Wie angekündigt, aber leider etwas verspätet (Anfang Mai statt Anfang April) und auch nicht mit Lasertag oder Go-Kart geht es in die nächste Phase der Förderung unseres Miteinanders!
Wir werden am 1. Mai 2016 zusammen nach Neu-Ulm fahren und uns dort in Escaperooms einschließen lassen. Start ist vermutlich gegen 14:00 Uhr vor Ort (weiteres am Ende dieses Posts).
Escaperooms sind eine Art des gruppenkoordinierten Rätsellösens. In Gruppen von bis zu 8 Personen werden die Teilnehmer in eigens konzipierte, technisierte und um ein Thema aufgebaute Rätselräume gesteckt, um dort zusammen innerhalb von 55 Minuten wieder raus zu finden. Mit kollektiver Hirnanstrenung gilt es, den Schlüssel für den Raum zu finden und ihn vor Ablauf der Zeit zu verlassen.
Im Escaperooms Neu-Ulm gibt es zwei Räume ("Phantasma" und "Die Grabkammer"), die besucht werden können. Ich habe bei mal beide für den 1. Mai angefragt und brauche jetzt Rückmeldung. Der Haken an der Sache ist nämlich, dass für die Räume jeweils ein Pauschalpreis veranschlagt wird, wenn man sie quasi "exklusiv" bucht. Und das ist nicht ganz billig. Je mehr von euch also teilnehmen, desto billiger wird die Sache.
Die Mindestteilnehmerzahl, die ich veranschlagt hätte, wäre 12. Mit 2 Teams à 6 Personen, die nach dem ersten Durchgang die Räume tauschen lägen wir bei 50€ pro Nase für beide Räume, ergo 25€ pro Raum und Durchgang.
Bei Teams à 8 Personen, also 16 Teilnehmern, was die Maximalanzahl wäre, lägen wir bei 37,50€ pro Nase, ergo 18,75€ pro Raum und Durchgang.
Wer hätte also Bock, mitzugehen? Ab 12 Zusagen buche ich den Raum sicher, mit 16 sind wir voll.
Hier noch ein kleiner Trailer als Appetizer, zwar nicht aus Ulm, aber cool für den Flair:
Ich freu' mich schon!
Harte Fakten:
Was? Escaperooms Neu-Ulm
Wann? Am 01.05.2016
Wo? Escape Rooms Neu-Ulm, Lessingstraße 10b, 89231 Neu-Ulm
Wieviele? Minimum 12, maximal 16 Teilnehmer
Dabei sind:
- Baschdi
- Mirko
- Nina
- Anne
- Carsten