12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Archivierte Threads
CaptainOblivious
Minerval
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jun 21, 2013 17:21
Realname: Niko Werner

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von CaptainOblivious »

Wäre es vielleicht möglich das wir uns nachmittags am Samstag treffen? Wir müssen ja nicht unbedingt abends zusammensitzen.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 608
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von Blizzard »

CaptainOblivious hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich das wir uns nachmittags am Samstag treffen? Wir müssen ja nicht unbedingt abends zusammensitzen.
Würde von meiner Seite aus gehen. Zeitlich bin am Samstag flexibel.Wenn Beni(KleinSam) da auch Zeit, dann lass(t) uns da doch einfach mal treffen,zusammensitzen und quatschen.Unabhängig davon,ob Martin sich noch in diesem Jahr meldet,oder nicht.
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von KleinSam »

passt, aber max bis 18.30.... ich glaub ist auch vampire oder?
Blizzard
Geselle
Beiträge: 608
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Gut. Dann sollten wir jetzt nur noch eine Uhrzeit festlegen, wann wir uns treffen wollen. Ab wann könnt ihr denn (frühestens) am Samstag, Beni und Niko?

@Beni: Kannst du nen Schlüssel für das VH besorgen oder das ist das sowieso offen am SA?
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von KleinSam »

muss ich sam fragen...
nebenbei gefragt, du hast wohnort in RV eingetragen, fährst du mit dem zug oder mit dem auto nach BC?
wenn mit dem Auto, kannste mich dann mitnehmen?
CaptainOblivious
Minerval
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jun 21, 2013 17:21
Realname: Niko Werner

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von CaptainOblivious »

Diesen Samstag habe ich eigentlich sonst nichts vor, kann also praktisch von 14.00 Uhr an.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 608
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto oder mit dem Zug fahre. Hängt ein bisschen von Wetter,Lust & Laune ab. Wenn ich mit dem Auto fahren sollte, kann ich dich mitnehmen. Von wo aus denn? RV?
Beni geht bei dir auch 14:00? Wenn ja, dann würde ich sagen, treffen wir uns um 14:00 am Vereinsheim. Und wie gesagt, einfach mal quatschen. Ich gehe davon aus, dass wir fertig sind, bevor die Vampire-Spieler aufkreuzen. Vermutlich wird das Ganze nicht länger als 2 Stunden dauern.
Kümmerst du dich um den Schlüssel, Beni?
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von KleinSam »

In Bad Waldsee, liegt ja direkt auf dem Weg von Rav, 14 uhr passt...

Mach ich.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 608
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Ok, ich habe beschlossen mit dem Auto zu fahren. Ich kenn' mich allerdings in Bad Waldsee nicht sonderlich gut aus. Müsstest du mir noch sagen, wo ich dich abholen soll oder an einen Punkt/Ort kommen, der leicht/einfach zu finden ist.
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von KleinSam »

ok gegen 10 uhr ist dort eine andere Runde im VH, heist wir brauchen kein schlüßel...

wenn du die runde noch in den Kalender einträgst?
Blizzard
Geselle
Beiträge: 608
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von Blizzard »

KleinSam hat geschrieben:ok gegen 10 uhr ist dort eine andere Runde im VH, heist wir brauchen kein schlüßel...
auch grade gesehen. :wink:
wenn du die runde noch in den Kalender einträgst?
Yo, mache ich noch-auch wenn es ja in dem Sinne keine Spielrunde ist. Na gut, Vorbesprechung zur Spielrunde meinetwegen. :wink:
Vio
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 06, 2015 6:24
Realname: Vivian

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von Vio »

Ich hätte lust
Benutzeravatar
JanF
Lehrling
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 10, 2012 0:03
Realname: Jan Forberger
Wohnort: Markdorf

Re: Neue RPG-Runde in naher Zukunft (3/5)

Beitrag von JanF »

Also ich wäre dabei. Zeit hätte ich an den Vampire-Wochenenden Sonntags ab 11. Ab Oktober hab ich eventuell öfter Zeit.
"Metatyp?"
"Moslem."
_______________________________"Hat er nich getan!!!"
________"Don't f*ck with the SL!"
________"WIRKLICH JAN, WIRKLICH?!"
Blizzard
Geselle
Beiträge: 608
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 28.06.2015 Earthdawn IV (4/5)

Beitrag von Blizzard »

Ich habe mir erlaubt, das Anfangsposting mal ein bisschen upzudaten. Ich habe euch beide @Vio und Jan F. als Mitspieler hinzu gefügt. Den Termin mit dem 28.06. habe ich gleich mal in den Kalender eingetragen. Als Spielzeit habe ich jetzt mal 12-21 Uhr angegeben. 12 Uhr deswegen, weil Till(KleinSam) vorher nicht kann. Und 21 Uhr ist dann auch wirklich das Maximum, auch weil nicht nur ich noch eine ca. 1-stündige Heimfahrt vor mir habe.
Für den 28.6. habe ich Folgendes geplant: Wir treffen uns um 12, machen da Mittagspause (Essen) und ich erzähle euch ein bisschen über die Spielwelt und die Regeln. Das ganze sollte dann nicht länger als bis 14 Uhr gehen, um 14 Uhr würde ich dann gerne anfangen mit spielen. Den Auftakt machen wird Kaer Tardim, ein Einstiegsabenteuer, das es schon anno 1993 gab, als die erste Edition von Earthdawn erschien. Für die (jetzt kürzlich) erschienene Vierte Edition ist das Abenteuer neu aufgelegt worden. Und ich habe mir erlaubt, das Abenteuer an einigen Stellen zu modifizieren; wir spielen also sozusagen eine (von mir) überarbeitete Version der überarbeiteten Version. :wink:

Und wie gesagt, wenn ihr Zeit/Lust habt, könnt ihr euch gerne im Vorfeld über Earthdawn informieren-schadet sicherlich nicht. Eine erste Anlaufstelle dafür (recht übersichtlich und erschlägt euch auch nicht mit Infos) ist sicherlich das
Earthdawn-Wiki. Ansonsten bietet das Internet bei entsprechender Suche sicher noch mehr Info-Material. Zudem gibt es auch hier im Forum einen eigenen Earthdawn-Channel.

Wenn ihr vorab Fragen habt oder sonst was wissen wollt-immer her damit . :wink:
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: 28.06.2015 Earthdawn IV (4/5)

Beitrag von KleinSam »

Sehr schön, danke.
Antworten