MageKnight

Archivierte Threads
Antworten
Birdy
MageKnight

Beitrag von Birdy »

Ui, da das Tabletop-Forum ja ein eher stiefkindliches Dasein fristet, will ich hier, trotz einer gewissen Affinität gegen FanPro-Produkte :wink: versuchen im Kreis Biberach mal einige zusätzliche Mitspieler zu finden oder wiederzubeleben...

MageKnight (vielleicht einigen bekannt, ansonsten, wie gesagt bei Fanpro zu besichtigen) ist ein Tabletop ähnlich den D&D Tabletop-Figuren, nur unten schon mit einer fertigen Kampfscheibe versehen, auf der man alle Werte und Kosten der entsprechenden Figur ablesen kann.

Spielbar ist das System auf verschiedene Arten:
1) MageKnight: Auf einer ca. 90x90 cm grossen Fläche spielt man mit einer bestimmten Punkteanzahl (Punkte=Kosten einzelner Figuren) eins gegen ein gegeneinander...
2) Conquest: Hier ist das Ziel mit einer bestimmten Armee eine Burg zu erobern...
3) Dungeon: Hier (und das ist das System wie wir es hier in Haslach/Rot spielen) wird einer zum BööÖÖöööÖÖöösen bestimmt, der einen Dungeon auslegt, mit Fallen, Monstern und Schätzen spickt und dann versucht die Heldentruppe der anderen Spieler "zu erledigen". Natürlich haben wird das System mit ein paar Hausregeln, na ja..., verbessert (geschmacksache), aber wir wären sicher froh, wenn sich noch ein paar Interessenten finden würden, die mit uns mitspielen wollen.

Gerne bin ich auch bereit, das System (falls es unerwarteter Weise mehr oder weniger unbekannt oder unterschätzt sein sollte) auch auf einem Clubabend vorzuführen bzw. zu spielen.

Auf viel Antworten freut sich

Birdy :lol:
Haslach. Das süd-östliche Bollwerk von Biberach gegen die Bayern ;-)
Das wahre Leben...im Gästebuch von http://www.haslach.biz
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Hab davon bis jetzt werder was gehört noch gesehen, lasse mich aber gern bekehren...
:arrow: Interesse
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

Ankucken kann man ja alles mal.
Dark_Star
Beitrag von Dark_Star »

missionar bekommt unterstützung :-)
ich kann allen mage knight nur empfelen.

cu dark_star
Wenn du einen Hammer besitzt, beginnt alles andere wie ein Nagel auszusehen.
Antworten