläuterungen/Klarstellungen
- DonJohnny
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"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
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Re: [Star Wars - EtoE] Regelerläuterungen/Klarstellungen
Start-Obligation
Man kann nicht mehr Obligation durch Zukauf von Geld oder XP bekommen als die Ursprüngliche Start-Obligation hoch ist.
Das hatte ich bis jetzt leider übersehen...
Man kann nicht mehr Obligation durch Zukauf von Geld oder XP bekommen als die Ursprüngliche Start-Obligation hoch ist.
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Re: [Star Wars - EtoE] Regelerläuterungen/Klarstellungen
Cool vs. Discipline
Cool
- Konzentration, Handlungsfähigkeit und Überblick in unübersichtlichen und stressigen Situationen behalten
- Abschirmung gegen äußere Einflüsse
- Rationales Einschätzen einer Situation oder Abwarten einer günstigen Gelegenheit
- Initiative in allen Situationen die in gewisser Art und weise vorhersehbar, planbar oder zumindest nicht völlig überraschend sind
- Passiv gegen Charm und Negotiation
+++
Discipline
- Die Fähigkeit inneren Instinkten zu widerstehen, vornehmlich Angst oder Fluchtinstinkt aber auch Gier, Aggression,...
- Handlungsfähigkeit in Situationen die bedrohlich sind (gutes Beispiel war gestern die Situation in der der Typ im Palast Baschdi mit der Waffe bedroht hat)
- Passiv gegen Coercion, Deception und Leadership
Cool
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- Abschirmung gegen äußere Einflüsse
- Rationales Einschätzen einer Situation oder Abwarten einer günstigen Gelegenheit
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- Passiv gegen Charm und Negotiation
+++
Discipline
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Re: [Star Wars - EtoE] Regelerläuterungen/Klarstellungen
Spezialisierungen hinzukaufen
- Eine Spezialisierung hinzukaufen kostet 10 x die Zahl der Spezialisierungen nach dem Zukauf.
- Es können Spezialisierungen gekauft werden die nicht zur eigenen Career dazu gehören. Das kostet 10 Punkte extra.
- Eine neue Spezialisierung ermöglicht den Zugriff auf den jeweiligen Talentbaum
- Mit Kauf der Spezialisierung werden die vier zugehörigen Skills zu "Career-Skills" und können somit in Zukunft verbilligt gesteigert werden.
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Re: [Star Wars - EtoE] Regelerläuterungen/Klarstellungen
Die Macht
- Jeder Charakter (mit Ausnahme von Droiden) kann machtsensitiv werden.
- Wie stark die Macht in einem Charakter ist wird durch das "Force Rating" angezeigt, normalerweise ist es 0.
- Machtsensitiv wird man indem man die Spezialisierung "Force Sensitive Exile" wählt, diese gibt Zugriff auf spezielle Talente.
- Force Powers sind zusätzliche Kräfte die man bekommen kann. Es gibt drei Bereiche: Sense, Influence und Move
- Force Powers zu aktivieren ist immer eine Aktion, wenn nicht anders beschrieben
- Wird eine Force Power aktiviert werden Force Die entsprechend des Force Ratings gewürfelt. Jeder weiße Punkt generiert einen Force Point.
- Für ein Destiny Point können beliebig viele schwarze Punkte in Force Points umgewandelt werden. Dies kostet zusätzlich Strain entsprechend der Anzahl. Allerdings bemächtigt man sich hierbei der dunklen Seite der Macht bei wiederkehrendem Gebrauch langfristige Folgen haben kann.
+++
Beschleunigen im Raumkampf
Bis auf weiteres gilt in meinen Runden die Hausregel, dass wenn das Manöver "Fly" angewendet wird der Pilot automatische Effekte des Manövers "Accelerate/Decelerate" nutzen kann. Das Manöver "Accelerate/Decelerate" gibt es dann nicht mehr.
- Jeder Charakter (mit Ausnahme von Droiden) kann machtsensitiv werden.
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- Für ein Destiny Point können beliebig viele schwarze Punkte in Force Points umgewandelt werden. Dies kostet zusätzlich Strain entsprechend der Anzahl. Allerdings bemächtigt man sich hierbei der dunklen Seite der Macht bei wiederkehrendem Gebrauch langfristige Folgen haben kann.
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Beschleunigen im Raumkampf
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