Besprechungen und Fragen zum nächsten Vereinstreffen

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Hmmmmmm, Kuchen! :roll:
Einfach nur so, oder gibt es einen Anlaß?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Einfach mal so.. aber ein Anlass ist schnell ausgedacht wenn du einen brauchst.. :wink:
Reibung erzeugt Wärme
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Kuuuuchen... :)
Wie schön!

Darf ich mithelfen einen Anlass ausdenken wenn ihr das tut? ;)
(gut, ich bring Inpectres einfach mal mit, mal sehen)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Einmal mehr erfolgt der verzweifelte Aufruf nach einer dritten Spielrunde. Würde sich bitte jemand bereit erklären, am Donnerstag eine Runde zu leiten?!
Sinah
Lehrling
Realname: Frauke
Beitrag von Sinah »

Jep wäre echt super wenn ne dritte spielrunde angeboten wird
ansonsten würde ich nämlich zum dritten mal in folge keine spielrunde habe udn daheim bleiben
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!

Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

@Frauke: Wie wäre es wenn Du selbst eine Spielrunde anbieten würdest? Die Vereinstreffen leben davon das jeder mal etwas anbietet und jeder mal spielen kann.
Frack You!
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

Ja Frauke bitte du doch was an. Spieler sind genug da (ich, Johnny und Brici, das reicht schon für eine kleine Spielrunde außerdem finden sich sicher noch ein Paar).
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

@Frauke: Was für Rollenspiele würdest Du denn so leiten wollen?
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:@Frauke: Was für Rollenspiele würdest Du denn so leiten wollen?
Wenn mich nicht alles täuscht, liest sich Frauke in Vampire: Die Maskarade ein, ist aber noch nicht soweit, leiten zu können. Aus diesem Grund sollte sich schnell jemand anders finden, der bereit ist, etwas anzubieten. Bzw. ich korrigiere: Auf Grund der Tatsache, daß Torben seine Runde abgesagt hat, und somit nur noch eine einzige Runde steht (die mitten am laufen und voll ist), besteht dringender Bedarf an zwei Spielrunden!!! Ich hoffe, da findet sich jemand. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn ich so die Meisterübersicht durchforste uns lese, wer denn alles etwas leiten kann...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Nach den Beigesterungsstürmen meines letzten Rundenmangel-Einspring-Angebots darf nun mal jemand mit attraktiveren Systemen sein Glück versuchen. (Außer ein paar Leute wollen unbedingt eine Engel-Runde nach DRASTIC-Konzept und Arkana-Plot-Legung machen.)
Klein Johnny
Priester

Im Notfall spiel ich halt Munchkin oder Armalion, aber eine (was sag ich, eigentlich 2 Spielrunden) Spielrunde wären nicht schlecht.

Dar ich ein netter und sozialer Mensch bin kann ich natürlich LodlanD oder DSA4 anbieten, vielleicht auch noch Deadland, aber dann hörts schon auf, es wäre mir natürlich lieber irgendjemand anderes würde was leiten.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Also viel wenn vielleicht oder könnte bringt niemanden weiter. Ich würde es vorziehen, wenn einfach jemand hergeht, und im Spielrundenforum eine Runde einträgt. Dann sehen sie Leute auch, daß was geht.

@Frank:
Ich denke, das war wohl letztes Mal einfach ein wenig spät. Und das DRASTIC-Konzept dürfte wohl auch nicht jedermanns Sache sein. Aber einen Versuch wäre es doch vielleicht nochmal wert...
Klein Johnny
Priester

Ein vielleicht oder ich könnte bringt zwar niemanden weiter, aber es ist toll um herauszufinden ob interesse besteht oder nicht.
Aber eigentlich ist mir das sowieso egal denn ich habe mich soeben bei Deadland eingetragen.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Danke Johnny... fehlt noch eine...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:@Frank:
Ich denke, das war wohl letztes Mal einfach ein wenig spät. Und das DRASTIC-Konzept dürfte wohl auch nicht jedermanns Sache sein. Aber einen Versuch wäre es doch vielleicht nochmal wert...
Ich denke, man kann gerade in den Donnerstags-Runden mal etwas experimenteller vorgehen.

Z.B. fand ich das Feedback aus dem Deadlands:Reloaded-Experiment sehr aufschlußreich. Jetzt WEIß ich ganz sicher, warum ich für den Deadlands-Hintergrund beim Classic System bleiben will, auch wenn ich das Savage Worlds System für viele andere Hintergründe nur empfehlen kann.

Aber ich gebe zu: DRASTIC ist schon ein Extremfall. Hier hat der Spielleiter noch weniger zu tun, als bei InSpectres - genauer gesagt gibt es KEINEN SPIELLEITER, sondern alle treiben die Geschichte voran. Gerade im Engel-Hintergrund wird gerne nach DRASTIC gespielt. Für andere Hintergründe und Spielmechaniken bietet sich das nicht so sehr an (außer vielleicht noch für Everway oder Castle Falkenstein - eben für mehr stimmungsorientierte Hintergründe mit starkem Setting, das auch alle Spieler gut genug kennen müssen, damit sie "on the fly" in die Spielleiterrolle wechseln können).
Antworten