??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Re: ??.??.2014 Splittermond-Testrunde (4/4)

Beitrag von The Dodger »

Da seh ich jetzt eigentlich keine Probleme. :)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja

Beitrag von Magnetklaue »

Eine Uhrzeit wäre noch schön...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja

Beitrag von Magnetklaue »

Also, eine Bestätigung vielmehr. Im Kalender steht 15:00 Uhr, stimmt das auch?
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

Beitrag von Blizzard »

Magnetklaue hat geschrieben:Also, eine Bestätigung vielmehr. Im Kalender steht 15:00 Uhr, stimmt das auch?
Okay, da ist wohl was schief gelaufen. Ich habe im Kalender 13 Uhr als Startzeit angegeben-da wir bislang immer um 13 Uhr angefangen haben. Zumindest steht bei mir im Kalender 13-22 Uhr als Spielzeit. Dementsprechend war ich um 13 Uhr am Vereinsheim. Da habe ich dann gewartet. Als aber nach 45 Minuten immer noch keiner von euch da war bin ich dann (in Ermangelung irgendwelcher Telefonnummern) wieder nach Hause gefahren. Schade drum. :(
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Meine Güte, das kann doch echt nicht wahr sein, da krieg ich jetzt grade schon einen ziemlichen Hals. Warum steht hier im Thread keine klare Uhrzeit, du kannst doch nicht einfach Annahmen treffen!? Und warum hast du deine Forenzeit nicht nach dem letzten Mal angepasst (Mitteleuropäische Zeit [UTC +1], Sommerzeit ja), als ich dich beim Spielen explizit darauf hingewiesen habe, dass damals dein Kalendereintrag schon die falsche Uhrzeit hatte (und wir nur rechteizig da waren, weil hier im Thread wenigstens die richtige Uhrzeit stand)? Warum gibt es keine Telefonnummer von dir im Telefonnummernthread (wir hatten sowas ja schon geahnt, deshalb die Uhrzeitanfrage von Anja, wenn deine Nummer vorhanden gewesen wäre, hätte ich dich sogar angerufen)? Warum nutzt du selbigen Thread nicht (meine Telefonnummer, Festnetz und Handy, steht drin)?

Schade drum? Das finde ich ziemlich untertrieben. Ich finds grade superärgerlich, jetzt sitze ich schon wieder am Samstag ohne eigenes Verschulden ohne Beschäftigung da und so spontan kriegt sich wieder kein Ersatz mehr organisiert.

Btw: Ott, wo warst eigentlich du? Allem Anschein nach warst du zu gar keiner Zeit da...
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Ich habe die Forenzeit nach deinem Hinweis nach der letzten Sitzung umgestellt.

Was die Telefonnummern anbelangt: Ich dachte, ich hätte die Nummer vom Ott noch von der ehemaligen SoE-Runde. War dann aber leider doch nicht so.

Was die Uhrzeit anbelangt: Nachdem zuvor keiner nach einer Startzeit gefragt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es -wie sonst-bei 13 Uhr bleibt. Extra deswegen habe ich ja auch wenige Tage zuvor noch den Termin im Kalender angelegt.

Für mich war das Ganze übrigens mindestens so ärgerlich wie für dich-wenn nicht sogar noch ärgerlicher. Oder glaubst du, es macht mir Spaß nach BC zu fahren,dort 45 Minuten zu warten nur um dann unverrichteter Dinge wieder zurück zu fahren?
Die Zeit ärgert mich übrigens nicht so sehr wie das unnötig verfahrene Benzin.
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Dass das für dich auch ärgerlich ist, glaub ich gerne. Nur ists bei dir in dem Fall halt nicht fremdverschuldet...

Wenn ich nirgendwo sonst eine Zeit finde, halte ich mich an das einzige, was ich habe: Den Kalender, in dem für Anja und mich 15.00 - bis 0.00 Uhr steht. Wenn du nach der letzten Session die Forenzeit umgestellt hast, dann solltest du wohl nochmal nachschauen, was du da eingestellt hast, wohl aber kein UTC+1 mit Sommerzeit.
Und aus zweimal spielen leite ich aus der Startzeit auch bestimmt noch keine Regel ab...

Für die Zukunft wäre es aber mit Sicherheit sinnvoll, du schreibst dir die Telefonnummern aus dem Telefonnummern-Thread raus, wenn du kein Smartphone hast. Und uns deine Nummer zur Verfügung zu stellen, würde auch nicht schaden.
Uklott
Meister
Realname: Matthias Ott

Beitrag von Uklott »

Ich muss leider zugeben, dass ich die Runde verschwitzt habe. Das passiert mir normalerweise nicht, und es tut mir sehr leid, dass es dieses mal passiert ist. Von nun an trage ich Runden in meinen Kalender ein, dass es auch nicht mehr passiert.

Zu der Zeit Problematik, ich selber bin auch ein großer Fan wenn in dem Spielrunden Thread eine konkrete Zeit steht, da ich schon einige blöde Erfahrungen gemacht habe mit Unstimmigkeiten in der Zeit vom Kalender. Ich habe jetzt auch meine Handy Nummer in den Kontakt Thread geschrieben.

Im Kalender steht für mich auch 15:00 Uhr.
Greed is good.
Greed makes you do great things.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Even if you have to piledrive your enemies to do so.
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Meine Handy-Nr. steht jetzt auch im Telefonnummern-Thread. Ich habe zudem die Nummern von Björn und Ott in meinem Handy gespeichert. Und da es offensichtlich Probleme/Verwirrung(en) mit dem Kalender bzw. der Startzeit gab, werde ich zukünftig die Startzeit nochmal hier in den Thread schreiben.

Ich habe zudem unter "Sonstige Rollenspiele" einen separaten Thread für Splittermond eröffnet, in dem ihr Fragen aller Art zu SpliMo stellen dürft.

Ganz kurz zur Fortsetzung der Runde: Wollt ihr denn unbedingt das Abenteuer vom letzten Mal zu Ende spielen? Oder wäre es für euch auch okay(da die meisten von euch eh schon einen neuen Charakter gebaut haben) wenn wir das nächste Mal mit einem neuen Abenteuer und neuen Charakteren beginnen?

Bin natürlich auch gerne bereit, euch beim Bau(en) der neuen Charaktere unter die Arme zu greifen. :)

Als neuen Termin kann ich den 30.8. oder den 31.8. anbieten.

@TheDodger: Du wolltest einen groben Abriss über Kintai-das Reich der Schwertalben haben. Soll ich das hier oder drüben im allgemeinen Thread posten?
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Zur Info: Die Kalenderfunktion hat einen Defekt bzgl. der Uhrzeiten. Deswegen sind IMMER die Uhrzeiten in den jeweiligen Threads maßgeblich.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Blizzard hat geschrieben:Als neuen Termin kann ich den 30.8. oder den 31.8. anbieten.
Selbes Spiel wie beim letzten Mal, der 31. ist schon vergeben, der 30. ist noch frei.
Blizzard hat geschrieben:@TheDodger: Du wolltest einen groben Abriss über Kintai-das Reich der Schwertalben haben. Soll ich das hier oder drüben im allgemeinen Thread posten?
Da bin ich flexibel, ich finde es überall... :wink:
Blizzard hat geschrieben:Ganz kurz zur Fortsetzung der Runde: Wollt ihr denn unbedingt das Abenteuer vom letzten Mal zu Ende spielen? Oder wäre es für euch auch okay(da die meisten von euch eh schon einen neuen Charakter gebaut haben) wenn wir das nächste Mal mit einem neuen Abenteuer und neuen Charakteren beginnen?
Ich hätte jetzt grundsätzlich zu Ende gespielt, denn dann hätten wir einfach noch spielen können und uns dabei dann zusammen über die neuen Charaktere unterhalten können. Ich hab nämlich zum einen durchaus noch verschiedene Konzepte im Kopf, zwischen denen ich mich noch nicht entschieden hatte und bei denen der Ausschlag durchaus durch eine sinnige Gruppenkonstellation zustande kommen könnte. Zum anderen besteht halt wenn jeder einfach mal für sich einen Charakter bastelt durchaus die Gefahr, dass hinterher was bei rauskommt, das niemals glaubwürdig zusammen passt.

Da es aber durchaus schwierig ist, in der aktuellen Situation glaubwürdig noch jemanden einzubauen, hab ich auch nichts dagegen, beim nächsten Mal mit neuen Charakteren und neuem Abenteuer loszulegen. Dann sollten wir uns aber im Voraus hier im Forum ein paar Gedanken zur Gruppe machen. Und ich fände es gut, wenn alle - wie auch immer, ich helf da auch gerne, durch die Regeln bin ich durch - dann beim nächsten Termin ihren Charakter schon haben, denn sonst dauert das mit dem Spielen bei der aktuellen Frequenz bis mindestens Oktober.
Uklott
Meister
Realname: Matthias Ott

Beitrag von Uklott »

Ich habe auch am 30. Zeit.

Ich kann gerne einen Charakter erstellen bis zum 30. wenn wir so schneller anfangen können.

Ich hätte nichts dagegen gleich ein neues Abenteuer zu machen, aber ich kann auch gerne in das laufende Abenteuer mit einsteigen.
Greed is good.
Greed makes you do great things.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Even if you have to piledrive your enemies to do so.
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Ja, dann würde ich doch sagen, dass wir am 30. mit neuen Charakteren und einem neuen Abenteuer starten. Jeder von euch kann recht einfach einen neuen Charakter bauen, da es das GRW ja kostenlos als PDF gibt-und der Verein ja wohl zudem auch noch ein Print-Exemplar des GRW hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Einschränkungen meinerseits was das Bauen der neuen Charaktere anbelangt, gibt es erstmal keine. Wenn sich das ändern sollte, gebe ich Bescheid.

Natürlich helfe ich euch auch gerne beim bauen der Charaktere oder wenn ihr sonstige Fragen zu Splittermond habt.
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Wer hat denn vor, was zu spielen? Nicht, dass wir hinterher mit vier reinen Kämpfern dastehen. Und so, wie ich die Regeln einschätze, sollten wir unbedingt jemand haben, der gut heilen kann (weltlich und magisch), eine Rolle, auf die ich momentan aber sehr wenig Lust habe.
Ebenso würde ich gerne die "Paladin-und-Totenbeschwörer"-Konstellation vermeiden.
Und wollen wir eher "echte Helden" geben oder etwas "rauhere" Charaktere spielen

Und in welche Richtung möchtest du denn mit deinen Geschichten gehen, Stefan? Ich würde ungern mit einem ausgeprägten Sozialcharakter anrücken, der kaum bis gar nicht kämpfen kann, wenn (wie es beim Fantasy klassischerweise der Fall ist) physische Konflikte oft im Mittelpunkt stehen oder es viel um Reisen in der Wildnis geht. Genauso doof wäre es, wenn wir uns sehr kampforientiert aufstellen und es dann um Intrigen am Königshof geht...
The Dodger
Regent

Beitrag von The Dodger »

Uiuiui, Leute, so ausführlich wollte ich das eigentlich gar nicht wissen, die Menge an Informationen erschlägt mich ja geradezu... 8O

Joa, dann macht halt jeder, worauf er grade Bock hat, und wenns hinterher komplett inkompatibel ist, fährts halt gegen die Wand.
Antworten