??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)

Archivierte Threads
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)

Beitrag von Blizzard »

Es gibt ja hier im Verein immer mal wieder Leute, die eine Spielrunde am Wochenende suchen. Da ich derzeit rollenspieltechnisch noch nicht voll ausgelastet bin, würde ich parallel zu meiner Shadows of Esteren-Runde gerne eine zweite Rollenspiel-Runde aufmachen. Diese würde-wie es der Betreff schon sagt- aber nur am Wochenende stattfinden. Das bedeutet, gespielt werden würde entweder Samstags oder Sonntags-im Optimalfall auch an beiden Tagen.Letzteres wird aber garantiert eine Ausnahme bleiben. Was wir dann (für ein System) spielen werden, müssen wir noch sehen. Da habe ich aber eigentlich keine Bedenken, da ich breit gefächert bin, was Systeme anbelangt. Jetzt geht es erstmal darum zu schauen, wie viele Leute bzw. wer überhaupt Interesse hätte?

Mitspieler:
:arrow: Magnetklaue
:arrow: TheDodger
:arrow: Valentin
:arrow: Uklott
Zuletzt geändert von Blizzard am Do Jul 10, 2014 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Re: Wochenend-Runde im VH

Beitrag von DonJohnny »

Bist du dir sicher, dass du gleich wieder eine regelmäßig stattfindende Runde aufziehen willst?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja

Beitrag von Magnetklaue »

Ich könnte je nach System Interesse haben :) und mein Freund vielleicht auch, da er nur am Wochenende mal zum Spielen kommt. Das muss er aber selber entscheiden :D
Ich bin mal neugierig und frage: Welche Systeme könntest du dir vorstellen oder würden dir Spaß machen?
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Wenns was wird, wär ich dabei... ich muss aber gestehen, dass ich skeptisch bin... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Magnetklaue
Illuminatus regens

Na, man weiß ja nie ob es nicht vielleicht doch noch andere Leute gibt die was am wochenende spielen wollen :o
"Stay free my misery
Bild
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du gleich wieder eine regelmäßig stattfindende Runde aufziehen willst?
Ja,wieso nicht? Diese Runde würde eh so unregelmäßig regelmäßig stattfinden, dass ich da keine Probleme sehe.
Magnetklaue hat geschrieben:Ich bin mal neugierig und frage: Welche Systeme könntest du dir vorstellen oder würden dir Spaß machen?
Wie gesagt, ich hab einige Systeme, die ich leiten könnte-oder die ich mal gerne ausprobieren würde. Einen Favoriten habe ich nicht; ich würde das auch ein bisschen davon abhänig machen, was ihr spielen wollt oder euch vorstellen könntet. Es bringt nämlich nix, wenn ich sage, "ich leite X" und ihr dann sagt "X wollen wir nicht spielen".
The Dodger hat geschrieben:... ich muss aber gestehen, dass ich skeptisch bin... :wink:

Wegen der AC-Geschichte von damals-oder warum?

Ansonsten schaun'mer mal, vielleicht gibt's ja noch mehr Interessenten für ne WE-Runde.
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Blizzard hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben:... ich muss aber gestehen, dass ich skeptisch bin... :wink:

Wegen der AC-Geschichte von damals-oder warum?
Exakt.
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Blizzard hat geschrieben: Ja,wieso nicht? Diese Runde würde eh so unregelmäßig regelmäßig stattfinden, dass ich da keine Probleme sehe.
Ja gut, wenn du nicht den Anspruch hast, dass es wirklich regelmäßig stattfinden soll, hau rein!
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben:Ja gut, wenn du nicht den Anspruch hast, dass es wirklich regelmäßig stattfinden soll, hau rein!
Ich sagte doch schon, dass sie unregelmäßig regelmäßig stattfinden soll. Regelmäßig i.S.v. 1oder 2x an nem WE pro Monat (ist für mich eben schon "unregelmäßig").

Als kurze Ergänzung@TheDodger/Magnetklaue: Ich bin ja jemand, der sich eher den Exoten und unbekannteren Systemen verschrieben hat. Sprich: "Mainstream-"Systeme wie SR,DSA,Vampire oder aber auch D&D werdet ihr bei mir nicht finden. Aber vielleicht können wir ja trotzdem schon mal ein wenig Vorarbeit leisten. Wisst ihr denn was ihr gerne spielen oder ausprobieren würdet? Bzw. was ihr nicht spielen oder ausprobieren wollt? Ihr könnt da gerne auch Settings nennen, so nach dem Motto " ich möchte kein Fantasy aber SciFi spielen"-geht natürlich auch umgekehrt. :wink:
Magnetklaue
Illuminatus regens

Uhm...ich spiele kein Shadowrun und kein D&D. Also ich glaube mit Mainstream-Systemen wärst du bei uns jetzt...naja, nicht unbedingt falsch, aber so richtig abfahren tue ich auf die Genannten auch nicht.
Ich schließe weder Fantasy noch Science Fiction aus, was Grusel-mäßiges (im Sinne von Cthulhu etc.) muss jetzt aber nicht sein.
Von denen die du bei dir gelistet hast kenne ich allerdings nur Deadlands und 7te See, aber die mag ich beide sehr gern (Deadlands fällt mir jetzt nicht so richtig unter reines Gegrusel, darum ;) ). Die anderen sind mir (noch) unbekannt.

Viele Grüße
Anja
"Stay free my misery
Bild
KleinSam
Lehrling
Realname: Benjamin

Beitrag von KleinSam »

ich wäre ganz gerne dabei, mit Systemen bin ich aber nicht so sonderlich breit gefächert wie du (nehm ich an)
Zuletzt geändert von KleinSam am Sa Mär 08, 2014 0:44, insgesamt 1-mal geändert.
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Du hast auch wieder nur 5% der Posts gelesen, oder?
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Ja, ich dachte auch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :roll:

Aber on Topic:
Das Genre ist mir grundsätzlich ziemlich egal (wobei Horror nicht unbedingt sein muss), solange sich in dem Setting ernsthaftes Charakterspiel realisieren lässt. Wenn ich aber einen Genrefavoriten benennen sollte, so wäre es Fantasy.
KleinSam
Lehrling
Realname: Benjamin

Beitrag von KleinSam »

das sind doch nur 3 worter gewesen die ich überlesen hab...

dann steich ich eben die erste zeile meines postes und vormulier die andere um :roll:
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

KleinSam hat geschrieben:ich wäre ganz gerne dabei, mit Systemen bin ich aber nicht so sonderlich breit gefächert wie du (nehm ich an)
Das ist kein Problem. Gibt es irgendwas, was du gerne spielst oder ausprobieren möchtest bzw. etwas, was du nicht spielen oder ausprobieren willst?

The Dodger hat geschrieben:Das Genre ist mir grundsätzlich ziemlich egal (wobei Horror nicht unbedingt sein muss), solange sich in dem Setting ernsthaftes Charakterspiel realisieren lässt. Wenn ich aber einen Genrefavoriten benennen sollte, so wäre es Fantasy.
Gut. Zum Horror: Ist es da so wie bei Magnetklaue; also kein "absoluter" Horror (wie z.B. Dread,KULT,AFMBE,Kleine Ängste,etc.)?. Darf es horroresque angehaucht sein (wie Deadlands z.B.)? Zur Fantasy: Low Fantasy? High Fantasy? Egal? "Reine" Fantasy oder darf z.B. auch Steampunk mit dabei sein?
Antworten