Hütte: DSA(4) schwarzer Wein

Archivierte Threads
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Hütte: DSA(4) schwarzer Wein

Beitrag von Klein Johnny »

Also ich leite, (wie in Hütte Teil 2 bereits angekündigt) eine Runde DSA4. Wir spielen Schwarzer Wein, ein nettes Kurzabenteuer, ich habe dass Abenteuer bereits schon einmal geleitet. Es wird nicht viel gewürfele geben (beim letztenmal bin ich komplett ohne Proben ausgekommen, kommt aber vorallem darauf an wie sich die Spieler anstellen), deshalb bin ich der Meinung das auch Leute mitspielen könnten die das DSA4 System nicht besonderst mögen. Sollte jemand einen Charakter haben, bitte mitbringen (ich brauche aufregende Charaktere sonst funktioniert das nicht (letztes mal hatte ich einen Gjaskaländer Söldner, einen (etwas badock) Elfen und einen Geoden). Sollte jemand keine Charakter haben erschaffen wir einen neuen, wir haben auf der Hütte ja genug Zeit, sonst kann man immernoch einen Archetypen wählen). Das ganze Abenteuer spielt in einer Grossstadt eurer Wahl, diese Stadt muss aber in einem Land mit Adelstruktur liegen (am liebsten wäre mir Gareth).

Ein genauer Termin ist noch nicht festgelegt (richte mich nach denn spielern).

Ich brauche zwischen 3 und 5 Spielern.
bisher eingeplant ist:
:arrow: Christian S. (Belhehar)
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Ah nettes Aranien-Abenteuer aus "Schwarze Splitter". Ich hatte vor drei Jahren auf dem RatCon das Vergnügen, das Abenteuer mit meiner Magierin von Heike Kamaris selbst geleitet zu spielen. Coole Sache. Ich habe mich da ganz frech unter den Söldnern getarnt. Vor allem für die Horror-Freunde ist das ein Superabenteuer. Leider kenne ich es schon, aber ich werde mir nachher mal meine alten DSA-Abenteuer durchsehen. Vielleicht finde ich noch die Orklandtrilogie, dann könnte ich die auf der Hütte leiten.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Klein Johnny
Priester

Torben du musst da irgendwas verweckseln, es ist ein Kurzabenteuer aus Leicht verdientes Gold (der Titel ist aber leider nicht gleich wie der Inhalt) und spielt eigentlich in Gareth. Sollte also eigentlich ein anderes Abenteuer sein, du müsstest also beruhigt mitspielen können.
Belhalhar

Re: Hütte: DSA(4) schwarzer Wein

Beitrag von Belhalhar »

DrOdll hat geschrieben:
Ich brauche zwischen 3 und 5 Spielern.
bisher eingeplant ist:
:arrow: Christian S. (Belhehar)
....Kenn ich leider schon.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

DrOdll hat geschrieben:Torben du musst da irgendwas verweckseln, es ist ein Kurzabenteuer aus Leicht verdientes Gold (der Titel ist aber leider nicht gleich wie der Inhalt) und spielt eigentlich in Gareth. Sollte also eigentlich ein anderes Abenteuer sein, du müsstest also beruhigt mitspielen können.
Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. :oops: In dem Abenteuer ging es aber auch um schwarzen Wein. Wenn ich es schaffe, da vorzubereiten, dann könnte ich das auch meistern.
Daraus folgt: ich spiele mit!
Allerdings: ich habe zur Zeit keinen DSA 4-Char. Entweder transferiere ich einen, oder ich erstelle mir einen neuen. Was hättest Du denn gern für Helden?

Also erstmal: :arrow: Torben
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
Klein Johnny
Priester

Belhalhar hat geschrieben:....Kenn ich leider schon.
Schade, kann man nichts machen.

@Torben Am besten erstellen wir zusammen denn Chara auf der Hüte, es müsste sich sicher Zeit dazu finden. Am besten eignen sich Helden die einfach eine interessante und aufregende Person sind und nicht zu verkrampft, vernünftig und/oder gesetzestreu sind.
Lange Rede kurzer Sinn gut geeignet sind z.B. Elfen, Geoden, Drachentöter, Streuner, Magier (aber eher schwarze oder graue Gilde), Druiden, Hexen, Gladiator oder Entdecker.
Torben
Geselle

Beitrag von Torben »

DrOdll hat geschrieben:

@Torben Am besten erstellen wir zusammen denn Chara auf der Hüte,
Wenn Du meinst, daß da genug Zeit dafür ist, gerne. Ich hätte sonst aber auch das Regelwerk da und könnte einen Erststufi vorbereiten. Und ich wähle meine Chars eigentlich immer so aus, daß sie als Charakter interessant sind. Deshalb hasse ich auch Beilunker Weißmagier und Krieger. Also, ich würde gerne einen Magier der Akademie in Fasar oder einen Novadi spielen.
Klein Johnny
Priester

@hast du wirklich das gesamte DSA4 Regelwerk da?
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Ich habe das DSA4-Regelwerk da. War die letzte DSA-Box, die ich mir geholt habe. Also, die Nachfolgebox von MMSuZ habe ich natürlich nicht.
Klein Johnny
Priester

Achso, du meinst das Basisregelwerk, ich würtde das dann mit Schwerter&Helden machen (gegebenenfalls noch Aventurisches Arsenal,Zauberei&Hexenwerk,Götter&Dämonen) .
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

DrOdll hat geschrieben:Achso, du meinst das Basisregelwerk, ich würtde das dann mit Schwerter&Helden machen (gegebenenfalls noch Aventurisches Arsenal,Zauberei&Hexenwerk,Götter&Dämonen) .
Aventurisches Arsenal? Ist das Retos Waffenkammer und Amorium Ardariicum in einem Band?
Na gut, also, ich hoffe mal, daß vom alten Regelwerk noch etwas wiederzuerkennen ist. Also, ich würde wie gesagt gerne einen tulamidischen Magier aus Fasar oder einen novadischen Händler spielen.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Wann willst du die Runde denn jetzt ansetzten? Da du am Samstag abend Earthdawn spielst, Sonntag wahrscheinlich sowieso nicht mehr gespielt wird, nehme ich mal Freitag an. Ist das korrekt?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

The Dodger hat geschrieben:Wann willst du die Runde denn jetzt ansetzten? Da du am Samstag abend Earthdawn spielst, Sonntag wahrscheinlich sowieso nicht mehr gespielt wird, nehme ich mal Freitag an. Ist das korrekt?
Das ist nur die halbe Wahrheit, Björn. Klein-Johnny spielt am Sonnabend sowohl Earthdawn als auch PP&P. Wenn er da noch meistern will, dann wird es richtig lustig. :P
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Dessen bin ich mir durchaus bewußt, lieber Torben, immerhin verwalte ich die Spielrundenübersicht. Ich bin auch bei beiden Runden dabei, aber ich denke, das wird kein Problem sein...

Alles, was ich wollte, war eine Bestätigung von Klein-Johnny für Freitag, denn wenn ich es einfach für Freitag eintrage, muß ich mir wieder anhören, ich würde irgendjemanden bevormunden...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Klein Johnny
Priester

Hm, darüber hab ich noch nicht nachgedacht, am Freitag abend leitet Torben ja sein DSA Classic und am Samstag bin ich ja eigentlich schon voll.
@Torben wann kommst du denn am Freitag, bzw. lust und Zeit noch am Sonntag zu spielen?
Gesperrt