CatCon

Archivierte Threads
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

ca. 20 min zu Fuß
Wenn man weiß wo man hin muß
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

OK muss mal schauen ob ich kann.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

DonJohnny hat geschrieben:OK muss mal schauen ob ich kann.
Weißt du wo du hin must?
Ich kann dir eine Wegbeschreibung geben.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

So, ich hab grad erfahren, daß das Spiel morgen ausfällt, weil die Gegenmannschaft abgesagt hat. Das bedeutet, daß ich morgen schon um einiges früher Zeit habe. Wie schauts dann bei euch aus?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Gibt's schon Erfahrungsberichte von der Cat-Con?
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Naja, was ganz interessant. Zu wirklich viel sind wir allerdings nicht gekommen, sondern haben nur zwei Runden Midgart gespielt, wobei die erste auf Grund eines seltsamen Spielleiters und eines Powergamers reichlich konfus war. Die zweite war allerdings ganz nett, schönes selbstgeschriebenes Einsteigerabenteuer mit einer Runde aus lauter kleinen Leuten (sprich Zwerge und Halblinge). Ich hätt ja gern noch 'ne Runde ED oder Cthulhu gespielt, aber das haben wir beides verpaßt... von Engel hab ich auch mal nichts mitbekommen... :roll:
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Ich wusste zwar wos langging (ich war an dem Tag noch beim Imp's Shop und da hat jeder eine Wegbeschreibung gekriegt der eingekauft hat) aber mir hats Zeitlich nicht mehr gereicht.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

:?: Fragen über Fragen - Neugierig auf die CatCon-Eindrücke:
The Dodger hat geschrieben:..., sondern haben nur zwei Runden Midgart gespielt, wobei die erste auf Grund eines seltsamen Spielleiters und eines Powergamers reichlich konfus war.
Wer war denn der Spielleiter? Worum ging es in dem Szenario? In welcher Region Midgards spielte es? Wie machte sich der Powergamer bemerkbar?
The Dodger hat geschrieben:Die zweite war allerdings ganz nett, schönes selbstgeschriebenes Einsteigerabenteuer mit einer Runde aus lauter kleinen Leuten (sprich Zwerge und Halblinge).
Fragen: siehe oben (minus Powergamer-Frage)

War es diesmal voller als letztes Mal? Was war sonst noch geboten?
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Wer war denn der Spielleiter? Worum ging es in dem Szenario? In welcher Region Midgards spielte es? Wie machte sich der Powergamer bemerkbar?
Öhm, wie der Spielleiter hieß, hab ich schon vergessen. Das Szenario war ein "umgeschriebenes" DSA-Abenteuer (wobei wohl kaum Änderungen vorgenommen wurden, sondern es quasi 1:1 in die Midgart-Welt versetzt wurde, es spielte übrigens in Alba, Schauplatz waren zwei abgelegene Dörfer, eines davon zerstört und seit langen verlassen, bis auf einen Eremiten), allerdings häte ich es nur als halb so konfus empfunden, wenn ich wirklich mitbekommen hätte, worum es ging. Auf jeden Fall war irgendein seltsamer Dämon involviert, der vor längerer Zeit das eine Dorf zerstört hat und jetzt kurz davor steht, das andere zu vernichten. Dazu muß ihm aber von seinem Kult ein Baby geopfert werden, und der Eremit hat uns beauftragt, es zu retten. Nach langer Diskussion, wie das zu machen sei, ist dann besagter Powergamer (dessen Ausrüstung scheinbar nur aus mächtigsten Artefakten zubestehen schien und der jeden Gegener umgehauen hat, bevor ihn andere auch nur gesehen haben usw.) allein losgezogen. Und das war dann etwa der Zeitpunkt, an dem es bei mir aussetzt. Da war dann noch irgendwas mit Amuletten, die wir von dem Eremiten zum Schutz bekommen haben und mit irgendwelchen Hexen und Ordenskriegern. Und am Schluß war alles gut (nachdem der Powergamer noch ein Ritter und Hexen aus dem Weg geräumt hat. Natürlich bevor die anderen überhaupt ankamen. Hat ja auch nicht jeder ein fliegendes Pferd). Fragt mich nicht, warum...
Vielleicht kann Schneider ja noch was dazu beitragen, er saß näher am Meister... :wink:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Fragen: siehe oben (minus Powergamer-Frage)
Das andere Abenteuer war von der Story her recht einfach, allerdings recht lustig zu spielen. Wir waren eine Gesellschaft von drei Zwergen und zwei Halblingen auf Reisen in einer Stadt irgendwo in Alba (ich kenn mich in Midgart nicht sonderlich aus), und haben uns aus finanziellen Nöten und sozialer Verbundenheit bereit erklärt, den Sohn einem Zwergengoldschmiedes und dessen zwei Halblingfreunde zu finden, die offensichtlich entführt wurden. Dabei gab es Extraprämien dafür, zu beweisen, daß Menschen schuld waren und für etwaige Recheaktionen gegen die selbigen. Der Rest war dann Recherche, Befragungen, Suche, ein wenig Wandern und ein kleiner Kampf zu Ehren Zornal Eisenfausts (oder wie der Kriegsgott der Zweige heißt *g*). War mal ganz lustig so unter kleinen Leuten und auf Menschen zu schimpfen... (wo ist der Hammer-Smilie?)
Lhankor Mhy hat geschrieben:War es diesmal voller als letztes Mal? Was war sonst noch geboten?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich das erste Mal da war. Ich fand jedoch, daß es ziemlich voll war...
Was ich ansonsten noch gesehen hab, waren einige DSA-Runden, Shadowrun, Werwolf, Star Wars und jede Menge Table Top. Im Nachhinein hab ich noch gesehen, daß es wohl noch eine ED-Runde und eine Paranoia-Runde gab. Schade. Zu Engel und Cthulhu-Ulm waren wir leider zu spät da.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:Zu Engel und Cthulhu-Ulm waren wir leider zu spät da.
...zu schade... hätte mich interessiert... vor allem das Cthulhu Ulm *g* (ich will immer noch ein Biberach schreiben... :twisted: )
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:..., ist dann besagter Powergamer (dessen Ausrüstung scheinbar nur aus mächtigsten Artefakten zubestehen schien und der jeden Gegener umgehauen hat, bevor ihn andere auch nur gesehen haben usw.) allein losgezogen. Und das war dann etwa der Zeitpunkt, an dem es bei mir aussetzt.
Oha, das war ja eher ein traumatisches Erlebnis. Wurden die Charaktere vorgegeben oder durfte sich jeder seinen Grad 15 "Ich bin ein Ein-Mann-Schlachthaus"-Charakter selbst mitbringen. Nur in letzterem Falle kann ich es mir erklären, daß ein einziger Charakter (besser gesagt Spieler) den anderen (Spielern) den Spaß am Szenario kaputtmachen kann. Der Spielleiter dürfte so etwas eigentlich überhaupt nicht zulassen, da es ja darauf ankommt, daß alle Mitspieler sich einbringen können und alle ihren Spaß haben. Wenn es nur darauf hinausläuft, daß sich ein einzelner Spieler mittels seines Charakters einen runterholt, dann sollte man soviel Rückgrat besitzen und einfach vom Tisch aufstehen, ihm eine Packung Kleenex dalassen und gehen. Habe ich auch schon einmal (bei einer Vampire-Runde auf einem Con) gemacht - mir und zweien meiner Kumpels war es einfach widerlich bei so etwas beiwohnen zu müssen.
The Dodger hat geschrieben:...Und am Schluß war alles gut (nachdem der Powergamer noch ein Ritter und Hexen aus dem Weg geräumt hat. Natürlich bevor die anderen überhaupt ankamen. Hat ja auch nicht jeder ein fliegendes Pferd). Fragt mich nicht, warum...
(siehe oben:) Warum habt ihr euch das nur angetan? Das hat man doch nicht nötig, oder?
The Dodger hat geschrieben:Vielleicht kann Schneider ja noch was dazu beitragen, er saß näher am Meister...
Seine Meinung zu dem Trauerspiel würde mich auch interessieren.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Warum habt ihr euch das nur angetan? Das hat man doch nicht nötig, oder?
Keine Ahnung, man muß alles mal erlebt haben. :? Wahrscheinlich wollte ich meine erste Runde auf 'ner Con auch zu Ende bringen. Und der Spielleiter tat mir auch irgendwie leid, er schien total überfordert. Die Chars waren selbstgemacht, ja. Das Problem war wohl auch, daß die beiden (der SL und der Powergamer) normalerweise in einer Runde spielen und der SL einfach nicht den Schneid hatte, dem PG den Char zu verbieten oder wenigstens die Ausrüstung etwas zu reduzieren. Ein Schild der jeden Schlag blockt. Daß ich nicht lache.
Nächstes Mal tu ich mir sowas jedenfalls sicher nicht mehr an... nächstes Mal wird alles besser... :wink:
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

The Dodger hat geschrieben:nächstes Mal wird alles besser... :wink:
Nächstes Mal ist auch die FaGaMo 8)
Wir haben auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung auf der CatCon gemacht...

War es wieder so laut?
Frack You!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

*g* mk. Aber es lag ja eigentlich nicht an der Con, sondern an der unglücklichen Auswahl der Spielrunde. De zweite Runde hat ja richtig Spaß gemacht. Aber FaGaMo wird garantiert cool... hoff ich jedenfalls... aber ich bin ja Optimist... :roll:

Laut war's schon, ja, das war auch ein Prob während der ersten Spielrunde, ich hab oftmals nichts verstanden, und da ja "dank" des Powergamers alles ziemlich schnell ging, hab ich ständig den Faden verloren... aber eigentlich war's in 'nem erträglichen Rahmen. Klar, so stimmungsvolles Cthulhu wie bei Schraders @home war natürlich nicht möglich... :wink:
Gesperrt