13.03.16 Seelenstein - Der Schatz von Akra [5/5]

Archivierte Threads
Das Tobi
Meister
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Re: 28.09.14 Seelenstein - Der Schatz von Akra

Beitrag von Das Tobi »

Ich bin für D&D
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Assi-Niklas
Minerval
Realname: Niklas Gäbler

Beitrag von Assi-Niklas »

eher Seelenstein, weil wir mal komplett sind und in D&D kann ja mal einer fehlen...
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
Das Tobi
Meister

Beitrag von Das Tobi »

Jessy hat halt auch keinen Bock ständig für Seelenstein übergangen zu werden, denn für sie ist dann faktisch der Sonntag gelaufen. Und man kann D&D auch nicht immer mit fehlenden Leuten leiten.

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

Niklas
Meister
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich

Beitrag von Niklas »

Ich will die Problematik nicht kleinreden, aber zur Erinnerung ein paar Fakten:
1. Es war von Anfang an klar, dass die beiden Gruppen sich überschneiden, weil es schlicht die selben Leute sind.
2. Jessys Begründung (wenn ich mich nicht sehr irre) für die Gruppengröße war die, dass es so nicht ins Gewicht fällt wenn Leute fehlen.
3. Nina ist ab nächster Woche im Praktikum und von da an wird es so oder so nahezu unmöglich, beide Runden vollständig unter einen Hut zu bringen.
4. Die Seelenstein Runde habe ich in der Konstelation gestartet, weil der Wunsch danach bestand, mal wieder eine Kampagne in diesem System zu spielen.

Darauf basierend meine (persönliche) Meinung:
Wir können diese Problematik (die, wie erwähnt, von Anfang an abzusehen war) gerne en detail diskutieren aber allein vom Prinzip her ist für mich die am längsten bestehende Runde erste Priorität. Dass das problematisch für Jessy ist, sehe ich ein, aber die Art und Weise, wie wir Seelenstein spielen macht einen 6ten Spieler (dem ich auch gerecht werden wollen würde) einfach unmöglich. Eine mögliche Lösung, die ich sehe ist eine Aufteilung der Runden, so dass die Überschneidungen der Gruppen und die Gruppen selbst ebenso nicht so groß sind, wodurch sich leichter Termine finden lassen.
Wenn es eine Tendenz gegen die Kampagne in Seelenstein gibt sehe ich auch kein Problem damit, sie abzubrechen aber halbgar alle Dinge durcheinander zu werfen passt mir ehrlich gesagt nicht.
Da sind mir klare Verhältnisse deutlich lieber.
Lasse mich aber auch gern von anderem überzeugen
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Das Tobi
Meister

Beitrag von Das Tobi »

Ich würd einfach einen Wochenweisen wechsel vorschlagen. Dann existiert das Problem garnicht.

Assi-Niklas
Minerval

ich sehe vieles ähnlich wie Niklas.
Sollen wir am Sonntag Seelenstein spielen, uns aber vorher genug Zeit nehmen, um das gemeinsam mal durch zu denken/diskutieren?
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
Niklas
Meister

Beitrag von Niklas »

Ich kann ab 17 Uhr und würde gerne Seelenstein spielen. Durchquatschen fände ich auch keine schlechte Option. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Jessy schon ab Mittags Zeit, das heißt ihr könntet davor D&D spielen, oder?
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
- Bertolt Brecht
anin
Geselle
Realname: Nina Thormeier
Charaktername: Marianne Müller

Beitrag von anin »

also ich würde des auch nicht vor der runde besprechen. ich bin auch dafür das wir ab 17 uhr seelenstein spielen.

also soweit ich weiß können wir sonntag abend sowieso schlecht D&D spielen, weil Jessy sonntag abend mit em zug zurück nach ulm muss. also kann man des eh nur sonntag mittag spielen....
von dem her würde ich sagen, dass man mittags D&D spielen kann, wer zeit hat und abends dann seelenstein.

und ich muss niklas recht geben, dass es von anfang an klar war das des Probleme geben wird weil sich die Runden bis auf eine Person genau überschneiden. Des is natürlich für Jessy doof, aber des war ja eigentlich klar. Da müssen wir jetzt halt ne Lösung finden.
Das einzige was dem Leben fehlt ist die Hintergrundmusik!
Maste96
Lehrling
Realname: Martin Strecker
Charaktername: Manfred Steiner

Beitrag von Maste96 »

Ich würde mich der Lösung ab 17:00 Uhr Seelenstein und davor D&D ebenfalls anschließen. Es ist echt schade das sich das ganze jetzt so überschneidet.
Des weiteren könnten wir ja auch mit D&D früher als sonst anfangen, wenn alle die mitspielen einverstanden sind. Diesen Sonntag bin ich nämlich am Morgen frei.
Assi-Niklas
Minerval

Ich kann auch den ganzen Sonntag.
Bash-D
Admin
Realname: Bastian Hartmann

Beitrag von Bash-D »

Ich muss mal sehen, wie's bei mir zeitlich hinhaut. Zu Seelenstein bin ich auf jeden Fall da.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Niklas
Meister

Beitrag von Niklas »

Nächster Termin: Sonntag, 13.30 Uhr?
- Bertolt Brecht
Maste96
Lehrling
Realname: Martin Strecker
Charaktername: Manfred Steiner

Beitrag von Maste96 »

Sehe im Moment nichts was dagegen spricht, auch wenn es bei mir eventuell 30 min später werden könnte.
Bash-D
Admin
Realname: Bastian Hartmann

Beitrag von Bash-D »

13:30 läuft.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
anin
Geselle
Realname: Nina Thormeier
Charaktername: Marianne Müller

Beitrag von anin »

passt
Das einzige was dem Leben fehlt ist die Hintergrundmusik!
Antworten