07.02.2014 Shadows of Esteren-N.N. (4/4)

Archivierte Threads
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

Re: 07.02.2014 Shadows of Esteren-N.N. (4/4)

Beitrag von Blizzard »

Klein-Marina hat geschrieben:Da bin ich in Frankreich.
Que fais-tu là?
Klein-Marina
Illuminatus maior
Realname: Marina

Beitrag von Klein-Marina »

Blizzard hat geschrieben:
Klein-Marina hat geschrieben:Da bin ich in Frankreich.
Que fais-tu là?
Alljährlicher Austausch mit Valence. Do-So.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Okay, also geht der 2.5. schon mal nicht. Nächster möglicher Termin bei mir wäre dann leider erst der 13.5.(ist zwar Brettspiele-Dienstag aber wir könnten trotzdem spielen).
Klein-Marina
Illuminatus maior

Würde gehen, der Donnerstag (15.) wäre mir aber deutlich lieber.
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Klein-Marina hat geschrieben:Würde gehen, der Donnerstag (15.) wäre mir aber deutlich lieber.
Der 15. würde bei mir auch gehen. Wir müssten dann zudem noch etwas besprechen, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Folgendes: Ich habe mich inzwischen tiefer in SoE eingelesen, und musste feststellen, dass es da etliche Dinge gibt, in SoE, die mich stören oder mir nicht gefallen. Im Endeffekt ist die Anfangseuphorie-und Motivation in den letzten Tagen&Wochen der Ernüchterung gewichen. Um es kurz zu machen: Es ist momentan und auf absehbare Zeit auch in Zukunft bei mir keine Motivation da, mit SoE weiter zu machen. Daher werde ich mit euch SoE nicht weiterspielen, denn wenn ich etwas leite, worauf ich keine Lust (mehr) habe-da hat keiner was davon. Ich denke zudem, dass jetzt auch noch ein Zeitpunkt ist, an dem noch nicht allzu viel passiert ist, und man daher problemlos sich was Neues suchen kann. Ich möchte so gesehen also die Spielrunde nicht auflösen sondern mit euch nur irgendein anderes System (be)spielen. Somit möchte ich euch bitten, euch bis zum nächsten Treffen zu überlegen, was ihr gerne spielen würdet-was ich auch leiten kann.
Klein-Marina
Illuminatus maior

Ehrlich gesagt haben wir zur Zeit wenig Motivation wieder etwas neues anzufangen. Wir hatten (haben noch bis in 2 Wochen) 5 parallel laufende Runden, die wir gerade alle ausklingen lassen. Danach werden wir uns eine Spielpause bis zur Frühjahrshütte (oder vllt sogar ZeltCon) gönnen, um selbst mal wieder was vorzubereiten bzw. weil Samuel einiges an Orga-Zeug für Hütte und Con machen muss.

Vielleicht lässt sich ja auf der Hütte (bist du dabei?) oder ZeltCon ein 7te See OneShot organisieren - das würd mich jedenfalls (früher oder später) interessieren. :wink:
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Klein-Marina hat geschrieben:Vielleicht lässt sich ja auf der Hütte (bist du dabei?) oder ZeltCon ein 7te See OneShot organisieren - das würd mich jedenfalls (früher oder später) interessieren. :wink:
Auf der Hütte bin ich ziemlich sicher nicht dabei, da ich an 3 von 4 Tagen, an denen die Hütte ist, arbeiten muss. Da ist es um einiges wahrscheinlicher, dass ich bei der ZeltCon dabei bin.

Die Frage ist jetzt halt, was wir mit der Runde machen. Bis nach der Hütte oder nach der ZeltCon pausieren?
Klein-Marina
Illuminatus maior

Klein-Marina hat geschrieben:wenig Motivation wieder etwas neues anzufangen
heißt nicht, dass ich meine Runden nicht zuende bringe. Diese Runde läuft ganz normal weiter, sofern du noch leiten willst - daher auch der Vorschlag mit dem 15. Ich hoffe nur, dass wir nicht mehr so viel vor uns haben, da ich auch nicht ganz so beeindruckt vom System bin.

Wenn du jetzt aber sagst "dass jetzt auch noch ein Zeitpunkt ist, an dem noch nicht allzu viel passiert ist, und man daher problemlos sich was Neues suchen kann", verstehe ich, dass die eigentliche Runde abgebrochen werden soll. Sofern das von dir zuvor gemeint war, würden Sam und ich aussteigen, da dann ja sowieso was Neues kommt, was mit anderen Spielern besetzt werden kann und da keine Wartezeiten bis 'wasweißichwann' in Kauf genommen werden müssen :wink:
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Klein-Marina hat geschrieben:
Klein-Marina hat geschrieben: Diese Runde läuft ganz normal weiter, sofern du noch leiten willst - daher auch der Vorschlag mit dem 15. Ich hoffe nur, dass wir nicht mehr so viel vor uns haben, da ich auch nicht ganz so beeindruckt vom System bin.
Okay (nochmal): Ich möchte schon noch leiten, aber eben nicht mehr SoE. Ich würde aber gerne mit der (bestehenden)Runde irgendetwas anderes spielen (das muss nicht zwingend etwas Neues sein). Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben Sam&Du momentan eh kein Interesse an einer neuen Runde, sondern ihr wollt eure bestehenden Runden ausklingen lassen und dann erstmal pausieren-zumindest mal bis zur Frühjahrshütte. Verstehe ich &respektiere ich; und unter dem Gesichtspunkt, dass dir das System eh nicht so zusagt, ist es wohl vernünftiger, wenn ihr aussteigt und wir die SoE-Runde beenden.

Vielleicht finden wir ja in der Konstellation bei einem anderen System nochmal zusammen.
Uklott
Meister
Realname: Matthias Ott

Beitrag von Uklott »

Ich glaube in diesem Fall ist es am besten wenn du einfach eine neue Runde ausschreibst mit dem System auf das du am meisten Lust hast gerade.
Ehrlich gesagt ist es bei mir auch gerade eng mit der Zeit, da ich gerade wieder in meiner Theoriephase bin, und seltenst Zeit habe unter der Woche.
Das ganze verlief unglücklich und ich glaube mit einem neuen Versuch was anzufangen schadet nicht. Ich selber hätte noch Interesse an SoE bin aber auch für andere Sachen offen aber bis zum Juli ist bei mir kaum eine neue Runde drinnen.
Greed is good.
Greed makes you do great things.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Even if you have to piledrive your enemies to do so.
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Uklott hat geschrieben:Ich glaube in diesem Fall ist es am besten wenn du einfach eine neue Runde ausschreibst mit dem System auf das du am meisten Lust hast gerade.
Werde ich machen, danke.
Ehrlich gesagt ist es bei mir auch gerade eng mit der Zeit, da ich gerade wieder in meiner Theoriephase bin, und seltenst Zeit habe unter der Woche.
Hm, und wie ist es an den Wochenenden? Oder sind die auch dicht bis Juli?
Uklott
Meister

Beitrag von Uklott »

An Wochenenden hätte ich meistens Zeit, ausser im juni selbst.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Uklott hat geschrieben:An Wochenenden hätte ich meistens Zeit, ausser im juni selbst.
Hm, vielleicht willst du ja unserer Splittermond-Testrunde beiwohnen? Ein (zusätzlicher) Mitspieler würde auf jeden Fall noch gehen.
Uklott
Meister

Beitrag von Uklott »

Danke für die Einladung, aber jetzt widme ich mich erstmal meinem Studium, ab Juli komme ich auf dich zurück.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Antworten