[Zeltcon 2015] 21. - 23. August

Archivierte Threads
Kuschy
Illuminatus minor
Realname: Samuel Schmid
Charaktername: Phil Malarkey

[Zeltcon 2015] 21. - 23. August

Beitrag von Kuschy »

Die 12. Palaver Zeltcon steht an.

Der Rollenspieverein Biberach e.V. Palaver richtet seine nun schon 12. Zeltcon in Biberach aus. Egal ob Vereinsmitglieder, Freunde, Familie, Gäste oder Interessenten, ALLE sind herzlich eingeladen.
Die Convention wird bei jedem Wetter in ungetrübter Freude und Ausgelassenheit stattfinden! Sturmerprobte Zelte bieten uns Schutz und ein trockenes und angenehmes Spielklima,
in welchem auch Regelwerke keinen Tropfen abbekommen. Essen (Gegrilltes, verschiedene Tagesgerichte, uvm.) und gekühlte und warme Getränke bieten wir wie immer zu einem fairen Preis an.

Wann?
Die Con beginnt offiziell am Freitag 21.08.2015 und wird bis zum Sonntag 23.08.2015 dauern.
Für Palaver-Mitglieder startet wir am Donnerstag-Mittag 20.08.2015 mit dem Aufbau der Con.

Wo?
Wie immer findet das Ganze auf dem Zeltplatz Hoh'Haus, Winterreute bei Biberach statt.
Die Anfahrt wird ausgeschildert sein ab B30 Abfahrt Biberach Süd. Wer es eher abenteuerlich mag, kann mit folgenden Koordinaten arbeiten :D 48° 5.489'N 9° 50.613'E

Was?
Uns erwarten eine Menge an Spass und super Leute.

Bisher ist geplant:
  • jede Menge Pen&Paper Spielrunden in sommerlicher Waldatmosphäre
  • LARP - Vampire: Die Maskerade - Link
  • Zwei große Zelte für Brettspiele oder auch Tabletop
  • ...
Wie?
Übernachtet wird in eigenen Zelten. Spielzelte werden gestellt und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Kosten?
Tageskarte incl. 1 Übernachtung
Vereinsmitglieder -Frei-
Gast, pro Person 6,00€

jede weitere Übernachtung
Vereinsmitglieder -Frei-
Gast, pro Person 3,00€

Wie auch in der Vergangenheit werden wir einen Shuttleservice vom/zum Bahnhof anbieten.
Hier gilt, bei Rückfragen: (Samuel) 015789226604

Ich freu mich auf euch alle. Nähere Infos zu Spielrunden etc. folgen noch.

Bis dann, eure Orga vom Rollenspieverein Biberach e.V. Palaver
Samuel
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Re: [Zeltcon 2015] 21. - 23. August

Beitrag von Helge »

Da es offenkundig noch keinen offiziellen "Dankeschön"-Thread gibt, packe ich das mal hier hin - möge es einer Eurer Mächtigen an die korrekte Stelle verschieben oder nach Belieben damit verfahren.

Vielen Dank für die schöne ZeltCon bei grandiosem Wetter, mit tollen und engagierten Leuten und so vielen guten Freunden.
Mein größter Dank gilt Sophie, die mir den Glauben an meine Bösartigkeit wiedergegeben hat!
Und vielen Dank an Martin, der zwei Schultern zum Reinbeißen opfern musste (der nun bei jedem Vollmond ne Glatze bekommt). :P
Apropos Reinbeißen: mit großer Spannung erwarte ich nach Leos Biss den nächsten Vollmond, um herauszubekommen, ob ich nun ein Werbaby bin. Ich stell' schon mal ne Packung Windeln und nen Schnuller bereit. ;)

Ihr seht, ich hatte eine Menge Spaß - wenn ich auch auf Black Beauty und die kleine Kuh aus Malibou verzichtet hätte...
In diesem Sinne bis bald (Herbsthütte oder danach)!

Viele Grüße

Helge
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz

Beitrag von Eribanus »

Ich kann mich Helge nur anschliessen. Es war eine der schönsten Cons bisher. Vielen Dank an eine grossartige Orga, tolle Helfer und super Gäste. Dankeschön.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Ich War zwar nur kurz da, aber ich hatte einen sehr guten Eindruck von der ganzen Veranstaltung. Vielen Dank an die Orga und alle, die sich über das übliche Maß hinaus engagiert haben!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

Vielen Dank an Sam und sein Team und alle fleissigen Helfer für eure tolle Arbeit!
HochAufDenComputer
Novize
Realname: Alex

Beitrag von HochAufDenComputer »

Ja, es war mehr als großartig, viiielen lieben Dank an die Orga (vor allem für den wertvollsten Knoblauch der Welt :mrgreen: )
Und danke an Petra und Tobi für die hervorragende medizinische Versorgung der gegen Wespen allergischen Schwangeren, die gerne mal über den Zeltplatz kugelt :lol:
Wir haben auch ein paar Fotos gemacht, aber ich muss zugeben, sie sind "etwas Leo-lastig" :oops:
https://www.dropbox.com/sh/0txy8afu2yks ... m10La?dl=0
Schwanger halt... :wink:
Knoblauch +40
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Auch ein Dankeschön von mir an die Orga, an Flip für die Unterkunft, an Helge fürs Leiten und an alle Mitspieler im NERD-Quizz.

Bleibt nur noch zu sagen... https://www.youtube.com/watch?v=-biZux-TENs
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Christoph hat geschrieben:Auch ein Dankeschön von mir an die Orga, an Flip für die Unterkunft, an Helge fürs Leiten und an alle Mitspieler im NERD-Quizz.

Bleibt nur noch zu sagen... https://www.youtube.com/watch?v=-biZux-TENs
Autsch - das bedeutet Krieg...https://www.youtube.com/watch?v=rpUa8CQegQg

EDIT: der Mond nimmt zu!!!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz

Beitrag von Eribanus »

Freunde, streitet Euch doch nicht, esst lieber was schönes zusammen... Wie wärs mit Fried Turkey?

https://www.youtube.com/watch?v=8t2dwPTnsyA

edit: Übrigens: Als offizieller Vertreter der Frühstücksschicht fordere ich ein bis zwei weitere Thermoskannen und einen neuen Wasserkocher. Und um zu zeigen daß ich es ernst meine rufe ich hiermit ab heute zu einem 2-wöchigem Frühstücksschicht-Warnstreik auf. So. Das habt ihr jetzt davon. :D
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Carian
Illuminatus regens
Realname: Anne

Beitrag von Carian »

Bei uns stehen übrigens ein bis zwei Wasserkocher unbenutzt im Keller. Wenn Interesse besteht, spende ich einen davon gerne dem Verein. Und ja, die sind beide schneller als der alte :-)
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Eribanus hat geschrieben:Freunde, streitet Euch doch nicht, esst lieber was schönes zusammen... Wie wärs mit Fried Turkey?

https://www.youtube.com/watch?v=8t2dwPTnsyA

edit: Übrigens: Als offizieller Vertreter der Frühstücksschicht fordere ich ein bis zwei weitere Thermoskannen und einen neuen Wasserkocher. Und um zu zeigen daß ich es ernst meine rufe ich hiermit ab heute zu einem 2-wöchigem Frühstücksschicht-Warnstreik auf. So. Das habt ihr jetzt davon. :D
Wir streiten doch gar nicht - wir überziehen lediglich die Welt mit grässlicher Hirnfresser-Musik... :D

Insanity is overrated!
Vera
Priester

Beitrag von Vera »

Wir konnten dieses Jahr leider nicht mehr vorbei kommen. Etliche Termine an diesem WE und ein krankes Baby mit hohem Fieber.
Aber wie ich sehe hat sich nicht viel verändert. :-)
Schade, hätte Euch gerne getroffen, aber vielleicht im nächsten Jahr.
Frack You!
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski

Beitrag von Klein Johnny »

Sehr geile Con. Danke an alle die das möglich gemacht haben.

Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge das es für alle beteiligten auch eine sehr sehr geile Con wird.
- Ich habe das Gefühl das immer mehr Leute Freitag/Samstag kommen, aber am Sonntag zum Abbau garnicht kommen. Das führt dazu das beim Abbauen die Manpower fehlt.
- Wie letztes Jahr bleiben leider unsere Con-Anfahrtsschilder hängen. Ich weiß nicht ob ihr das wisst, unsere Con-Schilder sind rechtlich grenzwertig (laut Internet ist es eine Ordnungswidrigkeit bis Straftat Verkehrsschilder, Straßenlaternen, etc. zu bekleben). Ich würde es nicht herausfordern in dem man die Schilder hängen lässt...
It's not possible.
No, it's necessary.
Klein-Marina
Illuminatus maior
Realname: Marina

Beitrag von Klein-Marina »

Die Schilder wurden bereits abgehängt. Sollte noch eins gefunden werden, meldet euch einfach per PN.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Realname: Martin Schneider

Beitrag von BRoK-Martin »

Helge hat geschrieben:Da es offenkundig noch keinen offiziellen "Dankeschön"-Thread gibt, packe ich das mal hier hin - möge es einer Eurer Mächtigen an die korrekte Stelle verschieben oder nach Belieben damit verfahren.

Vielen Dank für die schöne ZeltCon bei grandiosem Wetter, mit tollen und engagierten Leuten und so vielen guten Freunden.
Mein größter Dank gilt Sophie, die mir den Glauben an meine Bösartigkeit wiedergegeben hat!
Und vielen Dank an Martin, der zwei Schultern zum Reinbeißen opfern musste (der nun bei jedem Vollmond ne Glatze bekommt). :P
Apropos Reinbeißen: mit großer Spannung erwarte ich nach Leos Biss den nächsten Vollmond, um herauszubekommen, ob ich nun ein Werbaby bin. Ich stell' schon mal ne Packung Windeln und nen Schnuller bereit. ;)

Ihr seht, ich hatte eine Menge Spaß - wenn ich auch auf Black Beauty und die kleine Kuh aus Malibou verzichtet hätte...
In diesem Sinne bis bald (Herbsthütte oder danach)!

Viele Grüße

Helge

Auch einen ganz großen Dank von mir - war wieder sehr schön.

@Helge: Meine Frau reagiert nicht gut darauf wenn sie mich beisst und ich mit einem "Helge lass dass!" kontere :D
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Antworten